So Leute,
wie versprochen melde ich mich nochmal zu Wort.
Ich habe mir nun bei einem anderen Händler das selbe Modell angeschaut und bin es auch probe gefahren.
Beim Gasgeben hat es sich genauso angefühlt wie bei dem Wagen den ich gerne kaufen möchte.
Auch mein Onkel hat sich hinter das Lenkrad gesetzt und meinte es sei völlig normal und auch nichts schlimmes - ich sei es ebenhalt noch nicht gewohnt mit so einem Auto zu fahren
Danach bin ich dann ab zum anderen Autohändler um meinen Onkel mal meinen Favoriten zu zeigen.
Wieder eine Probefahrt gemacht und das gute Ding bis auf 180km/h beschleunigt.
Der Wagen blieb auch bei dieser Geschwindigkeit sehr ruhig, zog nicht nach links oder rechts und im innenraum war es auch angenehm leise.
Der Tankdeckel wurde sofot vom Händler ausgetauscht und mir präsentiert
Der Kofferraum ist gar nicht kaputt^^ Man muss den Knopf drücken (dann springt der kurz auf) und gleichzeitig anheben - irgendwie so. Als der Verkäufer es mir nochmal gezeigt hatte und mein Onkel sich schlapp gelacht hatte funktionierte es dann auch bei mir ohne weitere Probleme
Auch in der Werkstatt gab es keine Beanstandungen. Motor, Reifen, Getriebe, Bremsen etc. war alles in Ordnung.
Die kleinen Anmerkungen die ich gemacht hatte werden vom Händler noch behoben (z.B. die Handbremse).
Ich möchte mich nochmal bei euch für eure Hilfe bedanken - die Infos und Tipps habe ich angenommen und haben mir sehr weiter geholfen
LG