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28.01.2012, 23:47
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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also wenn du da nen unterschied merkst, dann kann ja eigentlich was nicht stimmen.
mehrverbrauch von 20 prozent, ganz normal. erwartest du, dass er dann auch nur 12-13 liter verbraucht?
find ich für 28er auch schon nich ohne, aber das wird an deiner region und noch mehr an deinem fahrstil liegen....denn das brauch ich im drittelmix mit meinem 44er auch und ich bin kein schleicher!
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Cheers,
Igor
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28.01.2012, 23:55
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#2
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Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
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Zitat:
Zitat von Igor
...denn das brauch ich im drittelmix mit meinem 44er auch und ich bin kein schleicher!
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Ok, ich wohn nicht in der Großstadt, aber über 13 Liter hab ich selbst mit LPG ich nur mit Dachgepäckträger und Anhänger (mit 120km/h laut Tacho) geschafft, sonst ist 12 Liter schon die "Verbrauchskatastrophe" auf Gas....
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
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29.01.2012, 00:15
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#3
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von 68charger
... auf Benzin 12-13liter auf LPG 16liter. ...
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Das ist auf Benzin zuviel und auf Gas dann natürlich auch.
Da stimmt etwas nicht!
Es gibt Motornobetriebsarten, die nicht an der Motorkontrolleuchte angezeigt werden, jedoch im Fehlerspeicher hinterlegt sind.
Dazu gehört ein defekter Nockenwellensensor. Dabei läuft der Motor gewollt fetter und verbraucht gerade diese vielleicht 20 - 30 % mehr Benzin.
Also würde ich dieses einmal im Fehlerspeicher überprüfen. Außerdem solltest Du dabei auch gleich die aussagekräftigen Gemischadaptionswerte bei überwiegend Benzinbetrieb und auch bei überwiegend Gasbetrieb überprüfen.
Es gibt noch etliche andere Fehlerquellen für Benzinmehrverbrauch. Bei "wenig Leistung (und Stottern)" ist der LMM immer an vorderer Stelle zu nennen, aber auch die Lambdasonden, Ventile und selbst die Kats in seltenen Fällen.
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MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (29.01.2012 um 02:12 Uhr).
Grund: Sonden, Ventile
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29.01.2012, 00:20
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#4
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Ich finde auch das die Abweichung zuviel ist. Meiner verbraucht gerade mal einen Liter mehr auf LPG im Vergleich zu Benzin. Meistens liege ich zwischen 12 und 13 Litern. 14,5 mit 1,5t an der Hamsterkugel auf der BAB.
Auslesen würde ich auch als erstes.
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29.01.2012, 01:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Zitat:
Zitat von Chrwezel
Ich finde auch das die Abweichung zuviel ist. Meiner verbraucht gerade mal einen Liter mehr auf LPG im Vergleich zu Benzin. Meistens liege ich zwischen 12 und 13 Litern. 14,5 mit 1,5t an der Hamsterkugel auf der BAB.
Auslesen würde ich auch als erstes.
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na wenn er dann mal nicht zu mager läuft auf gas...
Geändert von Igor (29.01.2012 um 02:02 Uhr).
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29.01.2012, 01:34
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Bei 16 Liter Gasverbrauch ist die Wahrscheinlichkeit gering.
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29.01.2012, 02:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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besser? ich meinte nämlich nich den TE, sondern chrwezel
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29.01.2012, 02:07
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#8
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Ach so. 
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29.01.2012, 03:28
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#9
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Igor
besser? ich meinte nämlich nich den TE, sondern chrwezel
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Die Verbrauchswerte sind seit Umbau, Ende 2006 so. Immerhin fahre ich schon 110tkm so. Ausserdem wüßte ich nicht was dagegen spricht. Wurde so eingestellt und die Lambda regelt auch ihren Senf dazu.
Alles gut.
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