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30.01.2012, 18:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Hallo,
Anlage ist reibungslos auch wenn es bei 4000 Umdrehungen auf Benzin schaltet
Und dan manuel auf LPG umschalten oder
Grüsse
Geändert von 68charger (30.01.2012 um 18:52 Uhr).
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30.01.2012, 18:50
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#2
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ich habe ja nur einen E32 740, aber bei mir läuft LPG bis zum Drehzahlbegrenzer null Problemo 
__________________
Gandalf
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30.01.2012, 18:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Und dann wieder manuel auf LPG schalten oder was 
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30.01.2012, 18:56
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#4
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Zitat:
Zitat von 68charger
Hallo,
Anlage ist reibungslos auch wenn es bei 4000 Umdrehungen auf Benzin schaltet
Und dan manuel auf LPG umschalten oder
Grüsse
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Ich hoffe ich hab das nun richtig verstanden (als Frage)
Ich kann bis 4000 U/min durchziehen, dann schaltet die Anlage automatisch auf Benzin um.
Danach kann ich auch direkt wieder auf Gas umschalten, kein Problem.
PS: Wenn ich an einer fiesen Steigung stehe und richtig Leistung abverlange (aus dem Stand heraus) dann springt die Anlage auch schon etwas früher um.
Daher liegt die Idee nahe, dass der Druck oder die Einspritzzeit nicht richtig eingestellt ist, oder?
Die Einspritzzeit soll von Prins (als Standartwert) bei 115% der Benzinzeit liegen, bei mir liegt sie aber bei 93 wenn mich nicht alles irrt. Vorher stand sie bei 100%, da hatte ich aber im Leerlauf bei Benzin morgens früh ein paar Ruckler die auf die falsche Gemischadaption im Gasbetrieb zurück zu führen waren.
edit: ich check nun erst mal wie das Multiventil der beiden Tanks verbaut ist, müsste ja zum Heck des Wagens zeigen, danach schau ich mir mal an, welche Injektoren verbaut sind, bei dem V12 hat man ja ca 20-21KW pro Zylinder, also sollten mind. die orangenen Injektoren verbaut sein, diese gehen ja von 16,5-27,5 Kw/Zylinder, oder eben die gelben von 20,75-32,5 Kw/Zylinder.
Wenn das alles paletti ist, schau ich mal was auf dem Verdampfer für eine MAX KW Angabe steht.
Gibt ja einen bis zu 135KW und ab 135KW soweit ich informiert bin.
Geändert von dashane (30.01.2012 um 19:13 Uhr).
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30.01.2012, 19:38
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#5
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von dashane
Danach kann ich auch direkt wieder auf Gas umschalten, kein Problem.
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Wenn du manuell auf Gas zurückschalten musst (permanentes piepen), dann stimmt definitiv etwas nicht!
Merkst du außerdem ein Rucken, wenn die Prins auf Benzin umschaltet? Wenn ja ist das keine einstellung sondern ein Indikator dafür, dass der Gasdruck bzw. zu wenig Gas in den zylinder kommt.
Ich glaube sogar das die Prins nicht mal so eine Option hat das die ab einer bestimmten Drehzahl auf benzin zurückschaltet...kenne sowas nur von brc oder kme.
Zitat:
Zitat von dashane
... danach schau ich mir mal an, welche Injektoren verbaut sind, bei dem V12 hat man ja ca 20-21KW pro Zylinder, also sollten mind. die orangenen Injektoren verbaut sein, diese gehen ja von 16,5-27,5 Kw/Zylinder, oder eben die gelben von 20,75-32,5 Kw/Zylinder.
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Bei dir waren die Orangenen verbaut, soweit ich das damals in der Dunkelheit gesehen habe, die reichen auch völlig aus.
Mit den Gelben hättest du schon einen sehr perversen Gasverbrauch
Würde vermuten das:
1. Die Leitungen vom Verdampfer zu klein dimensioniert sind
2. Die Leitung zum Verdampfer zu klein ist
3. Beides
4. Der verdampfer schlicht zu klein ist
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30.01.2012, 19:45
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#6
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Ich glaube sogar das die Prins nicht mal so eine Option hat das die ab einer bestimmten Drehzahl auf benzin zurückschaltet...kenne sowas nur von brc oder kme.
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... glaube ich kaum, dass Du sowas u.a. von BRC kennst. Bei BRC bestimmt der Einbauer/Programmierer, wann er zurückschalten "kann". Anders bei Spritmangel, bzw. zu kleinem Verdampfer. Wenn der Gasdruck im Injektorrail unter einen bestimmten Druck (frei definierbar) fällt (erfasst der Drucksensor im Injektorrail), dann schaltet die Anlage blitzschnell auf Benzin zurück und der Schalter macht sich durch ein Piepsgeräusch bemerkbar.
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30.01.2012, 19:50
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#7
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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könnte also auch nur ein Programmierfehler sein, nur wer hilft mir da kompetent weiter.
Zwischen dem regulären hin- und herschalten auch morgens wenn er das erste mal umschaltet gibts keinen spürbaren Vorgang.
Wenn er unter Vollast umschaltet ruckt es ganz kurz, ist ja klar, fehlt auch für nen Bruchteil einer Sekunde Gemisch.
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30.01.2012, 20:13
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lohmar
Fahrzeug: E38-750i (07.95) mit LPG Prins VSI, 418tkm, 207tkm auf LPG, CBR 1000 F mit 145tkm und CB 1300S
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Zitat:
Zitat von dashane
könnte also auch nur ein Programmierfehler sein, nur wer hilft mir da kompetent weiter.
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AFETEC in Sinzig, hat meine Anlage für den 750i gebaut, läuft seit 93000 km einwandfrei!
Roland Hausdörfer
Herzlich Willkommenbei AFE-Tec - Tanken für die Hälfte — AFE Tec
AFE-Tec
Wallstr 29
53489 Sinzig
Tel. 02642 - 904497
Tel. 0176 - 2203 7467
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30.01.2012, 20:39
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Bei meiner Anlage ruckelt da auch unter Vollast nix. Das kam bei mir schon zigmal vor wegen fast leerem Gastank.
Im wirklichen Problemfall gäbs da aber noch eine Einstellmöglichkeit "Double_Mix".
Man kann die Prins aber ab einem bestimmten Lastzustand daran hindern, daß die Treibstoffart umschaltet werden kann.
"DCY_limit: Maximum DCY petrol value where the system will switch over to an other fuel. This to prevend a check engine during switch over."
Der Wertebereich ist 0 - 100 %. Der Parameter ist mit 0 = inaktiv vorbelegt; empfohlen sind bei kritischen Motoren 5 - 10%.
Jedoch auch hier die Frage: "Wie weit liegt der letzte Service bei der Anlage zurück?".
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MfG amnat minus Franken in 2015
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30.01.2012, 20:47
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#10
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Zitat:
Zitat von Peter48
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Danke für die Adresse, werd die mal kontaktieren.
PS: Hast du einen oder zwei Verdampfer? Ein oder zwei Umschalter? Ein oder zwei Steuergeräte?
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