


BMW 7er, Modell E38 |
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27.09.2011, 18:36
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#1
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Hast den Wagen ja noch nicht so lange, hab ich gerade gesehen.
Hat der Vorbesitzer das Problem auch schon gehabt, oder ists definitv erst bei Dir jetzt aufgetaucht?
Dann könnte man evtl. ja schonmal ein wenig eingrenzen.
Hat der Wagen ne Gasanlage?
Bei mir wars der Temp-Fühler fürs Kühlwasser. Deswegen mein anfänglicher Hinweis.
Allerdings war dahingehend auch ein Eintrag in meinem Fehlerspeicher vorhanden.
Da ja bei dir leider nichts im Fehlerspeicher steht (was eigentlich ein wenig verwunderlich ist),
erschwert das natürlich die Sache ein wenig.
Hier im E38-Bereich gibts einige Threads bezüglich dieser, oder ähnlicher Motorprobleme.
Mußte mal auf die Suche gehen. Sichworte: "Falschluft", oder "Motor kalt", oder "Kaltstart".
Was ist eigentlich aus deinem anderen Problem geworden? http://www.7-forum.com/forum/4/blinker-167799.html
__________________
MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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27.09.2011, 20:09
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#2
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von nordberg
Hast den Wagen ja noch nicht so lange, hab ich gerade gesehen.
Hat der Vorbesitzer das Problem auch schon gehabt, oder ists definitv erst bei Dir jetzt aufgetaucht?
Dann könnte man evtl. ja schonmal ein wenig eingrenzen.
Hat der Wagen ne Gasanlage?
Bei mir wars der Temp-Fühler fürs Kühlwasser. Deswegen mein anfänglicher Hinweis.
Allerdings war dahingehend auch ein Eintrag in meinem Fehlerspeicher vorhanden.
Da ja bei dir leider nichts im Fehlerspeicher steht (was eigentlich ein wenig verwunderlich ist),
erschwert das natürlich die Sache ein wenig.
Hier im E38-Bereich gibts einige Threads bezüglich dieser, oder ähnlicher Motorprobleme.
Mußte mal auf die Suche gehen. Sichworte: "Falschluft", oder "Motor kalt", oder "Kaltstart".
Was ist eigentlich aus deinem anderen Problem geworden? http://www.7-forum.com/forum/4/blinker-167799.html
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Hallo,
habe gerade mit einem aus dem E32 Forum Telefoniert.
Er sagte das es möglich sein kann das es am Benzinfilter liegt .
Könnte schon sein da ich am Samstag den Tank ziemlich leergefahren habe weil keine Tanke da war.
Könnte ja sein das er dadurch Dreck angezogen hat und sich der Schmutz jetzt im Filter breit macht.
Werde den Filter mal wechseln schaden tuts ja nicht.
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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27.09.2011, 20:15
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#3
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mit/Glied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Nockenwellensensor!!!! Der steht auch nicht im Fehlerspeicher!!!
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27.09.2011, 20:28
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#4
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von k5272
Nockenwellensensor!!!! Der steht auch nicht im Fehlerspeicher!!!
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Hallo,
hat der Nockenwellensensor denn die Symtome.
Hatte den mal als Defekt da ging der Wagen an und sofort wieder aus.
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29.09.2011, 17:16
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#5
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Hallo,
habe mal ein wenig Zeit gehabt und hab mal was gemessen.
Mein Lufttemparatursensor hat 4600 Ohm das ist doch zuviel oder gemessen bei 22 Grad.
Und wenn ich meinen LMM abdrehe passiert garnichts kein unterschied am Motor feststellbar.
Was muss ich jetzt Unternehmen.
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29.09.2011, 20:43
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#6
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Orgel
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
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....dein Problem habe ich auch, jeden Morgen.....zum Glück gehts bei mir erst 300 m leicht bergab, weshalb ich fast nur im Standgas fahren kann und deshalb kein Gaspedal benötige....nach weiteren 300 m schaltet er auf Gas um....dann ist die Welt wieder i.O.
Dieses Problem habe ich nur bei einem echten Kaltstart auf Benzin!
Bin auf weitere Antworten bzw. Tipps gespannt.....
Jetzt bist du nicht mehr alleine  mit diesem Problem......
Ich werde Klopfsenor und den Leerlaufsteller wechseln...dann mal weiter schauen...
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29.09.2011, 21:27
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#7
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von Orgel
....dein Problem habe ich auch, jeden Morgen.....zum Glück gehts bei mir erst 300 m leicht bergab, weshalb ich fast nur im Standgas fahren kann und deshalb kein Gaspedal benötige....nach weiteren 300 m schaltet er auf Gas um....dann ist die Welt wieder i.O.
Dieses Problem habe ich nur bei einem echten Kaltstart auf Benzin!
Bin auf weitere Antworten bzw. Tipps gespannt.....
Jetzt bist du nicht mehr alleine  mit diesem Problem......
Ich werde Klopfsenor und den Leerlaufsteller wechseln...dann mal weiter schauen...
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Willkommen im Club 
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29.09.2011, 21:30
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#8
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Zitat:
Zitat von Orgel
Ich werde Klopfsenor und den Leerlaufsteller wechseln...dann mal weiter schauen...
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Wo sitzt den der Leerlaufsteller - hat einer ein Foto? ich finde den einfach nicht
wir haben hier einen M62 Bj 08/2000
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Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
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