Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Bei der 393 mm langen 110er (Nr. 2) vermute ich, daß es eine AGM ist - ohne das jetzt bei VW extra zu erforschen.
Fast alle großen wartungsfreien CA/Ca-Naßzellenbtterien und auch nicht wartungsfreien für Autos hatten bisher nur max. 354 mm Länge.
354 mm lange AGMs haben nur 90 Ah bis 100 Ah!
......weil solange hält die nie......meiner mit standheizung und oft mit frau am steuer schafft niemals diese 3 jahreshürde....beide batterien in der regel nach 2 jahren fertig.....habe sicher schon insgesamt 7- 8 batterien seit 2004 verbraucht und nicht die hälfte bezahlen brauchen....quittung aufheben und alle markierungen genauestens im auge haben......rechnung in kopie gleich an der batterie im umschlag drangeklebt.....varta und exide haben glaube ich 3 jahre....