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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  02.01.2012, 20:33 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.07.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-740i (08.-1998)
				
				
				
				
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				 Heizung bleibt auf der Beifahrerseite kalt 
 Hallo,
 seit ein paar tagen beschwert sich meine Freundin das die Heizung auf der Beifahrerseite kalt bleibt...
 Sie will sogar nicht mehr mitfahren :-(.
 
 Ich denke an die Heizungsventile, aber nur eine Seite?
 Ist das möglich?
 
 Autodaten:
 740i
 200.000km
 4,4l 286PS
 Baujahr 1998
 
 MfG
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		|  02.01.2012, 20:38 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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 Da für jede Seite ein Ventil ist..... ja es ist möglich. 
Man wäre ich froh wenn meine Frau nicht mehr mit wollte   |  
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		|  02.01.2012, 20:40 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.08.2011 
				
Ort: Pfungstadt 
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
				
				
				
				
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 Bei mir wärs nur das Kabel am Klimabedienteil kann mann schnell testen |  
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		|  02.01.2012, 20:40 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.07.2011 
				
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Fahrzeug: E38-740i (08.-1998)
				
				
				
				
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 Manchmal kommt es vor da komme ich morgens raus und mein Auto ist weg da hat die Frau es mitgenommen da bleibt mir dann nurnoch ihr schlapper A3.
 Kann man die Ventile reinigen oder müssen die neu?
 
 MfG
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		|  02.01.2012, 20:55 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.04.2008 
				
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 Das gleiche Problem hatte ich bis vor wenigen Wochen ebenfalls...bei mir war es das Heizungs-/Wasserventil (siehe Nr. 1 im Bild unten). Also auf Verdacht zunächst genanntes Ventil ausgebaut, anschließend komplettes Ventil incl. aller Dichtungen zerlegt. Nach Zerlegung festgestellt, beide Ventile waren fast dicht, zudem schwergängig bis bewegungslos. Nach Zerlegung, anschließender gründlicher Reinigung und Wiederzusammenbau/Einbau funktioniert alles wieder einwandfrei...aus der Lüftung kommt nun wieder kalte wie auch warme Luft gem. meiner Einstellungen am Bedienteil, zudem drehzahlunabhängig und immer die konstante voreingestellte Temperatur. Arbeitszeit für die gesamte Aktion etwa 1,5 Stunden vor meiner Haustür und reichlich Geld für Neuteil und Werkstatt gespart.   Wasserschlauche-Pumpe-Ventil BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog |  
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		|  02.01.2012, 21:41 | #6 |  
	| livin´ on a rig 
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Markie  Das gleiche Problem hatte ich bis vor wenigen Wochen ebenfalls... |  Hast du Fotos von der Aktion gemacht? 
Könnte helfen, da man dann vielleicht sieht, worauf man sich einläßt....
 
Grüßle Falk
				__________________- 87´er Jeep Wrangler YJ
 - 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
 - 96´er BMW E38 M62B44 LPG
 - 90´er BMW E32 M30B30 LPG
 - 81´er Vespa P135X
 - 90´er Hymer Eriba Nova 531
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		|  02.01.2012, 22:22 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Nein...habe keine Fotos gemacht. Aber Du kommst an dieses Teil recht gut ran und mit ein wenig handwerklichem Geschick sollte es keine all zu großen Probleme bereiten, das Ventil auszubauen. Bei der anschließenden Zerlegung solltest Du allerdings vorsichtig ran gehen. Die im Ventil befindlichen Gummidichtungen sind empfindlich...wenn sie dann auch schon einige Jahre auf'm Buckel haben, können sie schnell einreißen...eine nach dem Wiedereinbau einwandfreie Funktion des Ventils ist dann wahrscheinlich nicht mehr gewährleistet. |  
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		|  02.01.2012, 22:24 | #8 |  
	| livin´ on a rig 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Markie  Nein...habe keine Fotos gemacht. Aber Du kommst an dieses Teil recht gut ran und mit ein wenig handwerklichem Geschick sollte es keine all zu großen Probleme bereiten, das Ventil auszubauen. Bei der anschließenden Zerlegung solltest Du allerdings vorsichtig ran gehen. Die im Ventil befindlichen Gummidichtungen sind empfindlich...wenn sie dann auch schon einige Jahre auf'm Buckel haben, können sie schnell einreißen...eine nach dem Wiedereinbau einwandfreie Funktion des Ventils ist dann wahrscheinlich nicht mehr gewährleistet. |  Kenn ich nur zu gut! hab das an meinem e32 schon durch!
 
Grüßle |  
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		|  03.01.2012, 19:56 | #9 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 So ausgebaut, aufgeschraubt 3 schrauben abgerissen und innen drinnen alles verkohlt....Hat noch jemand ein gutes gebrauchtes da?
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		|  12.01.2012, 09:19 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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Ort: dortmund 
Fahrzeug: E38-735 (04.96)
				
				
				
				
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				 heizung bleibt kalt 
 hallo leute habe auch das problem mit mer heizung nur bei mir wird die heizung erst warm und nach ca.
 5 bis 10 minuten kommt nur noch kalte luft obwohl
 die anzeige auf 32 c eingestellt ist und auf der fahrer
 seite kommt nur kalte luft raus ! kann mir jemand
 was da los sein könnte ? bmw 735i bj. 96 voll ausser
 standheizung ! 331600 km und motor getriebe wie am
 ersten tag !
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