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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.01.2012, 21:46   #11
THE SNAKE
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Mache es doch mal anderes.
Hol dir Auspuffpaste und suche das Loch am Krümmer,dann dichtest das mit der paste sauber ab und schaust wie er dann Läuft.
Fühlst einfach wo er Rausbläst.

war an meinem E32 auch,aber er Röhrt etwas mehr auch nicht.
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Alt 23.01.2012, 22:06   #12
Frank.White
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Fahrzeug: E38-728i (05.99)
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Setz mal ein paar Fotos von dem 7er hier rein Mensch.
Das isser Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack Album - 17 images
Frank.White ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 22:12   #13
alexis sorbas
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Fahrzeug: BMW E12 525
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Gratuliere. Du hast Dir ein sehr schönes Auto zugelegt.

Gefällt mir sehr. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 22:14   #14
Frank.White
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Fahrzeug: E38-728i (05.99)
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Gratuliere. Du hast Dir ein sehr schönes Auto zugelegt.

Gefällt mir sehr. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Dank dir! Ich hab ihn schon seit mitte September.. seit dem kümmere ich mich jeden Tag um ihn und diese Woche werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Und ich hoffe, dass nicht zu viel an Reperatur auf mich zukommt.

@ THE SNAKE: Bräuchte dazu ne Hebebühne, dass ich überall ran kommen könnte.
Frank.White ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 22:38   #15
frank-martin
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Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Wenn der Krümmer selbst nicht kaputt ist, reicht es dann nicht nur die Dichtung zu wechseln?

Die "fehlende" Leistung, bzw. der träge Durchzug kommt vermutlich eher vom LMM, dem KWS oder dem Nockenwellensensor.
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 22:43   #16
Frank.White
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Fahrzeug: E38-728i (05.99)
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Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Wenn der Krümmer selbst nicht kaputt ist, reicht es dann nicht nur die Dichtung zu wechseln?

Die "fehlende" Leistung, bzw. der träge Durchzug kommt vermutlich eher vom LMM, dem KWS oder dem Nockenwellensensor.
Es ist halt noch so, dass wenn ich gerade Gas gebe bzw. gerade das Gaspedal drücke, so ein zischender Ton kommt.

Weiß aber auch nicht was es ist.. Rätsle nur rum.
Frank.White ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 23:22   #17
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Diese Krümmer mit dem Kat dran Reißen sehr gern und sehr oft durch Hitzestau.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 01:14   #18
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das halte ich durchaus auch für möglich.

Meiner machte nach dem Start an der Stelle, die Du Schlauch nennst, also vorne rechts (nämlich aus Sicht des Antriebs gemäß DIN (Kupplung, Getriebe, Kardanwelle, Differenzial, Antriebsräder)) immer ein Geräusch, als ob ein Loch im Auspuff wäre. Wenn der Motor warm wurde, wars weg.

Ich ließ dann sehr aufwendig die Krümmerdichtung tauschen. Es war danach zwar nach Kaltstart deutlich besser, aber nicht vollständig weg.

Nun ists mir im nachhinein* nicht klar, wars die Dichtung oder der Krümmer selbst.


*) Wie?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (28.01.2012 um 12:40 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 04:25   #19
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Das liest man bei den M52B28TU-Motoren öfter. Sowas ist echt ärgerlich, vorallem diese Krümmerkats sind ein Witz und sauteuer.

Ist der Wechsel so aufwendig? Reicht ja den Auspuff abzunehmen, oder muss man den Motor anheben?



Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 08:20   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
vorallem diese Krümmerkats sind ein Witz und sauteuer.
Wieso ein Witz? Sind halt wesentlich effizienter...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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