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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.09.2011, 18:47   #11
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Strong-V8 Beitrag anzeigen
wie gesagt hab schon 2 mal die Brenner gewechselt, bisher nichts und nur links ( Fahrerseite )

Ja, ich hab meine 3x gewechselt.Bei der vierten hats gepasst.

Ist ja nur ein Tip.

Hast du Originale genommen?
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:54   #12
Dr.Strong-V8
Beamer Freak
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Rüdersdorf
Fahrzeug: E38 740i (1994)
Standard

ne die waren mir auch zu teuer
Dr.Strong-V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 02:58   #13
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Tausch mal untereinander und schau was passiert.
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 07:26   #14
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wenn nach tausch der Brenner (links-rechts) der Fehler nicht wandert wird es vermutlich das Vorschaltgerät (Steuergerät) sein.

Beim VFL ist das zweigeteilt (Steuergerät + Zündteil) und soweit ich weiss mit dem Scheinwerfer verschraubt sowie original schweineteuer.

Ich hab meine als sie defekt waren durch Steuergeräte aus Xenon-Nachrüstsätzen aus der Bucht ersetzt... funktioniert seit ca. einem Jahr wunderbar. Wobei es hier große Qualitätsunterschiede gibt. Ich habe gute Qualität zu günstigen Preisen gefunden.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 07:51   #15
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@Leute,

war bei mir auch der Fall rechte Seite gewesen. Wenns Wetter trocken war, wars gut, wenns feucht war, dann fiel der Brenner nach ca. 15 min aus, nach dem Aus- und Einschalten der Scheinwerfer brannte dieser wieder. der Vorgang wierderholte sich bis zu ca. 3 mal.

Nordberg (hier im Forum) überlies mir dann ein Steuergerät, brachte auch nichts.
@Adimp3, das Steuergerät sitzt ja bekanntlich unterm Scheinwerfer drin.

Schließlich einen Brennertausch gemacht und siehe da, der Fehler wanderte auf die linke Seite mit.

Somit war klar, dass der Brenner defekt war. Neuer Brenner, alles palletti
__________________
Euer Fernmelder

Geändert von Rheinpfalz (15.09.2011 um 07:56 Uhr).
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 19:21   #16
Dr.Strong-V8
Beamer Freak
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Rüdersdorf
Fahrzeug: E38 740i (1994)
Standard

jo neues von der Xenonfront ^^ wie schon gesagt links seite spinnt...tauschte heute links und recht aus..siehe da rechts fiel aus nach ca. 15 min..sachlage erkannt Brenner gewechselt....ich fahr dann von der Werkstatt nach hause und siehe da " bing... Abblendlicht Prüfen" is doch echt wieder links ausgefallen!! jedoch fällt die jetzt sofort nach dem einschalten aus
Dr.Strong-V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 19:51   #17
AttiE38
Mitglied
 
Benutzerbild von AttiE38
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wenn nach tausch der Brenner (links-rechts) der Fehler nicht wandert wird es vermutlich das Vorschaltgerät (Steuergerät) sein.

Beim VFL ist das zweigeteilt (Steuergerät + Zündteil) und soweit ich weiss mit dem Scheinwerfer verschraubt sowie original schweineteuer.

Ich hab meine als sie defekt waren durch Steuergeräte aus Xenon-Nachrüstsätzen aus der Bucht ersetzt... funktioniert seit ca. einem Jahr wunderbar. Wobei es hier große Qualitätsunterschiede gibt. Ich habe gute Qualität zu günstigen Preisen gefunden.
Bei mir war es das Zündteil, da ich das Steuerteil gewechselt hatte und keinen Erfolg brachte. Hab mir auch eins aus der Bucht besorgt (Zündteil+Steuergerät in einem) und bin sehr zufrieden. Hab seitdem keine Ausfälle mehr.
AttiE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 20:27   #18
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Genau so hab ich es auch gemacht!
Vorher lange Brenner hin und her getauscht und zum schluß einfach die Steuergeräte getauscht, jetzt ist ruhe!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 09:43   #19
Uwe111
Mitglied
 
Benutzerbild von Uwe111
 
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-728iA (04.96), Kawasaki KE 125 (1978)
Standard

Habe gleiches Problem auch, allerdings kommt BC-Meldung: Nebellicht hinten und Bremslicht prüfen? Da wird wohl das zentrale Lichtsteuergerät 'ne Macke haben? Weiss einer wo das sitzt?

Gruß Uwe
Uwe111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:10   #20
Cool 735i
Erfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Cool 735i
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-735i (06.97)
Standard

Das LCM (Licht Control Modul) findest du auf rechten Seite (Beifahrer) im Fußraum. Geh die A Säule runter bis du auf eine Plastikverkleidung stößt, denn dahinter befindet sich das LCM!
(wenn du noch weitere Antworten brauchst---Melden!) Ich habe das vor 1 Woche durch!
PS. Neue Steuergeräte müssen auf dein Wagen neu codiert werden! Gebrauchte LCM (ebay & Co) wird dir der Freundliche nicht codieren können!
Es gibt aber Möglichkeiten gebrauchte Steuergeräte an deinen Wagen anzupassen (codieren)
Cool 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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