Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 10:27   #11
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SV-777BY

Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard

Ach, als schlimm bezeichne ich den Ruf von Köln nicht! Aber bin schon viel rumgekommen und da schnappt man so eineige Sachen und Vorurteile/Gerüchte auf! Ist halt wie Du sagst eine "offenere" Stadt! Ich verstehs nicht falsch!
Muss aber hinzufügen, dass ich schon bevorzugt schon weibliches Klientel für Ausfahrten in meinem 7er bevorzuge! ...auch wenn das nach dem Kauf -jetzt ist es amtlich und fixiert- etwas suspekt erscheinen mag!

Werde natürlich nach Überarbeitung und Einbau Fotos einstellen!

...achja, und unsere Nähe zu Slowenien (bin aus Kärnten) ist ein Vorteil! Gute Sattler und Lederspezialisten mit mehr als gerechten Preisen und TOP-Arbeit!
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 10:35   #12
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von SV-777BY Beitrag anzeigen
Muss aber hinzufügen, dass ich schon bevorzugt schon weibliches Klientel für Ausfahrten in meinem 7er bevorzuge! ...auch wenn das nach dem Kauf -jetzt ist es amtlich und fixiert- etwas suspekt erscheinen mag!
Nö, ist nicht suspekt. Es gibt bestimmt auch eine Menge Mädels, die auf sowas abfahren und nicht im horizontalen Gewerbe arbeiten.

Mein Töchterlein (6) steht voll auf Pink, Lila und solche Farben (wenn ich alleine an ihre Schulausrüstung denke ) und der hätte ich diese Innenausstattung gar nicht zeigen dürfen.

Aber ich find's nicht so schlecht, ist jedenfalls mit etwas Mut verbunden, denn z.B. meiner in Schwarz/Schwarz ist ja an Langeweile eher kaum zu überbieten. Würde ich heute so nicht mehr unbedingt kaufen wollen, sondern mich nach einem Individual umsehen (allerdings dann auch nicht mehr im E38-Lager).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 10:40   #13
icatrans
grosser mit dem kleinen

Benutzerbild von icatrans

Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Zitat:
...Muss aber hinzufügen, dass ich schon bevorzugt schon weibliches Klientel für Ausfahrten in meinem 7er bevorzuge...
Und wenn das bevorzugte gerade nicht zur Hand ist .. ???
Bei der zweiten Wahl , wirst Du auf alle Fälle , sofort als einer von ihnen anerkannt ....
Duck und weg ...

Gruss
Franz
Alt 19.09.2011, 10:43   #14
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard

Nein, ich meinte, dass viele (meine Bekannten, die von dem Kauf wissen, haben es schon bewiesen) denken werden, dass ich lieber männliche Beifahrer habe!
Und, naja, die Kombination schwarz/schwarz ist für mich bei einem Fahrzeug in der Klasse noch immer am schönsten! Würde das nicht als langweilig bezeichnen!!!
Individual (ab Werk), nicht so wie ich jetzt gewagt umrüste, wäre echt toll!
Warum nicht mehr E38!?

Zitat:
Zitat von icatrans Beitrag anzeigen
Und wenn das bevorzugte gerade nicht zur Hand ist .. ???
Bei der zweiten Wahl , wirst Du auf alle Fälle , sofort als einer von ihnen anerkannt ....
Duck und weg ...

Gruss
Franz

(zu Deinem Text!)
Aber sieht auch hübsch aus, E38 in weiß! (zum Bild)
Alt 19.09.2011, 10:50   #15
icatrans
grosser mit dem kleinen

Benutzerbild von icatrans

Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Zitat:
(zu Deinem Text!)
Aber sieht auch hübsch aus, E38 in weiß! (zum Bild)
Und im Winter würde ich mit der Farbe , sogar noch Strom für die Sitzheizung sparen .... und Eiskratzen entfällt auch

Gruss
Franz
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 10:52   #16
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Und, naja, die Kombination schwarz/schwarz ist für mich bei einem Fahrzeug in der Klasse noch immer am schönsten! Würde das nicht als langweilig bezeichnen!!!
Es sieht schon edel aus, allerdings ist Schwarz als Außenfarbe doch sehr empfindlich, was die Verschmutzung anbelangt. Selbst wenn es nicht regnet, sieht das Auto nach wenigen Tagen schmuddelig aus wegen Pollen, Staub etc. Da gibt es unempfindlichere Farben.

Zitat:
Warum nicht mehr E38!?
Als ich meinen kaufte, war er gerade mal fünf Jahre alt. Würde es einen Nachfolger geben, ginge ich mehr in Richtung 760i FL (E65). Aber noch habe ich ja meinen E38 und habe auch nicht die Absicht, diesen zu verkaufen, da es sich um keine abgerittene Gurke handelt, die ich für 5 k€ hergeben würde.
Alt 19.09.2011, 11:23   #17
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja, 760i FL hat auch was... Hab auch damals über den Kauf eines E65 nachgedacht! Kann mich aber mit dem gesicht des VFL Modells nicht anfreunden und beim FL mit den für mein Budget betrachteten Kaufpreisen! zumindest bei uns in A!

Hab meinen mit 164.000 Kilometern und Serviceplan vollständig vor 4 Monaten gekauft... um 5.900,-- (Navi 16:9 und MK IV Rechner is auch drin, vom Vorbesitzer nachgerüstet-aber fachmännisch)

Nun ja:
-Servodruckschlauch
-Wasserpumpe
-Kurbelgehäuseentlüftungsmembran (Sch***wort)
-Nockenwellensensor
-Tank rinnt zur Zeit (noch)

hmmm... naja, mein E32, Bj. 87, seit 18 Monaten bei mir... mit 149.000 Kilos gekauft um 1.200 €uro hat jetzt 182.000 Kilos runter und einen Querlenker rechts vo. unten bekommen!

Liebe meinen "neueren" aber trotzdem sehr... auch wenn er ziemlich viel gezickt hat, in dem Zeitraum!

Überdies bekam er einen ROGATYN-Getriebeservice verpasst und 18" M-Doppelspeichen (Style 37) ...die schönste Felge für den Wagen! Kennst? ;-) ;-) ;-)
Alt 19.09.2011, 14:35   #18
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Liebe meinen "neueren" aber trotzdem sehr... auch wenn er ziemlich viel gezickt hat, in dem Zeitraum!
An die Zickereien beim E38 wirst Du Dich gewöhnen müssen, wenngleich meiner mich in den über 6 Jahren noch nie richtig im Stich gelassen hat, also bisher keine Panne, wo eine Weiterfahrt unmöglich war. Aber ich bin mir sicher, dass das auch noch kommt. Aber psst, damit er es nicht hört.

Es waren bei mir aber auch ein paar Vandalismusschäden, z.B. beide Spiegelgläser geklaut und dabei die elektrischen Spiegel selbst gekillt oder letztes Jahr der zerstochene Vorderreifen (leider nagelneu), nur weil ich auf "FC-Gebiet" (= 1. FC Köln) das "falsche" Autokennzeichen hatte.

Und ja, die 18" M-Parallel passen perfekt auf den E38. Noch schöner finde ich die 20"-Alpinas, aber auf keinen Fall diese neueren Blingbling-Schlagmichtot-Felgen (meist ohne ABE), die nicht mal ansatzweise zu einem E38 passen und die vorzugsweise von den "Jungspunden" favorisiert werden.
Alt 03.10.2011, 13:06   #19
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Standard

Guten Morgen bzw. Mahlzeit!

Kurzer Zwischenbericht: Warte noch immer auf die Lieferung meiner "Rubine"!

Schönen Tag noch an alle, mfG Christof
Alt 22.11.2011, 19:28   #20
SimonK
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo Christof,

gibt´s hier was neues zu berichten? Alles angekommen?

MfG Simon
SimonK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort