Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 13:16   #21
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich - weil ich für die Menge an Musik-Daten, die ich aktuell auf dem iPod Classic habe, einen 30-fach DVD-Wechsler bräuchte und ich keinen Bock hab irgendwelche blöden CDs zu brennen und die dann dauernd wechseln zu müssen.

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Ich. Ein sich bewegendes Medium mit gerade mal 700MB Speicherplatz ist ein echter Anachronismus gegenüber Speicherchips mit einem x-fachen dieser Kapazität.
Sehr geil; zwei Doofe, ein Satzanfang.....
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 13:17   #22
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

Zitat:
Und mal ehrlich, wer will schon eine Oberklassenlimousine ohne CD Spieler fahren?
Ich.

Wenn ein CP6OO den CD-Wechsler zu 100% ersetzt und mir eine verfielfachte Kapazität bietet, warum sollte ich dann noch einen CD-Wechsler wollen?

Für alle die es noch nicht gemerkt haben sollten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CDs sind Anfang des 21 Jhds. das, was MCs ende des 20 Jhds. waren: Oldschool (Wenn jemand in dem Kontext etwas mit dem Begriff anfangen kann).

Gruß
Schwarzfahrer

Edit: 3 Doofe... Nicht schlecht.
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 13:25   #23
daviddegering
Neues Mitglied

Benutzerbild von daviddegering

Fahrzeug: E38 - 735IL BJ. 07/2000
Standard

Wollte hier niemandem zu nahe treten. In meinem Fall habe ich einen 160 GB IPod Classic, worauf meine Sammlung ist.

Die CDs möchte ich trotzdem nicht missen. Wie macht ihr das denn wenn ihr im Urlaub, oder auch daheim auf ein neues Album stößt? Im Media-Markt zB. Habe ich die neuen Alben noch nicht auf Speichersticks gesehen…

Auf der Grafik hat die CD immernoch einen Anteil von über 50%!

Gruß
/David

Geändert von daviddegering (12.10.2011 um 13:33 Uhr).
daviddegering ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 13:27   #24
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von daviddegering Beitrag anzeigen
Wollte hier niemandem zu nahe treten. In meinem Fall habe ich einen 160 GB IPod Classic, worauf meine Sammlung ist.

Die CDs möchte ich trotzdem nicht missen. Wie macht ihr das denn wenn ihr im Urlaub, oder auch daheim auf ein neues Album stoßt? Im Media-Markt zB. Habe ich die neuen Alben noch nicht auf Speichersticks gesehen…

Gruß
/David
Itunes-Store, Download ? Ich bin immer online...
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 13:33   #25
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von daviddegering Beitrag anzeigen
Den hab ich.

Zitat:
Die CDs möchte ich trotzdem nicht missen. Wie macht ihr das denn wenn ihr im Urlaub, oder auch daheim auf ein neues Album stoßt? Im Media-Markt zB. Habe ich die neuen Alben noch nicht auf Speichersticks gesehen…
Bissi hinter der Zeit oder ? Mittlerweile gibt es viel mehr Musik nur digital via download (iTunes find ich geil) als auf CD oder gar Vinyl. Umgekehrt - Musik nur auf CD oder Vinyl gibt es nur in wenigen Nischenbereichen der Musikbranche.

Ich für meinen Teil kaufe Musik nur noch digital - zumal ich sie dann auch gleich in meine DJ-Software importieren kann

Wie ramsesp bin auch ich nahezu immer irgendwie online... hab auch schon Musik in iTunes gekauft während ich auf Ko Phangan am Strand lag und gerade Bock auf das Album "Babylon by Bus" von Bob Marley hatte.. itunes gestartet und mit dem iPhone übers Ressort-WLan gezogen... bissi langsamer als zu Hause aber einfach nur geil.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 14:15   #26
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

das wird hier zu viel Offtopic.

Der TE hat nun folgende Möglichkeiten:

1.: Dension kaufen, Einbauen und auf Lenkradsteuerung und andere Annehmlichkeiten verzichten.

2.: Radio Update auf BM24, dann Dension oder Ähnliches mit vollem Bedienumfang
(oder sogar BM54 mit AUX-In)

3.: Kein Interface. Dafür z.B. Tape als Einspeisepunkt für das Audiosignal verwenden. Vorteil: Die Kabel liegen vorne schon. Es ist aber eine Bastellösung und man braucht möglicherweise eine Kassette ohne Band oder sowas.

Was vergessen? (Ich meine nur grundlegend andere Lösungen!)

Gruß
Schwarzfahrer

Geändert von Schwarzfahrer (12.10.2011 um 14:16 Uhr). Grund: Smilie bei fehlendem Leerzeichen zwischen D und : von 1.: Dension entfernt...
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:12   #27
limp
Mitglied

Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

Hallo,

ich hänge mich hier mal ran, wie Rubin schon sicher bemerkt hat würde ich mich nicht als Schrauberkönig bezeichnen (konnte das Radio nicht finden ).

Ich habe wohl auch ein BM23/24 verbaut und P-Wechsler. Verstehe ich das richtig, sofern ich das Radio gg ein BM54 tauschen liegt also dann auch der richtige IBUS an und ich kann ein CP600/Icelink/... wie auch immer anschließen?

Bald ist ja Stammtisch in Aschheim, vllt kann mir das jemand nochmal für langsame erklären, ich ging nämlich der Annahme P-Wechsel und Pi-Wechsler hätten außerdem verschiedene Stecker...
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort