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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.09.2011, 18:36   #1
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Hast den Wagen ja noch nicht so lange, hab ich gerade gesehen.
Hat der Vorbesitzer das Problem auch schon gehabt, oder ists definitv erst bei Dir jetzt aufgetaucht?
Dann könnte man evtl. ja schonmal ein wenig eingrenzen.

Hat der Wagen ne Gasanlage?

Bei mir wars der Temp-Fühler fürs Kühlwasser. Deswegen mein anfänglicher Hinweis.
Allerdings war dahingehend auch ein Eintrag in meinem Fehlerspeicher vorhanden.

Da ja bei dir leider nichts im Fehlerspeicher steht (was eigentlich ein wenig verwunderlich ist),
erschwert das natürlich die Sache ein wenig.

Hier im E38-Bereich gibts einige Threads bezüglich dieser, oder ähnlicher Motorprobleme.
Mußte mal auf die Suche gehen. Sichworte: "Falschluft", oder "Motor kalt", oder "Kaltstart".

Was ist eigentlich aus deinem anderen Problem geworden? Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/blinker-167799.html
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 20:09   #2
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Zitat:
Zitat von nordberg Beitrag anzeigen
Hast den Wagen ja noch nicht so lange, hab ich gerade gesehen.
Hat der Vorbesitzer das Problem auch schon gehabt, oder ists definitv erst bei Dir jetzt aufgetaucht?
Dann könnte man evtl. ja schonmal ein wenig eingrenzen.

Hat der Wagen ne Gasanlage?

Bei mir wars der Temp-Fühler fürs Kühlwasser. Deswegen mein anfänglicher Hinweis.
Allerdings war dahingehend auch ein Eintrag in meinem Fehlerspeicher vorhanden.

Da ja bei dir leider nichts im Fehlerspeicher steht (was eigentlich ein wenig verwunderlich ist),
erschwert das natürlich die Sache ein wenig.

Hier im E38-Bereich gibts einige Threads bezüglich dieser, oder ähnlicher Motorprobleme.
Mußte mal auf die Suche gehen. Sichworte: "Falschluft", oder "Motor kalt", oder "Kaltstart".

Was ist eigentlich aus deinem anderen Problem geworden? Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/blinker-167799.html
Hallo,

habe gerade mit einem aus dem E32 Forum Telefoniert.
Er sagte das es möglich sein kann das es am Benzinfilter liegt .
Könnte schon sein da ich am Samstag den Tank ziemlich leergefahren habe weil keine Tanke da war.
Könnte ja sein das er dadurch Dreck angezogen hat und sich der Schmutz jetzt im Filter breit macht.
Werde den Filter mal wechseln schaden tuts ja nicht.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 20:15   #3
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Nockenwellensensor!!!! Der steht auch nicht im Fehlerspeicher!!!
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 20:28   #4
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von k5272 Beitrag anzeigen
Nockenwellensensor!!!! Der steht auch nicht im Fehlerspeicher!!!
Hallo,

hat der Nockenwellensensor denn die Symtome.
Hatte den mal als Defekt da ging der Wagen an und sofort wieder aus.
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:16   #5
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo,

habe mal ein wenig Zeit gehabt und hab mal was gemessen.

Mein Lufttemparatursensor hat 4600 Ohm das ist doch zuviel oder gemessen bei 22 Grad.
Und wenn ich meinen LMM abdrehe passiert garnichts kein unterschied am Motor feststellbar.

Was muss ich jetzt Unternehmen.
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 20:43   #6
Orgel
Orgel
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
Standard

....dein Problem habe ich auch, jeden Morgen.....zum Glück gehts bei mir erst 300 m leicht bergab, weshalb ich fast nur im Standgas fahren kann und deshalb kein Gaspedal benötige....nach weiteren 300 m schaltet er auf Gas um....dann ist die Welt wieder i.O.

Dieses Problem habe ich nur bei einem echten Kaltstart auf Benzin!

Bin auf weitere Antworten bzw. Tipps gespannt.....

Jetzt bist du nicht mehr alleine mit diesem Problem......

Ich werde Klopfsenor und den Leerlaufsteller wechseln...dann mal weiter schauen...
__________________
Orgel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 21:27   #7
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Zitat:
Zitat von Orgel Beitrag anzeigen
....dein Problem habe ich auch, jeden Morgen.....zum Glück gehts bei mir erst 300 m leicht bergab, weshalb ich fast nur im Standgas fahren kann und deshalb kein Gaspedal benötige....nach weiteren 300 m schaltet er auf Gas um....dann ist die Welt wieder i.O.

Dieses Problem habe ich nur bei einem echten Kaltstart auf Benzin!

Bin auf weitere Antworten bzw. Tipps gespannt.....

Jetzt bist du nicht mehr alleine mit diesem Problem......

Ich werde Klopfsenor und den Leerlaufsteller wechseln...dann mal weiter schauen...
Willkommen im Club
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 21:30   #8
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage

Zitat:
Zitat von Orgel Beitrag anzeigen
Ich werde Klopfsenor und den Leerlaufsteller wechseln...dann mal weiter schauen...

Wo sitzt den der Leerlaufsteller - hat einer ein Foto? ich finde den einfach nicht

wir haben hier einen M62 Bj 08/2000
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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