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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.10.2011, 21:50   #11
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Da wird dann wohl entweder am Auto irgendwas weiteres nicht stimmen oder an der Fahrweise...
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 21:56   #12
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Hast du sie auch gescheit "eingebremst" ? Oder bist du evtl. kurz nach dem Wechsel voll in die Eisen ??
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:00   #13
Biker_Pate
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i
Standard

BMW hat die komplette Vorderachse überprüft und gesagt das alles i.O ist. Und die Bremsscheiben habe ich immer eingefahren so gut wie es ging das heißt nen ruhigen platz gesucht und immer langsam angefangen erst mit 10 kmh dann mit 20 kmh und so weiter aber wenn man nach 2 monaten und einer ungefähren km zahl von 6000 km mal in die eisen gehen muss und sich dann diese Teile verziehen dann tut es mir leid vlt sollte man dann die Teile mal wieder anfangen in Deutschland zu produzieren und nicht iregendwo in Osteuropa. Auf jedenfall ist es krass das man so hängen gelassen wird von BMW
Biker_Pate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:05   #14
nightcrawler24
Kampfschrauber Grad A
 
Benutzerbild von nightcrawler24
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
Standard

Ich kann Biker Pate voll zustimmen!
Habe im März neue originale Bremsscheiben verbaut, 4000km tadellos und jetzt haut´s mir beim bremsen zwischen 100 und 80 das Lenkrad aus der Hand.
Um alle Kommentare a la " da ist was anderes defekt" zu entkräften:
Neu in 2011:
- Bremsscheiben vo+hi.
- Querlenker
- Druckstreben Protection
- Spurstange l + r + mitte + Lenkzwischenhebel
- beide Bremssättel vo.
- alle Stoßdämpfer incl. Domlager

Hab heute den Scheibenschlag gemessen, links 2/10, rechts 3/10.

Und das Wägelchen wird nicht unbedingt geheizt, wie auch, ist ja nur ein 728er.

Fazit: Original Bremsscheiben sind genau so Mist, wie alle anderen.
nightcrawler24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:33   #15
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hmm da bin ich mal gespannt, wie meine neuen BMW-Scheiben sich entwickeln werden, Achsteile sind jetzt auch alle neu...
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:40   #16
Biker_Pate
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i
Standard

Also BMW scheiben kaufe ich nie wieder das weiß ich. Ich hoffe du hast mehr Glück damit
Biker_Pate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:48   #17
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ob Zubehör oder Original....das ist mittlerweile alles gleich schlecht.
Ich fahre mit meinen eBay Bremsen von Göde seit 20 Tkm ohne Probleme....Glückssache sonst nichts.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 09:20   #18
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Biker_Pate Beitrag anzeigen
BMW hat die komplette Vorderachse überprüft und gesagt das alles i.O ist. Und die Bremsscheiben habe ich immer eingefahren so gut wie es ging das heißt nen ruhigen platz gesucht und immer langsam angefangen erst mit 10 kmh dann mit 20 kmh und so weiter aber wenn man nach 2 monaten und einer ungefähren km zahl von 6000 km mal in die eisen gehen muss und sich dann diese Teile verziehen dann tut es mir leid vlt sollte man dann die Teile mal wieder anfangen in Deutschland zu produzieren und nicht iregendwo in Osteuropa. Auf jedenfall ist es krass das man so hängen gelassen wird von BMW
Kulanz... wie lustig... wenn Bremsscheiben innerhalb der ersten 6 Monate die Grätsche machen dann greift auch hier die gesetzliche Gewährleistung OHNE das Du in der Beweislast stehst - es sei denn Du bist natürlich in der Zeit zehntausen km gefahren so dass man von normalem Verschleiß reden kann.

Klopf denen mal ordentlich auf die Finger ! Zur Not mit anwaltlicher Hilfe.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 21:20   #19
huskimarc
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Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ich hab seit einem jahr billig scheiben von atp drin, bis jetzt ohne probleme..

wichtig ist auch das man bremscheiben richtig einbaut!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 21:46   #20
Biker_Pate
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i
Standard

Naja zurzeit versuche ich die Leute in München von der Kolanzabteilung ans Telefon zu bekommen aber das ist leichter als gesagt also fällt BMW auch bei Kundenfreundlichkeit durch hauptsache viel Kohle machen und nix mit Dienstleistung.
Biker_Pate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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