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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  10.10.2011, 21:50 | #11 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
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 Da wird dann wohl entweder am Auto irgendwas weiteres nicht stimmen oder an der Fahrweise... |  
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		|  10.10.2011, 21:56 | #12 |  
	| Treibstoffvernichter 
				 
				Registriert seit: 16.10.2010 
				
Ort: Mühltal 
Fahrzeug: E38 735i
				
				
				
				
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 Hast du sie auch gescheit "eingebremst" ? Oder bist du evtl. kurz nach dem Wechsel voll in die Eisen ?? |  
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		|  10.10.2011, 22:00 | #13 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.08.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-740i
				
				
				
				
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 BMW hat die komplette Vorderachse überprüft und gesagt das alles i.O ist. Und die Bremsscheiben habe ich immer eingefahren so gut wie es ging das heißt nen ruhigen platz gesucht und immer langsam angefangen erst mit 10 kmh dann mit 20 kmh und so weiter aber wenn man nach 2 monaten und einer ungefähren km zahl von 6000 km mal in die eisen gehen muss und sich dann diese Teile verziehen dann tut es mir leid vlt sollte man dann die Teile mal wieder anfangen in Deutschland zu produzieren und nicht iregendwo in Osteuropa. Auf jedenfall ist es krass das man so hängen gelassen wird von BMW |  
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		|  10.10.2011, 22:05 | #14 |  
	| Kampfschrauber Grad A 
				 
				Registriert seit: 20.09.2009 
				
Ort: Hanau 
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
				
				
				
				
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 Ich kann Biker Pate voll zustimmen!Habe im März neue originale Bremsscheiben verbaut, 4000km tadellos und jetzt haut´s mir beim bremsen zwischen 100 und 80 das Lenkrad aus der Hand.
 Um alle Kommentare a la " da ist was anderes defekt" zu entkräften:
 Neu in 2011:
 - Bremsscheiben vo+hi.
 - Querlenker
 - Druckstreben Protection
 - Spurstange l + r + mitte + Lenkzwischenhebel
 - beide Bremssättel vo.
 - alle Stoßdämpfer incl. Domlager
 
 Hab heute den Scheibenschlag gemessen, links 2/10, rechts 3/10.
 
 Und das Wägelchen wird nicht unbedingt geheizt, wie auch, ist ja nur ein 728er.
 
 Fazit: Original Bremsscheiben sind genau so Mist, wie alle anderen.
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		|  10.10.2011, 22:33 | #15 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
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 Hmm da bin ich mal gespannt, wie meine neuen BMW-Scheiben sich entwickeln werden, Achsteile sind jetzt auch alle neu... |  
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		|  10.10.2011, 22:40 | #16 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.08.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-740i
				
				
				
				
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 Also BMW scheiben kaufe ich nie wieder das weiß ich. Ich hoffe du hast mehr Glück damit |  
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		|  10.10.2011, 22:48 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.03.2010 
				
Ort: 47799 
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
				
				
				
				
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 Ob Zubehör oder Original....das ist mittlerweile alles gleich schlecht.Ich fahre mit meinen eBay Bremsen von Göde seit 20 Tkm ohne Probleme....Glückssache sonst nichts.
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		|  11.10.2011, 09:20 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Biker_Pate  BMW hat die komplette Vorderachse überprüft und gesagt das alles i.O ist. Und die Bremsscheiben habe ich immer eingefahren so gut wie es ging das heißt nen ruhigen platz gesucht und immer langsam angefangen erst mit 10 kmh dann mit 20 kmh und so weiter aber wenn man nach 2 monaten und einer ungefähren km zahl von 6000 km mal in die eisen gehen muss und sich dann diese Teile verziehen dann tut es mir leid vlt sollte man dann die Teile mal wieder anfangen in Deutschland zu produzieren und nicht iregendwo in Osteuropa. Auf jedenfall ist es krass das man so hängen gelassen wird von BMW |  Kulanz... wie lustig... wenn Bremsscheiben innerhalb der ersten 6 Monate die Grätsche machen dann greift auch hier die gesetzliche Gewährleistung OHNE das Du in der Beweislast stehst - es sei denn Du bist natürlich in der Zeit zehntausen km gefahren so dass man von normalem Verschleiß reden kann.
 
Klopf denen mal ordentlich auf die Finger ! Zur Not mit anwaltlicher Hilfe. |  
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		|  11.10.2011, 21:20 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
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 ich hab seit einem jahr billig scheiben von atp drin, bis jetzt ohne probleme..
 wichtig ist auch das man bremscheiben richtig einbaut!
 
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		|  11.10.2011, 21:46 | #20 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.08.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-740i
				
				
				
				
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 Naja zurzeit versuche ich die Leute in München von der Kolanzabteilung ans Telefon zu bekommen aber das ist leichter als gesagt also fällt BMW auch bei Kundenfreundlichkeit durch hauptsache viel Kohle machen und nix mit Dienstleistung. |  
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