BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.09.2011, 16:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von hichu
warum kommen hier einem die leute immer krumm.... ein einfaches ja oder nei plus 2-3 wörter hätte doch gereicht.
|
Nun, wir (ich) helfen gerne... aber wenn die Antworten schon da stehen darf von Dir durchaus erwartet werden dass Du auch ein bisschen selber denkst.
Nach den Gesetzen der Logik:
Wenn man von MK1 auf MK3 (neben dem Adapterkabelbaum) nur ein anderes VM benötigt wenn man auch TV mit 16:9 haben möchte und man von MK2 auf MK3 auch nur ein anderes VM benötigt wenn man auch TV mit 16:9 haben möchte und man obendrein lesen kann das es für den E38 nur 2 verschiedene Videomodule gibt - was folgerst Du daraus ?
|
|
|
01.09.2011, 16:22
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728i 97er
|
da steht ich brauche ein videomodul wenn ich die option fernseh haben möchte. heisst das wenn ich dasvideomodul nicht tausche funktioniert dann der monitor nicht mehr? oder meinst du nur wenn ich im menüpunkt tv geht nicht mehr?
|
|
|
01.09.2011, 16:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Ergänzende Info: es gibt kein analoges TV mehr in Deutschland. Müsstest also, wenn Du TV kucken willst auch noch DVBT nachrüsten.
Oder mit anderen Worten: wenn Du auf MK2 aufrüstest kannst Du Dein VM behalten.
Wenn Du auf MK3/4 aufrüstest brauchst Du nur ein VM wenn Du DVBT nachrüsten oder ne Rückfahrkamera anschließen willst ansonsten brauchst Du bei MK3/4 GAR KEIN Videomodul.
Mit ein bisschen lesen und nutzen der Suchfunktion und Deines Gehirns wärst Du sicher auch von alleine zu dem Schluß gekommen 
|
|
|
01.09.2011, 16:30
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728i 97er
|
ok danke dir
|
|
|
03.09.2011, 03:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01 (730 D) Bj 2012
|
Hi,
aus dem Grund schreibe ich hier auch nichts mehr rein oder stell irgendeine Frage.
Statt mal eine vernünftige Antwort zu bekommen (wie es in so einem Forum sein sollte) bekommt man hier meist unfreundliche Antworten wie "benutz die Suche" oder "erst lesen dann fragen" bla bla bla... und auf so unfreundliche Leute hab ich echt keinen Bock.
|
|
|
03.09.2011, 04:59
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Nobby1501
Statt mal eine vernünftige Antwort zu bekommen (wie es in so einem Forum sein sollte)....
|
Ein Forum ist ja kein sich ständig
wiederholendes Frage- und Antwortspiel, sondern eher auch eine Wissenssammlung. Und bevor zu einem Problem eine Frage gestellt wird, sollte man erwarten können, dass sich der Threadersteller Zeit nimmt, um die mit Hilfe der Suchfunktion gefundenen Threads mal in Ruhe zu lesen.
Gerade dieser Thread ist ein gutes Beispiel: unter Tips & Tricks gibt es das Thema "Navi, Navi und nochmals Navi", das wirklich alle grundlegenden Fragen zur Navigation beantwortet. Und ich erwarte von jemandem, der an seinem Fahrzeug herumschrauben will, dass er in der Lage ist, diese Inhalte zu verstehen und ein bisschen mitzudenken, um möglicherweise zwei Informationen miteinander zu kombinieren.
Ansonsten sollte man m.E. auch die Finger von Basteleien am Auto lassen und dies Leuten zu überlassen, die etwas davon verstehen.
Das willkürliche Doppel- und Dreifachposten immer gleicher Fragen führt gerade dazu, das das Forum immer mehr aufgebläht und die Suchergebnisse immer unübersichtlicher werden. Schon deshalb würde die oben genannte Vorgehensweise allen nützen.
Oder, um es kurz zu machen:
Den Anspruch, eine vernünftige Antwort zu erhalten, verstehe ich. Aber dazu gehört dann auch eine vernünftige Frage.
Axel
|
|
|
03.09.2011, 06:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Nobby1501
Statt mal eine vernünftige Antwort zu bekommen (wie es in so einem Forum sein sollte) bekommt man hier meist unfreundliche Antworten wie "benutz die Suche" oder "erst lesen dann fragen" bla bla bla... und auf so unfreundliche Leute hab ich echt keinen Bock.
|
In 4 Jahren 37 Postings und davon mindestens eines (dieses) mit vollkommen sinnfreiem Meckern  
Die Frage des TE wurde mehrfach beantwortet und es wurde ihm erläutert wie er zukünftig zielgerichteter vorgehen sollte. Da gibts meines Erachtens nix zu meckern. Wenn man aber meint nach dem Motto "ich hab ein Problem - lös Du das mal für mich" handeln will, ohne selber nennenswert etwas dazu beizutragen, dann sollte man seine Karre mit dem Problem dort abgeben wo man nach Lösung des Problems ordentlich Kohle abdrücken darf 
|
|
|
08.09.2011, 23:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01 (730 D) Bj 2012
|
:-) eine andere Antwort habe ich hier auch nicht erwartet. Passt genau zu dem was ich gemeint habe.
und das war es dann, was ich dazu zu sagen habe.
Wenn man "dahin geht wo man viel Geld dafür bezahlt" trifft man wenigstens auf freundliche und HILFSBEREITE Menschen, egal wieviel Fragen man stellt.
Trotzdem wünsch ich allen noch viel Spaß hier. Werde meinen Zugang wohl löschen, weil ich mir solche Leute nicht antun muss.
Geändert von Nobby1501 (08.09.2011 um 23:09 Uhr).
|
|
|
09.09.2011, 07:22
|
|
ICE - Runner
Fahrzeug: BMW 750i
|
------------------------------------------
...dann werde ich euch mal beide enttäuschen...hier die Erklärung:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum, message board und webboard.
Es ist eigentlich völlig egal, was für eine Frage der TE stellt, mit manchen Antworten kann man tatsächlich im "Suchen- Thread" nicht viel anfangen, denn hier kursiert viel Fachwissen mit so manchem Unsinn gepaart herum und die echten Fachleute sind schnell ausgemacht.
Wenn der TE also eine Antwort nicht versteht, weil Ihm die Zusammenhänge nicht klar werden, dann ist es durchaus im Interesse, hier eine Frage zu stellen, dafür und genau dafür ist ein Forum da !
Da der TE geschrieben hat, das er die "Suchen" Funktion bereits genutzt hat, ist es unnötig, Ihn dennoch abzukanzeln.. ich möchte nicht wissen wieviele Fragen "Ihr"hier schon gestellt habt oder bzw. Fachwissen genutzt habt um mit Euren Fahrzeugen klarzukommen - Soviel auch zu der Aussage, das dies kein Thread sei, wo einer eine Frage stellt und der"andere" das Problem lösen >soll<... 
Wenn hier also jemand sich dazu bereit erklärt, Hilfestellung zu geben, dann wird er es immer uneigennützig und frei von Zwängen tun, bitte dazu mal das Forum etwas genauer beobachten... diejenigen, die Ihr Wissen nur zum Eigennutz verwenden und sich dann über andere Lustig machen, die nicht ganz soviel Verstand in technischen und elektrischen Sachen haben, sollten hier im Forum nicht antworten.. 
Dinge, die im Nachgang als Unsinn erscheinen werden entweder sowieso im Papierkorb verschwinden, bzw, werden hier von den "Echten Fachleuten" nicht weiter beantwortet..
Man sollte also die Kirche im Dorf lassen, auch wenn der ein oder andere TE hier mal etwas unwissentlich und stupide daherkommt..
Lg. Frank
--------------------------------------------------------------------------
   the world is not enough   
|
|
|
09.09.2011, 07:56
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von teddyrun
...dann werde ich euch mal beide enttäuschen
|
Oooh, schade
Zitat:
Zitat von teddyrun
Es ist eigentlich völlig egal, was für eine Frage der TE stellt, mit manchen Antworten kann man tatsächlich im "Suchen- Thread" nicht viel anfangen, denn hier kursiert viel Fachwissen mit so manchem Unsinn gepaart herum und die echten Fachleute sind schnell ausgemacht.
|
Exakt. Und jede x-Mal wiederholte Frage erhöht die Unübersichtlichkeit noch.
Zitat:
Zitat von teddyrun
Da der TE geschrieben hat, das er die "Suchen" Funktion bereits genutzt hat, ist es unnötig, Ihn dennoch abzukanzeln..
|
Wenn man sich so manchen Post durchliest, hat man eher den Eindruck, daß es sich mancher mit genau dieser Behauptung leicht macht.
Zitat:
Zitat von teddyrun
ich möchte nicht wissen wieviele Fragen "Ihr"hier schon gestellt habt oder bzw. Fachwissen genutzt habt um mit Euren Fahrzeugen klarzukommen -
|
DAS liesse sich ja sehr einfach feststellen. Du wärst überrascht..... In wievielen Fällen hast DU geholfen ?
Zitat:
Zitat von teddyrun
Dinge, die im Nachgang als Unsinn erscheinen werden entweder sowieso im Papierkorb verschwinden, bzw, werden hier von den "Echten Fachleuten" nicht weiter beantwortet..
|
Bedauerlicherweise ist genau das häufig nicht der Fall; viele Threads enden "lösungslos" und blähen dann ungelöscht das Forum auf.
Zitat:
Zitat von teddyrun
Man sollte also die Kirche im Dorf lassen, auch wenn der ein oder andere TE hier mal etwas unwissentlich und stupide daherkommt..
|
Definitiv; aber ein bißchen Mitdenken kann auf beiden (!) Seiten nicht schaden. Gerade dafür ist die Fragestellung hier ein gutes Beispiel. Insofern verweise ich auf mein Fazit im letzten Post...
Edit: das Lustige ist, das das Problem mit Post #14 als vom TE gelöst bezeichnet wurde. Die beiden Einwürfe von @Nobby1501 und @teddyrun haben was genau zur Lösung beigetragen ?????
Axel
|
|
|