Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 12:13   #1
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ausgelesen?

Das Beschleunigungsloch sowie Sägen im Leerlauf hatte ich aufgrund defekter Lambdasonde.
Da die aber noch nicht ganz die Flügel von sich gestreckt hatte, war es nicht immer so.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 19:05   #2
740i-LPG
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-LPG
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: 740i E38 (11.99)
Standard

Lambdasonden habe ich neu und arbeiten auch...
Hat der Wagen denn auch richtig Ausgesetzt beim Beschleunigungsvorgang???
Im Fehlerspeicher steht immer Kurbelwellensensor und Lambdasonden Integrator Bank 1+2

Kurbelwellensensor ist neu, geht trotzdem nicht raus, Lambdasondenintegrator kenn ich nicht...
740i-LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 12:34   #3
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ja,

bis ca. 3000 U/min teilweise stark gestottert, dann zügig beschleunigt aber sich immer mal wieder verschluckt, erst bei Lambda = 0 (Vollast) einwandfrei gelaufen.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unrunder Motorlauf und Zündaussetzer Chuckys´Braut BMW 7er, Modell E32 9 16.04.2011 22:39
Motorraum: An alle 730i und V8 Fahrer! Unrunder Motorlauf mit Klackern E32 730i BMW 7er, Modell E38 27 18.01.2011 13:17
2. Problem : unrunder Motorlauf und ..... theNew BMW 7er, Modell E32 4 03.04.2007 22:51
Motorraum: unrunder Motorlauf ruebezahl BMW 7er, Modell E38 8 17.03.2007 14:24
Unrunder Motorlauf R6 ralle 730 BMW 7er, Modell E32 18 14.03.2007 10:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group