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BMW 7er, Modell E38 |
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21.11.2011, 21:41
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#1
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ist entspannt
Registriert seit: 27.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-740i 1996 - 4.4V8 || Ford Mondeo B5Y
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Habe ja ein ähnliches Problem mit meinem Auto.
Nur ist das bei mir nicht so schlimm, weil Sommerzulassung!
Hab aber heute mal mit meinem KFZ-Gutachter auf Arbeit gesprochen,
der meinte das es in meiner Situation ziemlich sicher der Wärmetauscher ist.
Hat den schon mal wer Wechseln lassen ?
Das Ding selber kostet ja ein müdes Strinrunzeln.. aber der Arbeitsaufwand dafür ist unendlich hoch ! :-(
Gruß
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22.11.2011, 12:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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Sodele, jetzt die Fragen (Beschaffung dieses Zusatzwasserpumpenblockes):
1)lt. Edeka ist die korrekte TN 64118368462
2)es gibt aber auch die Nummer 64118374994 (da gibt's massenhaft Angebote in der Bucht).
Passt die 2) auch?
Ist Kauf in der Bucht ein Risiko? Oder hat evtl. einer hier sowas?
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22.11.2011, 12:43
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#3
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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es gibt 2 Nummern, bei der einen sind beide Anschlüsse der Ventile gerade, bei der anderen ist ein anschluss abgewinkelt, da musste dann eben einen der Schläuche mit austauschen, was aber nicht schadet und nicht die welt kostet.
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23.11.2011, 20:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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23.11.2011, 21:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
bei mir war es eine Einheit. Man konnte die Pumpe nicht einzeln tauschen.
Sven
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24.11.2011, 11:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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hab mir jetzt was Gebrauchtes aus der Bucht geschossen.
Dabei habe ich entdeckt, dass es 2 Verwerter gibt, die da massenweise Gebrauchtteile anbieten: einer aus dem Taunusgebiet, einer aus Essen.
Hab' jetzt aufgrund von negativen Infos bei dem aus Essen gekauft, schaun mer mal.
Allerdings: das sind alles Einheiten mit geraden Abgängen, da die Originalen eher alt (Risiko hoch) und selten sind.
Somit muss ich wohl einen Schlauch umbauen.
Frage: hat das schonmal jemand gemacht? Gibt's da einen passenden Schlauch oder muss man da was frickeln?
Tom
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28.11.2011, 14:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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sodele, habe jetzt die gebrauchte Einheit vorliegen. Trockentest ging gut aus.
Die Frage des anderen Schlauches stellt sich immer noch, hat jemand ne Lösung????
Tom
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