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Alt 13.12.2011, 19:48   #11
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Die Kabel der Scheinwerfer hast du die im sicherungskasten gekappt oder direkt am Scheinwerfer (will die auch nehmen)? Die Signale vom auf bezw. abschließen will ich direkt vom ZV Steuergerät unterm Handschuhfach abzweigen und von da nach vorne in den sicherungskasten.
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Alt 14.12.2011, 12:18   #12
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Hallo
Jo, habe ich direkt an den Scheinwerfer gekappt und mit Kabelschuh und Stecker versehen, so daß ich, wenn das Modul mal spinnen sollte, es überbrücken kann.

FB-Impuls habe ich auch vom Steuergerät hinter dem Handschuhfach.
War eine Fummelei bis das Kabel durch die Boardwand war.
Lege gleich beide Impulse nach oben, dann hast du die Möglichkeit evtl ein Chirpmodul anzusteuern.

Gruß Andreas
__________________
"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 18:07   #13
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
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Nee Chirpmodul möchte ich keins, das passt nicht zu einem 7er. Na dann werd ich mich am Wochenende mal dran machen.
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 17:10   #14
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

So, also ich habe am Grundmodul nur eine Leitung gefunden die gleichzeitig für öffnen und schließen zuständig ist, die ist auf Masse geschaltet, was ja kein Problem darstellt da das Modul auch Masssegesteuert werden kann. Aber wo ich aufgegeben habe ist eine möglichkeit zu finden ein Kabel nach vorne in den Sicherungkasten zu legen.
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 17:21   #15
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Unterhalb vom Handschuhfach geht es leider nicht so leicht nach vorne. Du kannst versuchen dich bei den Kabeln mit rein zu zwängen. Bohren mit "Stöpfel" und Dichtmasse machen überall den richtigen Durchgang.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 17:44   #16
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Hallo
Wie gesagt, ich habe beide Anschlüsse der ZV nach vorne gelegt, da mein Modul auf und zu braucht. (habe ja auch eine Alarmanlage mit Chirp eingebaut)

Um das Kabel in den Kasten zu bekommen, habe ich zuerst die Batterie abgeklemmt.
Danach den Kasten vorne im Motorraum geöffnet und die Stecker der Module abgemacht.
Die Module nach vorheriger Kennzeichnung entfernt und nun sieht man wie die Kabel von unten in den Kasten kommen.

Jetzt kann man eine leere Durchführung durchstoßen, in habe es 6mm aufgebohrt, danach einen Zugdraht durchgesteckt und ein 5adriges Kabel durchgezogen. Dies sitzt so pep, daß ich auf eine Abdichtung verzichtet habe.

Gruß Andreas
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 19:51   #17
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Ich finde aber nur ein Signal am Grundmodul und nicht 2 für auf und zu. Wenn ich an dem einen Pin mit Masse gehe geht es auf oder zu jenachdem was ob gerade auf oder zu ist. Mit der Kabeldurchführung schaue ich mal, an sonsten gehe ich rüber zur Fahrerseite, da ist es infacher, da habe ich schon Kabel für das Blaulich durch geführt.
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 08:01   #18
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Hallo
Ich habe am Modul Pin 6 (weis) und 14 (blau) genommen.

Somit hat man bei diesem Anschluß einmal bei Öffnen Masse oder Plus, da die Anschlüsse nur gedreht werden. Beim Schliesen ,,,,

Gruß Andreas
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 17:22   #19
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Ah ok danke, habe gerade gesehen ist für öffnen und schließen der Türen hinten und Tankdeckel oder? Ich da Plus oder Masse Signal drauf?
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 19:30   #20
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Zitat:
Zitat von whiteangel Beitrag anzeigen
Ah ok danke, habe gerade gesehen ist für öffnen und schließen der Türen hinten und Tankdeckel oder? Ich da Plus oder Masse Signal drauf?
Hallo
Beides!
Anschlüsse werden nur vom Steuergerät gedreht.

Also ein Plus an 6 und minus an 14 ---auf
Also ein Plus an 14 und minus an 6 --- zu

Somit ist es egal, welchen Draht man nimmt, soll ja angehen bei auf und zu-

Gruß Andreas
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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