Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Vom Anheben des Motor ist mir nichts bekannt. Jedoch muß der Krümmer samt Kat nach unten weggezogen werden.
Dazu muß irgend etwas abgebaut werden um Platz zu schaffen und die zwei unteren Lambdaleitungen müssen aus den Kanälen genommen werden.
Bei all meinen neuen Schrauben hat mich BMW auch noch übers Ohr gehauen. Die Schraube (5) ist im Original mit einer starken Rändelung am Kopf versehen, die sich in die Bohrung krallt. Sie hat im Original keinen Sechskant, wie man in der Zeichnung sogar sieht. Die gelieferte Schraube (5) war jedoch eine ganz normale Schraube mit damit extrem überzogenem Preis.
Geändert von amnat (28.01.2012 um 23:43 Uhr).
Grund: B_e_i
So! KKennzeichen drauf und ab zum Mechaniker. Am Montag dann Termin. Konnte es aber nicht aushalten und musste ihn schon am Donnerstag besuchen. Haben das Diagnosegerät angeschlossen und hab einige Fehler:
Die einmal wären das der Motor falsche Werte erhält -> Krümmer
Und Zylinderspulen. Weiß nicht mehr ob es genau so heißt, jedenfalls meinte er das eine ungf. 30€ kosten würde.
Zusätzlich noch die Fehlermeldung dass die Airbag-Lampe leuchtet. Haben es im Fehlerspeicher gelöscht und er meinte es wäre komisch dass der Fehler noch im Wagen ist bzw. die Lampe immer noch blinkt und meinte, sie ginge aus wenn ich ne weile fahre. Tut sie aber nicht. Man müsste eine Steuereinheit tauschen, die das regelt. Zu finden links neben dem Motor, kleiner Kasten mit vielen Anschlüssen dran. http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/BMW_M62B44.jpg
Außerdem meinte er, ich benötige 2 Krümmer, weil man nicht weiß welcher von den beiden nun undicht ist bzw. Risse hat. Meine Frage: Brauch ich UNBEDINGT Originale? Habe z.B. die hier gefunden:
Man kann es Schweissen voraussetzung dabei ist, daß das Gussteil vorher im Temperofen eine bestimmte Temperatur erreichen muß. Mancher Guss muß in geglühter Form geschweisst werden.
Es gibt für fast jeden Guss Guss Elektroden.
Es besteht die Gefahr, daß das Guss seine Festigkeit verliert und zu 99% sich leicht verzieht. Dann ist der Krümmer am Flansch undicht obwohl ein Haarriss geschweisst wurde.
Krümmer ab facelift ist ein bekanntes Problem. Schau mal in der Suche. Leider kosten die Krümmer ca 800 € beim freundlichen. Oder du baust sie aus und trennst sie auf und lässt die innennähte schweissen. Ich habe direkt neue gekauft und die alten als reserve zur Seite gelegt.
Hatte genau dasselbe Problem - ab und zu Schütteln im Leerlauf oder Absterben des Motors und immer lauter werdende Auspuffgeräusche. Bin noch ca. ein halbes Jahr damit gefahren und suchte in der Zeit nach gebrauchten Auspuffkrümmern - vergeblich. Fand dann eine Werkstatt, die alles demontierte und die Löcher im Krümmer zuschweißte. War wesentlich billiger als neue Krümmer mit Kat, die man nur bei BMW bekommt, aber mit 420 Euro teuer genug!