Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 12:39   #1
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

also in einem anderem Thema steht zum LL Steller wenn der im Stand über10! hat, das man die Anschlagsschraube (die von unten nach oben) von der Drosselklappe nach stellen soll. also ganz wenig stück für stück nach oben raus drehen. bis er sich dort wieder einpegelt. aber wie gesagt, immer nur stück für stück und mal gas geben, ruhen lassen, warten, weiter drehen.
habe da aber auch schon in meinem Thema nach gefragt aber hier gibt einem keiner eine antwort über dieses thema
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 12:19   #2
UZUNER-740iLA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 -740iA M62 4,4L-01.96
Standard Hat keiner eine Ahnung

welcher Zylinder wo sitzt oder will mir keiner helfen weil die Frage zu dumm ist????
Ich will euch ja nicht nerven!

Danke an alle Beiträge bis jetzt!
UZUNER-740iLA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 12:57   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Die Leutz wollen Dir die Zählweise nicht verkehrt herum erklären (wenn man vor dem Auto steht).

Man zählt immer aus Sicht der Antriebsseite des Motors (Kupplung), bei Deinem also, wenn man am Lenkrad sitzt:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1883958-post8.html


P.S.: Mit Deinen Zahlen kann ich leider nichts anfangen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:23   #4
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Blau: Zylinderzählfolge
Rot: Zündreihenfolge








Die Werte sind sicher von der Laufunruhenmessung, soweit ich weiß sollten die alle ähnlich sein, also höchsten 10 abweichen, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.


edit:

Oder hat mein Vorredner das jetzt andersrum erklärt?
Ich bin verwirrt
Das Bild hab ich vor kurzem zufällig auf ner e32 Seite gesehen, aber ich denk nicht das BMW das geändert hat, außerdem ist es ja nen M62

Laut Wiki:
Hiernach ist der Zylinder „gegenüber der Kraftabgabeseite/Kupplung der erste Zylinder“. Bei Boxermotoren und V-Motoren werden zuerst die linke Zylinderbank durchgezählt und dann die rechte Seite.

Geändert von Godmod (26.02.2012 um 19:19 Uhr).
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:37   #5
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Godmod Beitrag anzeigen
...

Laut Wiki:
Hiernach ist der Zylinder „gegenüber der Kraftabgabeseite/Kupplung der erste Zylinder“. Bei Boxermotoren und V-Motoren werden zuerst die linke Zylinderbank durchgezählt und dann die rechte Seite.
Ist aber auf deinem Bild invers.
In einem Link, der weiter oben gepostet wurde, steht auch, daß BMW anders zählt. Also im prinzip, wie auf dem Foto. Allerdings weiß ich nicht, was jetzt richtig ist.

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:39   #6
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Leutz, das Bild in Beitrag Nr. 11 ist richtig!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 19:16   #7
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Leutz, das Bild in Beitrag Nr. 11 ist richtig!
Ok danke für die Entwirrung.

PS das einzige was auf dem Bild noch falschrum ist ist der Öleinfülldeckel *arggg
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Wer kann etwas zu diesem FS-eintrag sagen? Carlton BMW 7er, Modell E38 3 12.07.2011 21:50
Betriebssystem: Windows 7 , wer kann was dazu sagen ??? E32Neuling Computer, Elektronik und Co 85 18.02.2010 18:27
Wer kann mir mehr sagen ? Joker49 BMW 7er, Modell E32 1 15.12.2008 15:38
Hi kann mir wer sagen was Verbraucht der 730i VirusR6 BMW 7er, Modell E32 8 22.03.2007 14:06
Tuning: Wer kann was zu den Scheinwerfern sagen? cccp BMW 7er, Modell E38 5 03.01.2007 20:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group