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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.10.2011, 17:25   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Das machen die wenigsten Billigspureinsteller.
Geht meiner Meinung nach auch an der Praxis vorbei - ich lasse immer vorne rechts beladen einstellen, dann passt das auch auf den allgemeinen Fahrzustand und ich habe damit bisher keine Probleme gehabt.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:35   #12
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Jetzt machst Du folgendes:

Vorne und hinten je Reifen 3 bar Luft rein und teste es nochmal. Kostet nichts und es geht nichts kaputt.

Dann sag uns bescheid.

Gruß Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:14   #13
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Gut, mach ich gleich, muss eh nochmal los!

Hast ein neues Waufzi, Dimi?
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:50   #14
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

ich hatte das selber bei 2 Fahrzeugen. Bei dem 1. 750i habe ich es wegbekommen in dem ich die EDC getauscht habe (Europlus), die haben merkwuerdig geregelt und das Fahrzeug immer seitlich versetzt. Beim 2. waren es die Tonnenfedern, die noch excellent aussahen, allerdings es am Ende nicht mehr wirklich waren

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:55   #15
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Gut, mach ich gleich, muss eh nochmal los!

Hast ein neues Waufzi, Dimi?
Yes Sir! Neues Wauzi.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:00   #16
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Yes Sir! Neues Wauzi.
Der is ja süß...

Hoffentlich kackt der dir nicht in den Siebener..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:12   #17
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
ich fahre 20" mit 245/275 bereifung. spurrillen spür ich garnicht.
Vielleicht fährst du ja auf extrem ebenen Straßen, denn bei der Bereifung ist das die Ausnahme. Je breiter die Reifen, desto empfindlicher reagiert der Wagen auf Spurrillen.

Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:24   #18
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Spurtreue mit 18" (VA 235-50-18 / HA 255-45-18) war mehr als bescheiden, extrem bei Spurrillen. Zu dem muß ich zugeben das bei mir der Sturz vorne um ca. 1,5° zwischen linker und rechter seite abweicht. Dadurch ergab sich, das der Wagen mit 18" Rädern permanent nach rechts zog. Optisch sieht es mit 18" gut aus, aber die Praxis wiederspricht.

Ich habe nun Winter- sowie Sommerräder auf den 16" Kanaldeckeln. Auf diesen Rädern verhält sich der Wagen ganz anders, Komfortabler. Spurrillen sind immer wahrnehmbar, aber nicht so wie auf 18" mit geringeren Querschnitt. Auf den 16" fährt der Wagen auch schnurgerade.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:46   #19
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Der is ja süß...

Hoffentlich kackt der dir nicht in den Siebener..
Und wenn schon, die Kacke ist winzig. Darüber hinaus hat der 7er mehr Kacke von Werk aus drin.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:48   #20
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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So, 3,0 Bar rundum (die hab ich hinten sowieso schon fast gehabt) ändern auch nicht wirklich was.
EDC hab ich auch nicht drinnen, nur Niveauregelung. 16" hab ich ebenso schon probiert, die sind zwar in der Tat weniger rillengängig, aber dieses mulmige Gefühl im Popometer bei kippender Fahrbahn blieb.

Zitat:
Zitat von Quinium
Beim 2. waren es die Tonnenfedern, die noch excellent aussahen, allerdings es am Ende nicht mehr wirklich waren
Meinst Du damit die Federn der Stoßdämpfer oder die 4 Tonnenlager, die den gesamten Hinterachsträger halten?
Die restlichen 3 Tonnenlager schraub ich beim jetzt dann fälligen Ölwechsel auch noch lose und hebel mal rein - wie gesagt, das erste war zwar relativ weich, aber nicht ansatzweise rissig oder sowas...
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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