BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.10.2011, 06:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e 38-735i bj. 99
|
Getriebezapfenspiel
morgen leute. habe ein hoffentlich kleineres problem. ich habe öfter beim ruhigen lastwechsel immer so ein rucken drin. die hardyscheibe und das mittellager sind schon neu. mir ist aber aufgefallen gas der kleine zapfen am getriebe etwas spiel hat. habe beim freundlichen gefragt und die sagten das wäre normal. ein anderer sagt das kein spiel sein darf. nur in längsrichtung.. ich weiss sonst nicht mehr wo das rucken herkommen könnte. hat jemand das gleiche problem schon mal gehabt?? hab echt keine lust auf ein getriebe was irgendwann mir mal auseinander fällt.. grüsse
|
|
|
21.10.2011, 06:50
|
|
Slow-Rider
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Meinst Du das Kreuzgelenk??? Zapfen sagt mir jetzt nicht wirklich was 
|
|
21.10.2011, 07:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich meine am getriebe ausgang die kleine welle die da rausguckt. wenn man die hardyscheibe abhat dann sieht man sie direkt dahinter..
|
|
|
21.10.2011, 07:32
|
|
Slow-Rider
|
Da ist mal mehr und mal weniger Spiel......meins (Handschalter) beim e39 hat auch geringes Spiel.Da mach ich mir keinen kopp drum....solange ich da keine 45Grad Spiel habe 
|
|
|
21.10.2011, 07:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
meinst du. ich bin da etwas unsicher. habe keine lust auf ein defektes getriebe. was könnte es denn sonst noch sein mit dem rucken. habe immer wenn ich schlagartig vom gas gehe ein leichtes rucken. weiss aber echt nicht was das sein kann.. habe schon hardyscheibe neu,va,ha alles neu,mittellager ist auch noch top,zumindest sieht es so aus... andy
|
|
|
21.10.2011, 07:45
|
|
Slow-Rider
|
Der Zapfen ist die Getriebeausgangswelle.....darauf sitzen Zahnräder...und wenn dort spiel ist Ruckt es eben  Kannst eeh nix gegen unternehmen ausser das Getriebe auseinander nehmen und das Zahnflankenspiel neu zu justieren.(nee dat würde ich nicht selber machen)
ebenso das Diff.
|
|
|
21.10.2011, 07:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
kann ich das so lassen. ich meine es ist nicht so doll das rucken,man merkt es gaaanz leicht. oder geht dann noch mehr kaputt als folgeschaden... weil das reparieren wird bestimmt nicht so billig sein.. andy
|
|
|