


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.01.2012, 14:45
|
#31
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Zitat:
Zitat von amnat
Wieviele Benzinpumpen hast Du denn schon gebraucht?
|
Benzin- oder Flüssiggaspumpe? 
Flüssiggaspumpe genau eine, und die wurde bei der Umrüstung vor knapp 60.000 km eingebaut und werkelt immer noch 
Benzinpumpe ist auch immer noch die Erste
Das Problem mit den Flüssiggaspumpen gab´s mal, das ist richtig, aber die haben an den Pumpen irgendein Teil verstärkt, seitdem halten die... und meine Anlage wurde nach der Behebung dieser Probleme gebaut.
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
|
|
|
29.01.2012, 14:59
|
#32
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
’ habs bereits 15:4 4 editiert. 
Zitat:
Zitat von amnat
... Da stimmt etwas nicht! ...
|
Zitat:
Zitat von 68charger
... Bei mir sind die Lamdasonden stecker ausgezogen ...
|
Ach so -- wenns weiter nichts ist!
Bist Du nicht der Meinung, Du hättest uns das schon im Startbeitrag und in all Deinen anderen Freds, die Du schon gebracht hast mit Fahren in bergiger Landschaft in der Stadt und so, sagen sollen?
Ohne Lambdaregelung fettet die DME gewollt an und dies macht 25 - 30 % Mehrverbrauch aus!
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
29.01.2012, 15:15
|
#33
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Zitat:
Zitat von amnat
’ habs bereits 15:4 4 editiert.  
|
Jaja, während in Villariba noch geschrieben wird, wird in Villabacho schon editiert   
|
|
|
29.01.2012, 15:21
|
#34
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Geändert von amnat (29.01.2012 um 16:04 Uhr).
Grund: zeug_t
|
|
|
29.01.2012, 15:32
|
#35
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
|
|
|
29.01.2012, 15:57
|
#36
|
Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Ist mir nicht mal aufgefallen das da "Benzinpumpe" stand...bin auch von der Gasgeschichte ausgegangen 
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
|
|
|
29.01.2012, 20:35
|
#37
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von 68charger
Bei mir sind die Lamdasonden stecker ausgezogen denn wenn ich die wieder einstecke laeft der Motor auf LPG sehr schlecht wackelt und hat kaum Leistung.
Leider weiss ich jetzt auch nicht was ich machen kann wohl so weiter fahren.
|
Entweder etwas vernünftiges einbauen lassen, oder aussuchen was Dir wichtiger ist. Einen runden Motorlauf und ein hocher Verbrauch, oder umgekehrt, oder je nach Tagesgemüt. Dazu empfehle ich einen Schalter in den Innenraum zu legen der nach Bedarf die Lamda ab- oder Zuschaltet. 
|
|
|
30.01.2012, 11:21
|
#38
|
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
|
|
|
|
30.01.2012, 12:59
|
#39
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
In der Werbebroschüre heißt es zu LPi:
"Die kühlende Wirkung des eingespritzten Flüssiggases in den Ansaugkrümmer sorgt für eine verbesserte Zylinderfüllung und bewirkt so die gleiche oder eine verbesserte Motorleistung."
Und genau dazu postulierte ich (#28), daß man das knicken kann!
Der höhere Wirkungsgrad der Gasverbrennung ergibt sich durch die schnellere Verbrennung und das dadurch höhere Temperatur-/Druckmaximum bei dafür optimalem Gemisch. Um dies zu nutzen, müßte aber die Kennlinie des Zündzeitpunkts vor allem bei hohen Drehzahlen in Richtung spät verändert werden.
Selbst bei Vialle LPdi wird jedoch nicht ins Zündmanagement eingegriffen, das eben halt für die Benzinverbrennung optimiert ist.
Geändert von amnat (30.01.2012 um 18:14 Uhr).
Grund: das
|
|
|
30.01.2012, 13:56
|
#40
|
Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lohmar
Fahrzeug: E38-750i (07.95) mit LPG Prins VSI, 418tkm, 207tkm auf LPG, CBR 1000 F mit 145tkm und CB 1300S
|
Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Natürlich ist auf Gas ein gewisser Leistungsverlust zu spüren, aber in meinem 740i 4,4l V8 mit Prins Gasanlage komme ich gerade mal auf 16l Gas.
Vielleicht ist Deine Gasanlage nicht richtig eingestellt?
Leistungsverlust spüre ich bei meinem auf Gas nur in den Geschwindigkeitsbereichen jenseits der 200er Marke. Da ist er tatsächlich auf Benzin etwas schneller. Aber sonst könnte ich nicht sagen daß ich einen Verlust spüre.
|
Dem kann ich zustimmen!
Habe mal vor der Umrüstung über 50.000km aufgeschrieben: 12,8 l Super
nach der Umrüstung über 90.000km (unter Berücksichtigung der "ersten km Benzinanfahrt": 15,4 l Gas, also genau 20 % Mehrverbrauch. Das entspricht meinen Erwartungen und wurde vorher auch so gesagt, da der Brennwert von Gas geringer ist. Ich fahre kaum Stadt, viel Autobahn, recht zügig, wenn frei, so 180-220 km/h, allerdings bei Geschwindigkeitsbeschränkungen ziemlich regelkonform und insgesamt auch weit vorausschauend, also kaum Bremsen betätigend.
Im Bereich bis 200 ist nur ein ganz unwesentlicher Unterschied beim Beschleunigen feststellbar, ab 200 fehlt so ein bißchen der Fuffi-Schub, aber ich kann dann ja auf Benzin schalten, wenns denn un bedingt sein muss und ich es möchte.
Die beschriebene "Notabschaltung" der Prins ab 4000 U/min ist Blödsinn, bei mir gibt es die nicht. Das gäbe ja bei einem kernigen Beschleunigen eine Unterbrechung des Beschleunigungsvorgangs, denn ein von der Gasanlage verursachtes Umschalten auf Benzin, z.B. wegen Gasmangel, geht bei mir auch immer mit einem kurzen kräftigen Ruckeln einher. Und das wäre ja bei einem Überholvorgang eventuell kritisch, wenn man schneidig vorbeiziehen möchte, und die Kiste ruckelt zwischendurch erstmal bei 4000 U/min.
Ab 60.000km nach der Umrüstung waren die Umrüstkosten ausgeglichen (derzeit 93.000 nach Einbau), spare z.Zt. 800.- € auf 10.000km und fahre im Prinzip ohne jegliche Einbuße der Sicherheit und des Komforts ein wirklich schönes Auto relativ preiswert .
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|