BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.10.2011, 19:37
|
|
Daddy is home
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
|
|
|
17.10.2011, 19:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Oh Jungs,
hätte einer von euch in den letzten Wochen mal aufgepasst oder die Suche benutzt wäre eine Fehlerquelle wohl nicht übersehen worden: Der Stecker / die Kontakte.
Nachbiegen der Steckerkontakte hat einigen schon geholfen, derartige Probleme dauerhaft zu beseitigen.
Wenn das nicht hilft (und die Brenner alt sind) bringen neue Brenner zumindest mehr Licht, ob das Problem dann weg ist .... möglich wäre es.
.... und zum Schluss das Steuergerät prüfen, indem man das rechte links montiert und umgekehrt. Wandert der Fehler mit ist die Sache klar.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
17.10.2011, 19:47
|
|
Gast
|
Ah-Moment.
Birne ist das prüfende Stichwort.Soweit ich weiß hat mein vor-vor-Besitzer eine neue Birne eingesetzt.Keine Ahnung was da für ein Fabrikat reingeschraubt wurde.
Kann das sein, das eine Birne so ein Phänomen verursacht?Ich muss gestehen von Xenon keinen Schimmer zu haben.
Daher frage ich ja hier.
Nelson
|
|
|
17.10.2011, 19:58
|
|
Gast
|
Natürlich hast Du Recht FrankGo.
Ich habe auch gelesen. Ich verweise auch auf Deine Signatur.
Gesteh mir als E38 Neuling einfach zu, das ich mich Stück für Stück durch alle Fehler suche und gerne vorab Fragen beantwortet haben möchte,wenn möglich.
Ich kenne natürlich aus anderen Foren, wie auch hier, ...die Sufu " Funktion benutzen Antworten.
Nur macht mich diese exakte Regelmäßigkeit stutzig.Das genau ist der Punkt.Und genau darauf zielte meine Frage, ob jemand genau das so gehabt hat um den Fehler exakt aus einer Erfahrung zu lokalisieren. Um mir evt. die Arbeit alles zu tauschen, oder auf Verdacht was kaufen, sparen zu können.
Nelson
|
|
|
17.10.2011, 20:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
|
|
|
17.10.2011, 20:20
|
|
Gast
|
FrankGo,
beide Links hatte ich bereits gelesen. Ich kann mich aber nicht erinnern das darin so eine Regelmäßigkeit wie bei mir vorkam.
Und genau das war meine Frage.....das Phänomen der Regelmäßigkeit.
Nicht spordisch, Wetter oder sonst was.
Austauschen auf Verdacht kann man ja vieles.
Nelson
|
|
|
17.10.2011, 20:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740d (07.01)
|
^^ ...............
|
17.10.2011, 21:07
|
|
Gruß, Christoph
|
Zitat:
Zitat von Nelson
FrankGo,
beide Links hatte ich bereits gelesen. Ich kann mich aber nicht erinnern das darin so eine Regelmäßigkeit wie bei mir vorkam.
Und genau das war meine Frage.....das Phänomen der Regelmäßigkeit.
Nicht spordisch, Wetter oder sonst was.
Austauschen auf Verdacht kann man ja vieles.
Nelson
|
Ich habe das selbe Problem seit übe einem Jahr. Morgens ist alles ok. Manchmal zündet der Brenner einen kleinen Augenblick später. Aber unmittelbar nach einer Fahrt zündet er erst nach 3,4,5 mal einschalten.
Getauscht habe ich schon 2x die Brenner und das Steuergerät im Scheinwerfer. Nach dem Steuergerättausch ist es zwar besser geworden, aber noch nicht gut genug.
Also Nelson, wenn Du herausgefunden hast woran es liegt dann hier posten.
|
|
|
17.10.2011, 22:03
|
|
Gast
|
Genau darauf zielt meine Frage Christoph,
es muss eine klare Erklärung oder definierbare Quelle für diesen regelmäßigen Fehler geben.Sporadisches aufteten ist eine andere Sache.
Ein Fehler der regelmäßig und bei genau definierbaren Zuständen auftaucht muss logischerweise auch eine eindeutige Ursache haben. Diese gilt es rauszufinden.
Scheinbar gibt es hier vielleicht keinen Profi der das genau festmachen kann.
Austauschen und probieren kann man ja vieles.
Ich bleib dran.
Nelson
|
|
|
17.10.2011, 23:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Oh Jungs,
hätte einer von euch in den letzten Wochen mal aufgepasst oder die Suche benutzt wäre eine Fehlerquelle wohl nicht übersehen worden.
|
Der Witz ist, jede Woche gibts einen neuen thread über das Thema, anstatt man sich mal 10 Minuten Zeit nehmen würde um die SuFu zu benutzen   
|
|
|