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05.02.2012, 08:42
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#1
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Die Frage ist nur, wer mir die drei Filter wechselt  irgendwie traut sich niemand an den Wagen, wegen dem v12.. Wenn ich dann sage das das nur zwei 6er Anlagen sind wollten mir einige das nicht glauben und faselten von einer v12 prinssoftware -.-
Die Software hab ich mir angeschaut, 2.5 besitze ich auch (aus Interesse), aber kein Interface.
Ich hoffe immernoch das hier jemand im Forum mit Prins zu tun hat und mir das mal durchchecken kann.
Hab gestern noch mal geguckt, kann auch an Steigungen oder so gut in S durchbeschleunigen bis zum Ende. Bei Kickdown schaltet er jedoch um :/
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
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05.02.2012, 08:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von dashane
Die Frage ist nur, wer mir die drei Filter wechselt  irgendwie traut sich niemand an den Wagen, ...
Ich hoffe immernoch das hier jemand im Forum mit Prins zu tun hat und mir das mal durchchecken kann.
Hab gestern noch mal geguckt, kann auch an Steigungen oder so gut in S durchbeschleunigen bis zum Ende. Bei Kickdown schaltet er jedoch um :/
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Mach doch Fotos von den Filtergehäusen der Gasphasefilter, dann kann man mal sehen, welchen Filter Du verbaut hast ("altes" Alugehäuse mit Wechselmöglichkeit des Filtereinsatzes oder die neueren, größeren Plastegehäuse). LPG-Filter kannst Du auch selbst wechseln. Anschließende GWP nicht vergessen.
Beim Stammi in CR geht da bestimmt mal was mit einer Fehlerauslese der Prins VSI.
Sonst rüstet @Chevyman - in Bayern - auch Prins VSI um. Falls Du mal in Bayern bist.
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Sapienti sat.
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05.02.2012, 09:11
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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die Filter kann man auch selber wechseln, das ist kein hexen werk. Du solltest das nur nicht in der Garage bei offener flamme machen!
Anderseits.. meine Filter sind auch schon seit über 1 1/2 Jahren drin, und hmm.. ja sollten auch mal wieder gewechselt werden  1 1/2 Jahre sind bei mir gut 100 k kilometer. Als ich das letzte mal den Filter nach 60k kilometer wechseln lassen hab (4x über der von prins empfohlenen Leistung) Hat der Mechaniker gemeint "der sieht doch noch neu aus, der ist höchsten 5000 km im Einsatz gewesen, wozu tauschen???" - deswegen teste ich das jetzt einfach mal.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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05.02.2012, 09:25
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lohmar
Fahrzeug: E38-750i (07.95) mit LPG Prins VSI, 418tkm, 207tkm auf LPG, CBR 1000 F mit 145tkm und CB 1300S
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Als ich das letzte mal den Filter nach 60k kilometer wechseln lassen hab (4x über der von prins empfohlenen Leistung)
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Mein Umrüster sagte, alle 75k, und das habe ich auch (fast so) gemacht. Die 15k von Prins halte ich für eine Geldverdienaussage, die Dinger kosten ja auch Geld. Steht der Wechsel bei 15k so irgendwo? Im Serviceheft? Bei mir steht da auch 75k. Nach 80k habe ich gewechselt, der eine war noch total i.O., der andere hatte einen großen Innenwiderstand beim Durchblasen, also fällig.
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05.02.2012, 09:10
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lohmar
Fahrzeug: E38-750i (07.95) mit LPG Prins VSI, 418tkm, 207tkm auf LPG, CBR 1000 F mit 145tkm und CB 1300S
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Zitat:
Zitat von dashane
Die Frage ist nur, wer mir die drei Filter wechselt  irgendwie traut sich niemand an den Wagen, wegen dem v12.. Wenn ich dann sage das das nur zwei 6er Anlagen sind wollten mir einige das nicht glauben und faselten von einer v12 prinssoftware -.-
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Langsam wirds albern! Soll der Techniker zu Dir nachhause kommen?
Ich habe Dir doch schon vor einer woche eine kompetente Adresse geschrieben und Du hast Dich dafür bedankt.
Wieviel Referenzen brauchst Du denn noch?
Noch 30 Adressen?
Nicht nur reden und diskutieren, auch mal MACHEN!!!
Genervte Grüße!!
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05.02.2012, 09:53
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#6
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Zitat:
Zitat von Peter48
Langsam wirds albern! Soll der Techniker zu Dir nachhause kommen?
Ich habe Dir doch schon vor einer woche eine kompetente Adresse geschrieben und Du hast Dich dafür bedankt.
Wieviel Referenzen brauchst Du denn noch?
Noch 30 Adressen?
Nicht nur reden und diskutieren, auch mal MACHEN!!!
Genervte Grüße!!
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Komm mal wieder runter, deine Adresse hat mir nicht weitergeholfen...
Die Verantwortlichen dort konnten mir weder Ihren Stundensatz noch die ungefähre Zeit für das Überprüfen der Gasanlageneinstellung nennen, ich sollte nen Termin machen und mein Auto dort lassen, blöd nur das es 80km für mich bis dahin sind und auf sowas habe ich nun mal keine Lust. Ganz einfach.
Lass doch nicht mein Fahrzeug über 80km von zu Haus bei irgendeiner Firma stehen die mir nicht mal schätzungsweise sagen kann wie hoch die Rechnung wird. Zu mal beim letzten Einstellen das ganze nicht mal 1h gedauert hat und mir dort auch vorab gesagt wurde ich solle bitte bis zum Termin auf Benzin fahren um die Prins dann an die richtigen Werte angleichen zu können..
Mein Gott, bist du drauf...
Hab das Kunststoffgehäuse, den zu wechseln, würde ich ja noch machen. Aber was ist mit dem Flüssigphasefilter am Verdampfer?
Hier ein Foto:

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05.02.2012, 10:46
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lohmar
Fahrzeug: E38-750i (07.95) mit LPG Prins VSI, 418tkm, 207tkm auf LPG, CBR 1000 F mit 145tkm und CB 1300S
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Zitat:
Zitat von dashane
Zu mal beim letzten Einstellen das ganze nicht mal 1h gedauert hat und mir dort auch vorab gesagt wurde ich solle bitte bis zum Termin auf Benzin fahren um die Prins dann an die richtigen Werte angleichen zu können..
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Dann fahr doch dort wieder hin!
Oder ist der zu weit weg oder gibts den nicht mehr?
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05.02.2012, 11:09
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#8
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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@dashane
Nach dem was ich von dir lese kann ich dir nur raten:
-Besorge dir selbst eine Software inkl. Interface kosten ca. 150€, dann hast du was zu spielen
-noch besser hier
Prins VSI
anmelden wo Rabemitgas sehr kompetent ist
-Zu jemanden hinfahren der einen 12 Zylinder schon gemacht hat, wobei dir keiner vorher genau sagen wird wie teuer es wird. Ein 12 Zylinder ist schon was spezielles
-oder laß es doch einfach so wie es ist
An alle andern ich bewundere eure Ausdauer aber entweder scheitert es bei @dashane an Zeit / Geld .....oder er ist einfach so wie er ist, was mir aber zu stressig ist.
__________________
Gandalf
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