Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 20:52   #1
Sibbener
Gast

Standard

OK Danke, habs gefunden. Ich lese das die "MODE" Taste zwingend erforderlich ist. Ich habe keine "MODE" Taste....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 10:07   #2
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Sibbener Beitrag anzeigen
Ich lese das die "MODE" Taste zwingend erforderlich ist. Ich habe keine "MODE" Taste....
...und deswegen hab ich das Radio rausgeschmissen und das andere aus dem E36/Z3 eingebaut...

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)

Geändert von 728schalter (29.10.2011 um 10:50 Uhr). Grund: Link zum Radio aus anderem Fred ergänzt
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 06:52   #3
Sibbener
Gast

Standard

OK, ich habe mir jetzt (hoffentlich) alle erforderlichen Sachen geholt, ein BMW Radio mit MODE Taste, das CP600 und das passende Anschlusskabel vom Radio an das CP600.

Ich habe ja einen Vorfacelift (EZ Mai 1998), bekomme ich da Probleme oder muss ich auf was spezielles achten? Will die Teile morgen mal einbauen.
Alt 09.11.2011, 05:34   #4
Sibbener
Gast

Standard

Hallo nochmal, hatte das CP600 gestern angeschlossen, einmal an den Wechslerausgang des Radios und die andere Leitung an die Spannungsversorung des Radios sowie den BMW Bus. Fazit:

- Das CP600 war betriebsbereit, die Leuchte war grün. SD Karte mit Musik war drin.
- Das Radio funktionierte auch noch

Aber wo soll ich denn bei meinem System auf das CP600 zugreifen? Habe keine Taste dafür. Das Radio welches ich bei ebay geschossen hatte, hatte zwar eine "MODE" Taste aber dafür keinen CD-Wechsler-Ausgang!

Was fehlt noch bei meiner Konfiguration?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0184.jpg (99,0 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0181.jpg (102,0 KB, 22x aufgerufen)
Alt 09.11.2011, 10:43   #5
Radler
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (12.97)
Standard

Zitat:
Was fehlt noch bei meiner Konfiguration?
Ich kann dir bei deiner gewählten Lösung leider nicht helfen, aber du kannst dein original Kassettenradio (oder das neue) für ca 30Euro mit einem Bluetooth Aux-in versehen, siehe Interner Link) hier. Dann kann z.B. vom Iphone aus Musik in sehr guter Qualität über das Radio abgespielt werden. Alles bleibt dabei original, keine Kabel, Adapter oder äußerlichen Änderungen.

Gruß
Radler
Radler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 11:18   #6
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Wenn das erste von Dir gepostete Bild die Vorderseite des gekauften Radios zeigt, dann kann´s nix werden, weil nix mode-Taste und nix CD-Taste. Falls es das nicht ist, dann poste mal ein Bild von der Vorderseite des "Neuen" Radios und ein Bild von Aufkleber auf dem Radio mit der genauen Bezeichnung und dem Zeugs was da so drauf steht. Spätestens Rubin weiss damit was anzufangen...

Warum besorgst Dir nicht ein Radio wie von mir, Rubin oder JensB an diversen Stellen im Forum beschrieben? Dann klappt´s auch.
Ansonsten kannst über die mode-Taste zwischen Radio und CD wechseln. Das von mir verwendete radio hat eine CD-Taste, damit wechselt das Radio von Radio auf CD, bei nochmaligem drücken auf "CD-Wechsler" - in dem Fall CP600.
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 11:53   #7
Sibbener
Gast

Standard

Das hatte ich mir ja auch gedacht, und mir deswegen ein anderes Radio geholt welches eine MODE Taste hat. (siehe Bilder unten, Teile-Nr: 7 643 850 340)
Nur das besitzt keinen Wechsler Anschluss.....
Wie erkenne ich bei ebay ein Radio welches die MODE (oder CD) Taste hat und einen Wechsler-Anschluss hat?

Und wieso hat mein eingebautes Radio einen Wechsleranschluss aber keine Tasten um ihn zu steuern? Wer lässt sich sowas einfallen....

Über eine Hilfestellung beim richtigen Radiokauf wär ich echt dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0186.JPG (75,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0187.JPG (95,4 KB, 13x aufgerufen)
Alt 09.11.2011, 12:02   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
...einmal an den Wechslerausgang des Radios...
Ausser Audio kannst du dort nichts für den CP600 gebrauchen. Oder hast du etwa die I-Bus-Leitung an den I²C-Bus angeklemmt? Sprich Datenleitung zum Wechsler?

Wie 728Schrauber schon schrieb, du brauchst ein Radio mit Doppeldisplay. Das "einfache" kann kein I-Bus
Alt 09.11.2011, 12:29   #9
Sibbener
Gast

Standard

Hmm ne denke nicht, die Leitungen habe ich schon korrekt angeschlossen. 3 Kabel an den Wechsleranschluss (Denke 2x Ton und 1x Steuerung) sowie 3 Kabel an den Radiostecker, Strom, Masse und Pin7 was ja der BMW Bus ist. Sollte doch so stimmen.
Alt 09.11.2011, 17:37   #10
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Es ist 2x Audio, das is so richtig. Aber nun los und richtiges Radio besorgen.

Geändert von rubin (10.11.2011 um 00:32 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort