Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 19:34   #181
t0X1c
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von t0X1c

Fahrzeug: E36-316i (04.94)
Standard

Mal eine Frage zwischendurch...

Ich habe gestern für den 106er meiner Freundin ne neue Batterie gekauft... (in einer ATU Filiale)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Banner Batterie 45AH 300A 218/ 135/ 225 mm inkl. Pfand - A.T.U

Ich fand das irgendwie übertrieben teuer, ich hatte mit irgendwas um die 50-60€ gerechnet, aber das ?! Ich mein, eine kleine 45Ah-Batterie für fast 100€ ?!?!? Oo Normal!?
t0X1c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:40   #182
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bring sie zurück und kauf sie woanders, wo s’e billiger ist.
Z.Bsp. bei NORMA die gute Berga (optisch) für 59,99. Und nimm gleich ’ne alte mit zum Einkaufen.

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (09.02.2012 um 20:06 Uhr). Grund: 59,99
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:55   #183
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Rubin spricht von der der "Bordbatterie" beim Doppelbatteriesystem. Also von der Batterie im 2. Stock auf dem Schwenkblech. Hast du das?
Achso...

Nö, 'n Doppeldecker habbich nich.
Alt 09.02.2012, 21:12   #184
tuti77
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tuti77

Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace
Standard

Zitat:
Zitat von tuti77 Beitrag anzeigen
--> Ist es erlaubt eine 110Ah als Bordbatterie einzusetzen? Oder schädigt man irgendwas?
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Verboten ist das nirgends.
Meine Frau hat heute bei Ihrem 1er bei BMW eine größere Batterie eingesetzt bekommen. Deswegen mussten sie ein Softwareupdate machen und neu programmieren.

Muss ich das vielleicht bei E38 auch machen lassen, wenn ich die Bordbatterie von 75Ah auf 90Ah (meine bisherige Starter) tausche?
tuti77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:14   #185
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Nein. . . .
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 18:33   #186
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
So, ich habe mir nun diese hier gekauft.

(Link zum Verkäufer: .)

.. irgendwie will der Verkäufer auch kein Pfand, also wieder Geld gespart gegenüber dem anderen von mir geposteten Angebot.
149,40 Euro inkl. Versand ist für diese 110 Ah Batterie ja wohl sogar "günstig" zu nennen.

... ich berichte, wenn sie da ist (und wenn sie ihren Geist aufgibt, so in hoffentlich erst 9 ... 10 Jahren ).

So, meine Varta ist austauschwürdig.
Zwei oder mehr Tage Stillstand bedeuten, dass der Motorstart nur noch knapp oder gar nicht möglich ist.
Ruhestrom ist "normal".
Externes Voll-Laden hilft nur jeweils wenige Tage.
Verkäufer weist "Schuld" zurück.
Mal gucken, was da noch geht.

Verkäufer schrieb:
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir kommen zurück auf die oben
genannte Reklamation, die wir bedauerlicherweise aus den nachfolgenden
Gründen zurückweisen müssen.

Sie haben die Autobatterie bereits am 05.07.2011 erworben.
Der von Ihnen behauptete Mangel wurde von Ihnen erst jetzt, am 18.03.2013, geltend gemacht.
Gesetzliche Voraussetzung für die von Ihnen geltend gemachten Gewährleistungsrechte ist jedoch, dass die an Sie gelieferte Autobatterie zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs, der regelmäßig mit Auslieferung angenommen wird, bereits einen Mangel aufgewiesen hat.
Die Prüfung der Batterie hat jedoch keinerlei Anhaltspunkte dafür ergeben, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein Sachmangel vorlag.

Lediglich für die ersten sechs Monate nach Gefahrübergang besteht eine gesetzliche Vermutung in zeitlicher Hinsicht, dass ein Mangel bereits bei Gefahrübergang vorhanden war.
Dieser Zeitraum ist allerdings bereits seit geraumer Zeit verstrichen.
Das Vorhandensein eines Mangels ist gleichwohl unabhängig davon zu beweisen.

Wir dürfen Sie deshalb um konkrete Darlegung und Nachweise bitten, dass der von Ihnen behauptete Mangel bereits bei Gefahrübergang vorgelegen hat.
Sollte dies der Fall sein, so werden wir selbstverständlich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eine Ersatzlieferung vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr B I G Team
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Batterie Industrie Germany - BIG

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 19:10   #187
exomiquäler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
Standard

Hallo, also als erstes muss ich sagen das ich eine 110 AH Autobatterie für 150 Euro schon teuer finde, ich habe für meine Varta vor zwei Jahren 99.- bezahlt. Leider muss ich aber feststellen das immer mehr Batterien, egal welcher Hersteller, nach spätestens drei Jahren anfangen zu Schwächeln und nach vier Jahren leider schon die meisten hinüber sind. Mir ist ja bewusst das heutzutage die Batterien wie auch andere Teile nicht mehr die Lebenserwartungen haben wie vor zwanzig Jahren, weil die Hersteller sonst ja nichts mehr verdienen würden, aber eine Autobatterie sollte meiner Meinung nach schon alleine von dem Preis her gesehen doch acht bis zehn Jahre halten.
exomiquäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 20:38   #188
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

Ich würds erstmal mit einem Optimate 5 Ladegerät probieren und wenn die Batterie es danach immer noch nicht tut, kannst du wenigstens das Ladegerät inerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben und dir dann eine neue Batterie besorgen
Alt 31.03.2013, 20:53   #189
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker

Benutzerbild von Silbergleiter

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Hier in Deutschland gibt es DEN Fabrikhersteller MOLL. Dieser fertigt für jedes was auch immer Label! Praktisch alle Batterien kommen von dort. Einfach mal unter Moll googeln. Ich glaube die Starter liegt bei 140,- und die Boardnetz bei 100,- Eur. Megapulser +++ Wenn denn kein Fremdverbraucher am Start ist, hilft der Pulser in jedem Fall....

Markus

Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere

When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 08:10   #190
Stephen
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Zitat:
Zitat von t0X1c Beitrag anzeigen
Mal eine Frage zwischendurch...
Ich fand das irgendwie übertrieben teuer, ich hatte mit irgendwas um die 50-60€ gerechnet, aber das ?! Ich mein, eine kleine 45Ah-Batterie für fast 100€ ?!?!? Oo Normal!?
Ich habe vor drei Wochen - natürlich über ebäi - eine vom ADAC gut getestete Banner mit 95 Ah bestellt, war nach 48 h da (!) für 120 Euro.
Dank internet spare ich mir auch noch den Weg, nur einbauen muß man noch manuell !
Wie lang hast du Rückgaberecht ?
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort