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BMW 7er, Modell E38 |
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09.10.2011, 21:30
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#1
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Ich fahre auch nur mit ate und habe bisher nie Probleme mit bremsen gehabt!
Verstehe nicht wie man an bremsen und reifen sparen kann!
Ich fahre selbst Motorrad und sehe oft wie Leute Motorräder mit fast 200 ps fahren und dann einen Helm für 50 Euro tragen!
Scheinbar ist ihnen der Kopf nicht mehr wert!
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09.10.2011, 21:33
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#2
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Ich fahre auch nur mit ate und habe bisher nie Probleme mit bremsen gehabt!
Verstehe nicht wie man an bremsen und reifen sparen kann!
Ich fahre selbst Motorrad und sehe oft wie Leute Motorräder mit fast 200 ps fahren und dann einen Helm für 50 Euro tragen!
Scheinbar ist ihnen der Kopf nicht mehr wert!
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Wie recht du hast versteh das auch nicht
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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09.10.2011, 22:28
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#3
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zuvor habe ich schon zwei mal mit Bremsbelägen von Verodo erneuert, wobei es keine Probleme gab. Auch schon beim e32 war ich mit den Klötzen zufrieden. Aber was da jetzt passiert ist nicht normal 
Auf der Innenseite ist`s noch schlimmer.
Entweder haben die ganz stark nachgelassen, oder komplett in den Sack gehauen.
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10.10.2011, 07:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Ich hatte auf meinen e39 damals vorne Bremsscheiben + Beläge von ATP. Bin mit dem Wagen dann nach spanien und zurück gefahren (gesamt 7000 km). Vollbeladen und extremst steile Straßen in Spanien. Die bremsen mussten also richtig arbeiten. Trotzdem kein verschleiss oder verzogene Bremsscheiben. Die alten hatten beim bremsen heftigst in der Lenkung gewackelt. Also Zubehör muss nicht immer schlecht sein, natürlich kann ich von keiner langzeiterfahrung berichten, da ich den Wagen dann verkauft habe :-)
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10.10.2011, 08:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Ich fahre selbst Motorrad und sehe oft wie Leute Motorräder mit fast 200 ps fahren und dann einen Helm für 50 Euro tragen!
Scheinbar ist ihnen der Kopf nicht mehr wert!
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Wer das macht hat im Kopf eh nix brauchbares drin... die können ruhig ohne Helm fahren 
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10.10.2011, 20:47
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i
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Hallo alle zusammen also ich lese schon seit geraumer Zeit im Forum über Bremsscheiben für den E38 und habe mir deshalb anfang des Jahres Originale Scheiben und Belege von BMW geholt und das war wohl der größte Fehler denn bis jetzt habe ich nur ärger mit denen. Die ersten Scheiben haben zwei Monate gehalten dann hatte ich plötzlich ein Lenkrad flattern bei 80 Kmh also wieder zu BMW die haben mir dann die Teile auf kolanz ausgetauscht und wieder war wieder alles prima bis vor einen Monat dann fing das gleiche wieder von vorne an nur das BMW jetzt nix mehr ersetzen möchte und das ist ja wohl eine Frechheit in meinen Augen.
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10.10.2011, 20:50
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#7
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Da wird dann wohl entweder am Auto irgendwas weiteres nicht stimmen oder an der Fahrweise...
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10.10.2011, 21:05
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#8
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Kampfschrauber Grad A
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
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Ich kann Biker Pate voll zustimmen!
Habe im März neue originale Bremsscheiben verbaut, 4000km tadellos und jetzt haut´s mir beim bremsen zwischen 100 und 80 das Lenkrad aus der Hand.
Um alle Kommentare a la " da ist was anderes defekt" zu entkräften:
Neu in 2011:
- Bremsscheiben vo+hi.
- Querlenker
- Druckstreben Protection
- Spurstange l + r + mitte + Lenkzwischenhebel
- beide Bremssättel vo.
- alle Stoßdämpfer incl. Domlager
Hab heute den Scheibenschlag gemessen, links 2/10, rechts 3/10.
Und das Wägelchen wird nicht unbedingt geheizt, wie auch, ist ja nur ein 728er.
Fazit: Original Bremsscheiben sind genau so Mist, wie alle anderen.
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10.10.2011, 21:33
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#9
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hmm da bin ich mal gespannt, wie meine neuen BMW-Scheiben sich entwickeln werden, Achsteile sind jetzt auch alle neu...
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10.10.2011, 21:40
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i
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Also BMW scheiben kaufe ich nie wieder das weiß ich. Ich hoffe du hast mehr Glück damit
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