Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 09:51   #21
alexanders
Mitglied
 
Benutzerbild von alexanders
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
HDP=Hochdruckpumpe

aber die würde ich nicht als primäre ursache ansehen.

frage:
sind mal injektoren getauscht worden ?
wann ja, wieviele und bei welchem kom-stand ???

bei deinem km-stand würde ich immer (rein aus erfahrung) einen rücklauftest
machen ...
da deiner ja nun nicht anspringt, ist einer per korrekturmenge mit diagnosesoft nicht moeglich,
dann geht nur mechanische über anlassvorgang, da ist es egal ob er anspringt oder nicht ....

ich vermute mal, dass min. 1 injektor einen zu hoehen rücklauf hat,
also lass mal prüfen ...

wenn dass der fall ist, dann kommt auch oft die meldung in der diagnose,
dass raildruck/VFD und ähnliches nicht in ordnung ist,
da das CR keinen konstanten wert mehr halten kann ...

gruss
Mit 301'000km im Tacho habe ich noch keine Injektoren getaucht, als Ersatzteile habe ich Acht...sind genügend.

Sollte ich die VFD Sensoren reinigen? (Zwei)

Wie kann man wissen ob ein Injektor zu hoehen rücklauf hat ?
alexanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 10:07   #22
alexanders
Mitglied
 
Benutzerbild von alexanders
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
Standard

Heute muss ich noch eine Diagnose mit dem INPA...

Meine Kollegen vom BMWFaq Spanien sind mit die Dieselpumpe einverstanden, da mein 740d hoch kilometerstand hat.

Den Dieselfilter ist kaputt geworden vor zwei monaten, und vielleicht die Pumpe jetzt tot ist...
alexanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:55   #23
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

rücklauf testen:

wenn man kein pruefequipmant besitz, kann man folgendes machen,

- die dieselrücklaufleitung von den injektoren abziehen,
dann plastiknippel T-Stücken (das letzte ist ein L-Stück) abziehen vom schlauch,
eine seite davon dicht machen und auf das offene stück ca. 50cm
langen durchsichtigen schlauch schieben (8x) dann die nippel wieder auf die
injektoren stecken und das ende der schläuche hochbinden.

jetzt den motor normal starten (muss nicht anspringen),
einfach mit anlasser so lange drehen bis einer von den schläuchen zu 80% mit diesel gefüllt ist.

der schlauch, welcher mit unverhältnismässig zu viel diesel zu den anderen indus hat,
dessen injektor ist GAME-OVER ....

ich vermute aber mal, wenn bei 300.000 noch die ersten drin sind,
dann sind so zimlich alle im eimer ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:10   #24
alexanders
Mitglied
 
Benutzerbild von alexanders
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
Standard

Das ist was ich heute machen wird, die dieselrücklaufleitung abbauen und die Rücklauf testen.

Vielen Dank Transporter.
alexanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 15:04   #25
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich vermute eher dass überhaupt kein sprit ankommt...
bei defekten injektoren verschlechtert sich das startverhalten immer weiter... aber doch nicht von jetzt auf gleich... ausser bei eventuellen spänen im system... da geht es dann sicher sehr fix
aber das wird der junge mann sicher schnell merken
ob es das zebra allerdings in spanien auch so versiert gibt wie bei uns.... das ist noch die frage
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 20:42   #26
alexanders
Mitglied
 
Benutzerbild von alexanders
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
Standard

Morgen sollte ich den INPA von einem Freund bekommen. Ich habe schon das Interface fertig.

Frage : Wohin liegt die Verbindung von die Massen? Ich meine in der nähe des E-boxs... Ich wollte das auch kontrollieren.
alexanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 08:08   #27
alexanders
Mitglied
 
Benutzerbild von alexanders
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
Standard

Den Raildrucksensor ist im Platz, aber ich konnte das nicht abklemen. Die Forme zieht kompliziert und am Ende des Rails. Wie nimmt man das ab?
alexanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:32   #28
alexanders
Mitglied
 
Benutzerbild von alexanders
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
Standard

Mein 740d wird vielleicht morgen im Werkstatt sein, sonst am Donnerstag.

Ich meine dass die Hochdruckpumpe kaputt ist (und einige Inyektoren auch), aber das ist nur was ich denke ohne richtige Diagnose...So fruh wie möglich werde ich mit der Lösung hier mitteilen.
alexanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:46   #29
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@alexanders,

---> bevor du dir ne neue pumpe von der werkstatt andrehen lässt,
nimm die pumpe und bring sie zu nem guten boschdienst und lass sie dort
pruefen, kostet ca. 120 - 180 euro, anstatt mehr als 1000,- zu zahlen...

lass dir erst alles mitteilen, was die werkstatt alles machen will, bevor du das ok
gibst ...

poste es hier bzw. kontaktiere mich,
ansonsten machen die dich nackig ...
und am ende läuft dein wagen auch nicht zufriedenstellend ..

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 22:33   #30
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard

das Probleme das bei fast allen herstellern die Hochdruckpumpen verrecken ist das der schwefelanteil im Diesel gesunken ist und nicht genügend Schmierkraft mehr vorhanden ist! logischerweise Fressen die dann mit der Zeit!
ACHTUNG TIPP!!!

Ich Tanke voll und gebe ein schluck 2Tackt Öl mit in den Tank dabei! ;-)
Wiegesagt einen Schluck keinen halben lieter! ;-)

Qualmt nicht keine fehlermeldungen alles beim alten nur mit mehr schmierfähigkeit und so ne dose kostet weniger wie ein Common system! :-)

hoffe du hast glück mit deinem!

Bau doch mal den Dieselfilter ab und schüttel ihn. umdrehen in ein durchsichtiges gefäß und dann nach Spähnen suchen! müsste man sofort sehen da die feinen späne durch den Rücklauf an den Injektoren in den Tank laufen und wieder durch den filter gepumpt werden! ;-)
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Verkaufe 740d Motor mit Anbauteilen E38 fischerman79 Biete... 5 20.03.2010 07:01
Abgasanlage: E 65 - Entwicklung mit Facelift gestoppt?! Tiefflieger BMW 7er, Modell E65/E66 31 27.09.2007 19:41
Hat der Motor jetzt was, oder doch nicht...?? BK-122 BMW 7er, Modell E32 4 30.08.2005 15:25
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem 740d?? Benny BMW 7er, Modell E38 0 14.07.2002 13:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group