Hallo Jürgen !
Hab' garnicht gewußt, daß BMW schon die Ölabstreifringe aus PTFE einsetzt.
Kenne ich bisher nur von Kompressoren und anderen Nicht-Verbrennungsmaschinen.
Der Vorteil der 'PLastikringe' soll ja gerade der sein,
daß sie keine lange Einlaufzeit brauchen,
weil sie sich besser an die Zylinderkontur anlegen können.
Dein Ölverbrauch ist doch viel zu hoch,
das wäre doch dann bei allen neuen Motoren so.
Die vorschriebenen Ölwechselintervalle bei Neuwagen könnten garnicht
eingehalten werden, ohne mehrmals Öl nachfüllen zu müssen !
Ich möchte aber trotzdem mal wissen,
ob die Motorengräusche wirklich von einem kippendem Kolben
oder von einem ausgeschlagenen Kolbenbolzenlager oder
von sonstwas kamen.
Kann man durch messen ja leicht feststellen.
Am Zylinder sagst Du, war nichts zu sehen, also müßte der Kolben sehr verschlissen
oder von Anfang an untermaßig gewesen sein.
Waren die Durchmesser von Zylinder und Kolben in Ordnung, kann der Kolben nicht kippen.
Gruß Manu
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Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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