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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  13.12.2011, 19:48 | #11 |  
	| Die kühle Blonde 
				 
				Registriert seit: 16.06.2009 
				
Ort: Monheim 
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
				
				
				
				
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 Die Kabel der Scheinwerfer hast du die im sicherungskasten gekappt oder direkt am Scheinwerfer (will die auch nehmen)? Die Signale vom auf bezw. abschließen will ich direkt vom ZV Steuergerät unterm Handschuhfach abzweigen und von da nach vorne in den sicherungskasten. |  
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		|  14.12.2011, 12:18 | #12 |  
	| V2-Fahrer 
				 
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 HalloJo, habe ich direkt an den Scheinwerfer gekappt und mit Kabelschuh und Stecker versehen, so daß ich, wenn das Modul mal spinnen sollte, es überbrücken kann.
 
 FB-Impuls habe ich auch vom Steuergerät hinter dem Handschuhfach.
 War eine Fummelei bis das Kabel durch die Boardwand war.
 Lege gleich beide Impulse nach oben, dann hast du die Möglichkeit evtl ein Chirpmodul anzusteuern.
 
 Gruß Andreas
 
				__________________"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
 EXBP
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		|  14.12.2011, 18:07 | #13 |  
	| Die kühle Blonde 
				 
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 Nee Chirpmodul möchte ich keins, das passt nicht zu einem 7er. Na dann werd ich mich am Wochenende mal dran machen. |  
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		|  17.12.2011, 17:10 | #14 |  
	| Die kühle Blonde 
				 
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 So, also ich habe am Grundmodul nur eine Leitung gefunden die gleichzeitig für öffnen und schließen zuständig ist, die ist auf Masse geschaltet, was ja kein Problem darstellt da das Modul auch Masssegesteuert werden kann. Aber wo ich aufgegeben habe ist eine möglichkeit zu finden ein Kabel nach vorne in den Sicherungkasten zu legen. |  
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		|  17.12.2011, 17:21 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Unterhalb vom Handschuhfach geht es leider nicht so leicht nach vorne. Du kannst versuchen dich bei den Kabeln mit rein zu zwängen. Bohren mit "Stöpfel" und Dichtmasse machen überall den richtigen Durchgang. 
				__________________   |  
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		|  17.12.2011, 17:44 | #16 |  
	| V2-Fahrer 
				 
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 HalloWie gesagt, ich habe beide Anschlüsse der ZV nach vorne gelegt, da mein Modul auf und zu braucht. (habe ja auch eine Alarmanlage mit Chirp eingebaut)
 
 Um das Kabel in den Kasten zu bekommen, habe ich zuerst die Batterie abgeklemmt.
 Danach den Kasten vorne im Motorraum geöffnet und die Stecker der Module abgemacht.
 Die Module nach vorheriger Kennzeichnung entfernt und nun sieht man wie die Kabel von unten in den Kasten kommen.
 
 Jetzt kann man eine leere Durchführung durchstoßen, in habe es 6mm aufgebohrt, danach einen Zugdraht durchgesteckt und ein 5adriges Kabel durchgezogen. Dies sitzt so pep, daß ich auf eine Abdichtung verzichtet habe.
 
 Gruß Andreas
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		|  17.12.2011, 19:51 | #17 |  
	| Die kühle Blonde 
				 
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 Ich finde aber nur ein Signal am Grundmodul und nicht 2 für auf und zu. Wenn ich an dem einen Pin mit Masse gehe geht es auf oder zu jenachdem was ob gerade auf oder zu ist. Mit der Kabeldurchführung schaue ich mal, an sonsten gehe ich rüber zur Fahrerseite, da ist es infacher, da habe ich schon Kabel für das Blaulich durch geführt. |  
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		|  18.12.2011, 08:01 | #18 |  
	| V2-Fahrer 
				 
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 HalloIch habe am Modul Pin 6 (weis) und 14 (blau) genommen.
 
 Somit hat man bei diesem Anschluß einmal bei Öffnen Masse oder Plus, da die Anschlüsse nur gedreht werden. Beim Schliesen ,,,,
 
 Gruß Andreas
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		|  18.12.2011, 17:22 | #19 |  
	| Die kühle Blonde 
				 
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 Ah ok danke, habe gerade gesehen ist für öffnen und schließen der Türen hinten und Tankdeckel oder? Ich da Plus oder Masse Signal drauf? |  
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		|  18.12.2011, 19:30 | #20 |  
	| V2-Fahrer 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von whiteangel  Ah ok danke, habe gerade gesehen ist für öffnen und schließen der Türen hinten und Tankdeckel oder? Ich da Plus oder Masse Signal drauf? |  Hallo 
Beides! 
Anschlüsse werden nur vom Steuergerät gedreht.
 
Also ein Plus an 6 und minus an 14  ---auf 
Also ein Plus an 14 und minus an 6  --- zu
 
Somit ist es egal, welchen Draht man nimmt, soll ja angehen bei auf und zu-
 
Gruß Andreas |  
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