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Alt 09.02.2012, 11:15   #14
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
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Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

@Whiteangel

Bei meinem M62 Motor war es das Entlüftungsrohr zwischen Ölabscheider und Kurbellwellenentlüftungsmembran ("Deckel"). Dieses ist bei meinem kein durchgehendes Metall- oder Kunststoffrohr, sondern besteht im vorderen Teil aus einem Gummischlauch, der rissig wurde und für sichtbaren Ölfluss genau wie von dir beschrieben sorgte. Am Laufverhalten des Motors war von der Undichtigkeit nichts zu merken, auch kein unruhiger Leerlauf.

Am besten alles tauschen: Rohr, O-Ringe, Dichtungen, bevor man nochmal ran muss. Diese Teile kosten kaum was, jedenfalls seinerzeit.

Wie die Teile beim 730i M60 genau aussehen, weiß ich nicht, da die Bildchen im ETK die Teile nicht selten vereinfacht darstellen und in Natura dann anders beschaffen sind. War bei mir auch so.

Hier ist der Thread zu diesem Thema beim M62:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/olver...s-68031-5.html
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