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BMW 7er, Modell E38 | 
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			01.02.2012, 13:16
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 02.12.2006 
				
Ort: Bodman-Ludwigshafen 
Fahrzeug: 7
				
				
				
				
				      
			 
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		Im Prinzip dir korrekteste Anwort   
		
		
		
		
		
		
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			01.02.2012, 13:26
			
			
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			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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		Da war auch noch was mit dem Motorkabelbaum, ich glaube beim 600 war der per se als defekt anzunehmen - und sauteuer. 
 
Nen 300 habe ich schon mal ne Woche als Neufahrzeug gefahren - ich fand es gruselig. Einen E32 etwas später ebenfalls - hat dann nicht mehr lange gedauert bis ich einen hatte, und ich liebe ihn immer noch. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			01.02.2012, 14:24
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Paris 
Fahrzeug: 728i 05.01
				
				
				
				
				      
			 
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		Wie jeder E38-Fahrer weiss, sind Preis und Klasse zwei verschiedene Begriffe. 
Was offensichtlich das gute Volk noch nicht kapiert hat. 
 
Was sonst. 
 
 
Gruss 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß
     
			 
		
		
		
		
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			01.02.2012, 15:55
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.01.2010 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
				
				
				
				
				      
			 
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		In gewissen Völkern gilt Mercedes immer noch als Inbegriff der Stabilität und auch als Statussymbol, erinnert mich an meinen letzten türkischen Chef der mir vor Jahren eine A-Klasse als Dienstwagen aufs Auge drückte obwohl mein Seat praktikabler, preisgünstiger und für mich als Fahrer (1,90 m) wesentlich besser geeignet war.  
Aber dem fehlte das Fadenkreuz auf der Motorhaube.  
Das bringt gerade bei solchen Fahrzeugen den Preis hoch, in gewissen Gegenden in Köln siehts aus wie in einem W140 Auslieferungslager.    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96       auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
 
Sogar unser Hund ist gechippt! 
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
			  
		
		
		
		
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			01.02.2012, 17:01
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  wolfgang
					 
				 
				neupreise im jahr 1994 
 
Modell 	                	Grundpreis DM 	Grundpreis € 	 
 
S 320 	   	               103.672,50 	53.006,91   
S 320 langer Radstand 	107.870,00 	55.153,06   
	 
S 500 	 	                135.125,00 	69.088,32  	 
S 500 langer Radstand 	142.312,50 	72.763,23   
	 
S 600 	 	                 206.022,50 	105.337,63  	 
S 600 langer Radstand 	 210.220,00 	107.483,78 
 
 
und ein langer 750er kostete 1994 ca 85000€ also gute 20000€ weniger 
			
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 Ein langer S500 kostete 1994 nach deiner Liste aber nur 72 800€, wie kommst du jetzt darauf das der lange 750er mit 85 000€ gut 20 000€ billiger war ??? Ein Vergleich mit einem langen S600 wäre etwas über's Ziel hinaus geschossen in meinen Augen.
 
Im Endeffekt ist es so wie es bereits gesagt wurde, Angebot und Nachfrage bzw. was die Käufer bereit sind zu zahlen    
		
		
		
		
		
		
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			01.02.2012, 17:38
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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		Das eine ist ein V8. Wieso ist der Vergleich V12 > V12 übers Ziel geschossen    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			01.02.2012, 20:25
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  warp735
					 
				 
				Das eine ist ein V8. Wieso ist der Vergleich V12 > V12 übers Ziel geschossen    
			
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 Ganz einfach, der S500 liegt Hubraummäßig viel eher am 750iL als der S600L und Leistungsmäßig liegt der S500L gleich auf mit dem 750iL. Klar ist das Eine ein V8 und das Andere ein V12 aber der V12 des Mercedes ist eine andere Liga als der des BMW. Wenn man unbedingt die beiden V12 miteinander vergleichen will, dann kann man nicht einfach sagen das der BMW damals 20 000€ günstiger war und den Rest einfach unter den Tisch kehren. Man müsste dann schon mindestens den 5.7er Alpina dagegen halten bzw. den 6.0er.  
		
		
		
		
		
		
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			01.02.2012, 20:49
			
			
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			#18
			
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	| 
			
			 V8 Süchtling 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      
			 
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		Er wird wohl 20.000 Mark gemeint haben. Wenn man sich nämlich die DM Preise in der Aufstellung anschaut und dann von 85.000DM fürn langen Fuffi ausgeht passts wieder. 
 
Gruß 
Stefan 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			  
		
		
		
		
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			01.02.2012, 20:53
			
			
		 | 
		
			 
			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
				      
			 
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		Nö, ist schon richtig mit €, in 1994 hat man keinen 750iL für 85 000DM bekommen. Mein ex E32 750i (ohne lang) hat 1988 schon 100 000DM gekostet. 
		
		
		
		
		
		
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			01.02.2012, 20:56
			
			
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			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Built to go not to show! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  werty
					 
				 
				Ganz einfach, der S500 liegt Hubraummäßig viel eher am 750iL als der S600L und Leistungsmäßig liegt der S500L gleich auf mit dem 750iL. 
			
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 Darum geht es aber nicht. Man vergleicht eben Topmodell mit Topmodell. Und nein, ein Alpina ist nicht das Topmodell der entsprechenden BMW-Baureihe, denn dagegen gibt´s ja wieder die AMGs...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared 
Bright lights, big city, nobody seems to care 
Open your eyes who's there, who's there 
Open your eyes, nightmare 
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine... 
 
			 
		
		
		
		
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