|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.11.2011, 08:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Aufwand = eine halbe Minute. Es gibt nur einen Metallklipp, den du unbedingt drücken musst (manchmal etwas unpraktisch) - und schon ist die Klemme ab.
PS abklemmen und prüfen - nur dann evtll tauschen - auch wenn du bei 240tkm nix falsch machen kannst mit dem Tausch der Geber.
Gruss
|
12.11.2011, 13:44
|
|
|
Allmacht ist Gegenwärtig
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
|
wat nun ??????haste mal wat getauscht????
mal ne Info hier!!!!!!!!!!
lg
|
|
|
12.11.2011, 14:39
|
|
|
Freude am Fahren!!!!!!E32
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
|
Moin ,Lese es gerade hier und meiner hat seit 3 Jahren den fast selben Fehler.Macht er aber nur wenn es wieder kälter wird draußen.
Läuft normal bis irgendwann keine Leistung mehr da ist also absolut keine
Gasannahme Leerlauf ok.Beim kurzen abstellen macht er den Fehler sofort sonst erst nach 10 min.Hab jeden Sensor am Motor gewechselt ,ohne LMM kann ich wochenlang Fahren ohne totalausetzter.
Im Sommer absolut keine Anzeichen dafür ,läuft super nur einmal wo ich bei 240 war hat er den Fehler gezeigt ,bin dann rechts ran und gewartet bis er wieder lief.
5 LMM
Nockens.
Kurbelsens
LLR
Tempsens Blau
Klopfsens
Lambda
Ansaugtempsens
Drosselklapensens
Benzinpumpe vorgänger
Faltenbalg
Steuergerät 3mal
Kompletten Motorkabelbaum als letztes
Ansaugkrümmerdichtungen und Ölabscheider
Hab auch die Zündspulen mit einer neuen mal durchgetauscht auch nix.
|
|
|
12.11.2011, 15:00
|
|
|
Slow-Rider
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Wenn er ohne LMM fährt (fettere Gemisch) würde ich sagen Temp-Sensor....Hast zwar schon getauscht wie ich das sehe....aber evtl. Kabelbruch............in dem kabel zum Tempfühler
|
|
12.11.2011, 17:47
|
|
|
|
Deswegen habe ich ja als letzteres den Kompletten Motorkabelbaum getauscht. Und das ist ja auch was mich wundert,wenn ich irgend was getauscht habe
,habe nie die Batterie bei irgendeiner Tauschaktion abgemacht auch beim Kabelbaumwechsel nicht .Und danach lief er immer 2 -3 Tage oder hat sofort wieder den Fehler wieder gezeigt,.
Geändert von krempolin (12.11.2011 um 18:38 Uhr).
|
|
|
12.11.2011, 18:57
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von krempolin
... ,ohne LMM kann ich wochenlang fahren ohne Totalausetzter.
...
Lambda
...
|
Dann wird angefettet - richtig.
Somit will er im lambdageregelten Betrieb vielleicht mager laufen.
Sieh Dir mittels Diagnose doch mal die Gemischadaptionswerte an, sofern die Diagnose das bei Deinem Bj. schon hergibt.
Wenn die außerhalb ihres Wertebereichs kämen, dann würde dies einen Fehlereintrag bewirken.
War bei 240 km/h, als der Fehler kam, der LMM ausgesteckt?
Wenn ja, dann verdichtet sich meine Vermutung des primär mageren Gemischs.
Eine Prüfung des Benzindrucks nach dem Regler wäre hier angesagt.
Geändert von amnat (12.11.2011 um 19:05 Uhr).
|
|
|
12.11.2011, 20:29
|
|
|
|
Ach so hab ich vergessen ,den Pieburg Druckregler habe ich gleich mit den Düsen getauscht,da auch 2-3 Düsen arg nachgetropft haben.Und die Benzinpumpe wurde vom Vorbesitzer getauscht.
Im Fehlerspeicher steht immer nur der Fehler drin wenn ich den LMM abgesteckt habe. Sonst keiner.
Wo ich die 240 hatte war im Sommer mit angestecktem LMM,da hatte ich aber noch nicht daran gedacht ihn mal abzustecken.Weil da hatte ich noch nicht viel getauscht gehabt.Und im Winter wo ich den Ansaugtemperatufühler getauscht hatte ohne die Brücke abzubauen ,war auch nicht gut bei minus 10 Grad.
Hat er sofort super gelaufen ,dachte schon das ich den Fehler jetzt endlich hatte ,davor hatte ich den Kurbelwellensensor getauscht am Heiligabend und das brachte nix.Bin ich nach Bremen gefahren alles super dachte endlich weg der scheiss. Auf dem Rückweg bin ich dann mal kurz 220 gefahren und beim Bremsen wollte ich wieder Beschleunigen und wieder kein Gas von jetzt auf gleich. Bin dann auf dem Standstreifen ausgerollt und hab da den LMM abgesteckt ,da wusste ich das er wieder läuft nach dem Abstecken udn konnte somit nach hause Fahren, zwar etwas mehr Sprit gebraucht da er ja fetter lief.Und so geht das nun schon 3 Jahre im Sommer absolut keine Probleme bei normaler Benutzung.Nur halt das er nach kurzem Abstellen ,Einkaufen ,Bank.Wenn er gestartet wird,mir das Gefühl unterbreitet, das er schlecht Stotternt Gas annimmt aber keine Totalausetzter hat und nach ein paar Metern normal läuft.Das ist das einzigste das darauf hinweist das der Fehler noch da ist.
|
|
|
12.11.2011, 20:43
|
|
|
Slow-Rider
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Sprüh doch mal alle Lufteitungen Ansaugkrümmer etc. ab mit Btremsenreiniger.....vielleicht saugt der nur Nebenluft.
|
|
|
|