


BMW 7er, Modell E38 |
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23.01.2012, 19:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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1. Häng ihn mal ans Diagnosegerät. Vielleicht KWS Sensor hinüber?
2. Vom Abgaskrümmer kann er keine Falschluft ziehen.
3. Wenn der Motor sonst keinen Schaden hat, dann bekommst Du auch keinen Motorschaden. Vorausgesetzt genug Motoröl und genug Kühlflüssigkeit.
Dein Krümmer kostet eine Stange Geld wenn's der blöde ist mit den Kat dran und gebraucht findest den kaum noch.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...with_catalyst/
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23.01.2012, 20:06
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
1. Häng ihn mal ans Diagnosegerät. Vielleicht KWS Sensor hinüber?
2. Vom Abgaskrümmer kann er keine Falschluft ziehen.
3. Wenn der Motor sonst keinen Schaden hat, dann bekommst Du auch keinen Motorschaden. Vorausgesetzt genug Motoröl und genug Kühlflüssigkeit.
Dein Krümmer kostet eine Stange Geld wenn's der blöde ist mit den Kat dran und gebraucht findest den kaum noch.
Auspuffkrummer mit Katalysator BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
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Ok? Wieso schüttelt er sich am Anfang etwas und hat Drehzahlschwankungen im unteren Bereich? Zusätzlich brummt er noch ziemlich und heute ist er nach einer weile im Stand einfach ausgegangen, als ich was geschaut hab. Mit den Ständen ist alles tip top! Das nötige Kleingeld hab ich schon beisammen. Am Donnerstag kommt er hin. Hab mit ungf. 600 € gerechnet mit KAT und Krümmer und Einbau vllt. so 200-300.
Thx!  
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23.01.2012, 20:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Ich vermute mal daß der Kurbelwellensensor (KWS) ne Macke hat deswegen hast Du auch die Probleme mit dem Schütteln, keine Leistung und dem Motorausgehen.
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23.01.2012, 20:12
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Ich vermute mal daß der Kurbelwellensensor (KWS) ne Macke hat deswegen hast Du auch die Probleme mit dem Schütteln, keine Leistung und dem Motorausgehen.
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Mal schauen.. und wie könnte sich das Brummen erklären aus dem Motorraum und unter dem Auto ungefähr? Hab die Quelle ausgemacht. Am lautesten ist es neben dem Motor, links weiter unten. Sieht aus wie ein riesiger Schlauch. 
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23.01.2012, 20:16
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Zitat:
Zitat von Frank.White
Mal schauen.. und wie könnte sich das Brummen erklären aus dem Motorraum und unter dem Auto ungefähr? Hab die Quelle ausgemacht. Am lautesten ist es neben dem Motor, links weiter unten. Sieht aus wie ein riesiger Schlauch. 
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Tut mir Leid mit dem Schlauch links unten neben dem Motor kann ich Dir nicht folgen.
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23.01.2012, 20:20
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Tut mir Leid mit dem Schlauch links unten neben dem Motor kann ich Dir nicht folgen.
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Wenn ich vor geöffneter Motorhaube stehe, links am Motor seitlich. Mache morgen Video.
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