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Alt 26.12.2011, 05:41   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Preisunterschied (beim Vergleich BMW - BMW-Teil) ?

Anhand des Preises lässt sich auf die Materialqualität schließen.


Form, Höhe, Beschaffenheit identisch ?

Materialeigenschaft auch ?
(Kontaktkorrossion zählt auch dazu, ähnlich wie die Eigenschaft, Feuchtigkeit durchzulassen / nicht durchzulassen.)

Einsatzzweck identisch ?
Insbesondere der Aufbau der Stoßdämpfer und ob es ein McPearson-Federbein ist oder nicht ist von Bedeutung. Dann sollte man nicht unterschätzen, dass diese Teile auch Lasten von anderer Art abbekommen. Fahrzeuggewicht, maximale Zuladung, Anhängerbetrieb, Ort der Befestigung (oben wie unten) , Wärme-Quellen.

Wenn man nach Prüfung der o.g. Dinge dazu kommt, dass das andere Lager hochwertiger (oder z.B. in der Höhe anders) ist, dann kann man sich überlegen, ob man (verbotener Weise) ein nicht für den E38 gebautes Teil am E38 einsetzt und testet.

Bei positivem Test kann es kann ein "Geheimtipp" werden,
bei negativem Test kann es ein Unfall wg. abgerissenem Lager geben.

PS: Wenn es am E60 zwei Versionen des Domlagers geben sollte ist zu ermitteln, unter welchen Bedingungen das Alu-Lager verbaut wurde und warum nicht das des E38 verbaut wurde, wenn es von der Form und Art auf den ersten Blick identisch ist.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.

Geändert von FrankGo (26.12.2011 um 05:46 Uhr).
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