


BMW 7er, Modell E38 |
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18.12.2011, 20:29
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: St . Gallen
Fahrzeug: BMW 728, 1997
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Ich verstehs nicht wie du das mit dem Testen meinst..
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18.12.2011, 21:40
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Jimmy828
Ich verstehs nicht wie du das mit dem Testen meinst..
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Schließe an der Fahrertür und erzeuge so den Fehler.
Dann schließe an der Beifahrertür und versuche den Fehler zu erzeugen.
Das Ganze auch am Kofferraum.
Taucht dieser Fehler "nur" beim Schließvorgang an der Fahrertür auf, aber nicht an der Beifahrertür und am Kofferraum, hast du die betroffene Tür gefunden.
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
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- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
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18.12.2011, 22:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von FrankGo
...kannst Du den Fehler "nachstellen", indem Du mit dem Schlüssel im Türschloss öffnest und den Schlüssel auf der Stellung "Öffnen" festhälst.
(Oder indem Du am Funkschlüssel die "Öffnen-Taste" lange drückst.)
....
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Vor allem die Versuche an der Beifahrertür möchte ich sehen. 
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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18.12.2011, 22:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
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Schlüsel würde ich erstmal hinten anstellen, es kommt ja bei beiden vor (es sei denn der andere, zuerst erwähnte Schlüssel, war in unmittelbarer Nähe des Wagens).
Bei den Mikroschaltern geht es in diesem Fall nur um die in den zwei Schlössern, im speziellen die, welche fürs Öffnen zuständig sind. (E38 hat kein Türschloss auf der Beifahrerseite)
Das Kofferraumschloss kann man verriegeln (nach rechts über einen schwergängigen Punkt bis in die Waagerechte drehen). Damit sollte der Betätigungshebel weter vom Mikroschalter wegkommen. Ist da Problem weg liegts am Kofferraumschloss, ist es nicht weg kann es trotzdem noch an beiden liegen, da der Mikroschalter auch evtl. komplett ohne mechanische Berührung schalten könnte zB durch verbrannte/verklebte Kontaktflächen.
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18.12.2011, 23:14
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#5
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Godmod
...
(E38 hat kein Türschloss auf der Beifahrerseite)
....
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Das wußte ich bis dato noch nicht 
Ich komme aus der 32er-Liga
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18.12.2011, 23:46
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: St . Gallen
Fahrzeug: BMW 728, 1997
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Hatte Spontan einen Blick aus dem Fenster geworfen, und siehe da, alle Fenster waren offen und Gott sei dank schneit es im moment bei uns.. Meine Freude war riesen gross als ich beim Fahrzeug war.. 2cm Schnee im Innenraum, einfach nur ein Traum.
Also wieder alle Fenster geschlossen und Fahrertür verriegelt. Schlüssel reingesteckt, nach rechts gedreht, alle Fenster gehen auf, Vorgang gestoppt, nach links gedreht, die Fenster gehen weiter auf. Hää ?
Gester und Vorgestern Stand das Fahrzeug ca 200m vom Haus entfernt, und die Fenster blieben alle geschlossen. Normalerweise steht das Fahrzeug auf dem Parkplatz vor dem Haus, und hier öffnen sich die Fenster meistens, kann es sein das es daran liegt das beide Schlüssel in der Nähe sind ?
Geändert von Jimmy828 (18.12.2011 um 23:57 Uhr).
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19.12.2011, 10:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Auf jeden Fall bringt er was durcheinander, vielleicht legst du beide Schlüssel mal in eine geschlossene Metallkiste sobald du das Fahrzeug abgeschlossen hast, schau mal ob dann nochmal was passiert. Wenn ja, kannst du die Schlüssel wirklich ausschließen
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19.12.2011, 12:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von Jimmy828
...Vorgang gestoppt, nach links gedreht, die Fenster gehen weiter auf. Hää ?
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Unter der Annahme, dass es sich hier um ein und den selben Fehler handelt würde ich jetzt das Kofferraumschloss und den Funk-Schlüssel als Fehlerquelle ausschließen.
Entweder macht Feuchtigkeit im Fahrertürschloss was sie will oder der Tür-Stecker in der A-Säule unten ist nicht ok oder das die ZV steuernde Gerät hat einen Elektronischen Defekt.
Testen kannst Du:
Stecker an der A-Säule // Fahrertür trennen.
Nun mit dem Schlüssel im Fahrertürschloss und via Funk den Wagen verriegeln.
Ist der Fehler damit dauerhaft verschwunden ist der Fehler in der Fahrertür oder in dessen (nun getrennten) Steckverbindung.
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19.12.2011, 15:51
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
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Hallo,
ich hatte mal einen ähnlichen Fehler an meinem e39 (528i), da haben sich auch ständig die Fenster von selbst geöffnet, auch während der Fahrt. Manchmal, wenn es warm war, gingen die Fenster und die Fahrertür garnicht mehr auf.
Hab über mehrere Jahre den Fehler gesucht und kurz bevor ich den Wagen verkauft habe auch gefunden.
Es war das Fensterhebermodul (da wo die Tasten zum Fenster öffnen drauf sind, in der Fahrertür), dass dürfte auch das gleiche sein wie im e38, sieht jedenfalls gleich aus.
Ich hab das komplett zerlegt, und die Einpresstifte für die Steckkontakte nachgelötet. Die sind Werksseitig "nur" eingepresst.... ist wohl billiger in der Herstellung. Anscheinend haben die nicht immer richtigen Kontakt gemacht und bei Temperaturschwankungen dann halt einfach irgendwas. Wenn einer Elektronik z.B. der Massekontakt fehlt, fängt sie an zu "spinnen".
Vieleicht kontrollierst Du das mal, ist ganz einfach. Das Modul ist nur in der Türverkleidung eingeklipst, dann die Stecker ab machen und das Modul öffnen. Platine raus und Kontakte nachlöten..... vieleicht hilft´s.
Ciao
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03.01.2012, 21:37
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Da du ein 97er hast, würde ich mal die Batterien aus den Schlüsseln raus nehmen. Nicht das da wirklich 1 Schlüssel eine kaputte Matte hat und non-stop "Auf" macht. Aber dann müsste die LED ja leuchten *grübel*... - Ich würde trotzdem mal die Batterien raus nehmen.
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