Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 13:47   #1
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Und trotz aller Kritiker das Auto schafft diese KM Leistung sogar mit einer Prins VSI LPG Anlage ...
Damit ist dies um so wahrscheinlicher.

Kein Schwefel- und minimalster Rußeintrag ins Öl.
Wenn man so will, wird die fehlede Benzinadditivschmierung an den bei BMW gehärten und deshalb problemlosen Einlaßventilsitzen - bei richtiger LPG-Einstellung - durch geringere Abgastemperaturen an den Auslaßventilen kompensiert.


Natürlich leistet der E38 die km bei entsprechender, aber eben halt sehr aufwendigen Wartung! Das ist eben der springende Punkt.

Fahrwerksteile einschließlich der Schraubfedern und der Niveauregulierung (Ventil, Bombe, Druckschläuche), alle Gummiteile einschließlich der Faltenmanschetten im Motorraum, Batterie oft alle ein bis drei Jahre, Scheibenwischerperipherie, WaPu, LiMa-Dioden, Anlasser bei den Diesel, Außenspiegelgläser mit oder ohne Elektrochrome, K-Entlüftungsmembran, Tankentlüftung, Xenon, Gasdruckfedern und wenn die V-Motoren per Ölpumpenschrauben hops gehen oder durch die Kopfdichtung, dann kommt er in die Verwertung, noch bevor er einem unter dem Gesäß wggerostet ist (Türen, Kofferraumdeckel, Haube, Tank).

Aber sonst -- ein prima Auto.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 16:22   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hahahaha, ja die Wartung ist aber nicht sooooo wild.

ich hab dieses Jahr bis jetzt vielleicht so 2500€ ausgegeben, bei z.zt gut 50 000km dieses Jahr.. eher peanuts. Bei einem neu Fahrzeug wäre in der zeit auch schon ne Große Inspektion fällig gewesen, und beim Freundlichen kostet sowas ja mal über 1000€.. Das größte dieses Jahr waren komplett neue Bremsen rundum... Lästig war der Getriebeöl Kühler, da der doof zu wechseln ist, aber empfehle ich auch mal ab 250 000 km..

Also Fahrwerk hab ich die letzten 2 Jahre schon komplett neu. Wassertransport undpumpen ebenso... aber gut andere Fahrzeuge haben das halt auch. Wenn man sie nicht wartet dann geht was kaputt. Ich hab jetzt *toi toi toi* seit gut 2 Jahren keine Panne mehr gehabt, und hoffe das es so bleibt.

Nächstes Jahr steht vermutlich wieder mehr aufm plan.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i läuft immer noch etwas unruhig England_8 BMW 7er, Modell E38 16 28.01.2010 00:23
Motorraum: 900€ Rechnung und der Wagen läuft immer noch nicht. Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 38 01.12.2009 23:16
Motorraum: BMW E38 Motor läuft im Leerlauf und Stand unrund und Drehzahl ist um ca. 400 U/1000. baslerman BMW 7er, Modell E38 9 09.07.2008 23:05
Motorraum: BMW E38 Motor läuft im Leerlauf und Stand unrund und Drehzahl ist um ca. 400 U/1000. baslerman BMW 7er, Modell E38 0 24.06.2008 13:51
Verfallsdatum nach 23.000 km erreicht? ThomasE65 BMW 7er, Modell E65/E66 29 08.03.2003 21:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group