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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.08.2011, 18:03   #21
frank-martin
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Ein paar M62, M73 und M73N müssten es verbaut haben...

Zitat:
Kurzere HAG-Ubersetzung (S204A) = Ja
Vielleicht bekommt man ja die Einzelteile beim Hersteller ZF?


Mfg Martin
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Alt 23.08.2011, 18:14   #22
Bastl
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Nur weil es im ETK steht, heißt es noch lange nicht, dass es sowas auch in Deutschland gibt. War Serie z.B. bei den Amis...hier würde das vermutlich die Euro-Einstufung kaputt machen.

Was willst bei ZF kaufen? Wird - wenn überhaupt verkäuflich - trotzdem noch im vierstelligen Bereich liegen plus Wissen über den Einbau inkl. Einstellen des Diffs.

Die Sache ist leider ohne weiteres nicht durchführbar - man kann höchstens aus zwei Diffs eins machen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 23.08.2011, 18:17   #23
frank-martin
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Stimmt.

Das müsste man einfach aus den USA importieren, habe auf einer Ami-Seite entdeckt, dass einer sein 3,15er Diff. für umgerechnet 120€ verkauft hat, das ist echt nicht schlecht.

Ein paar Euro für die Überführung noch und man kann sich ans Einbauen machen .
Der E39 M5 hat auch das gleiche Diff., nur einen anderen Deckel.


Mfg Martin
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Alt 23.08.2011, 18:48   #24
Claus
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Ach, sind wir wieder bei meinem Lieblings-HAG 3,15?

Die B12 haben es auch verbaut, ansonsten neben den langen US-Versionen nur ein paar VFL-Modelle des E38. Ich habe auf dem PC eine Tabelle, aus der hervorgeht, wo es serienmäßig drin war. So etwas gebraucht zu bekommen, ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:09   #25
frank-martin
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Hi,

nein, ganz so schwer kann die Suche nicht sein, wenn ich nach ein paar Minuten im Netz schon fündig wurde. Hier in Deutschland scheinen die ja relativ gesucht zu sein, aber wenn man mal in den amerikanischen Foren nachliest, bzw. Google .com verwedent, findet man doch recht schnell was. Wie gesagt, die Überführungskosten kommen noch drauf, aber die werden nicht astronomisch sein.

Hier z.B. eins vom 740i Sport:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3.15 Sport Differential Market Value - Bimmerforums - The Ultimate BMW Forum der Thread dort ist von Gestern.

Wenn man da ein wenig rumtelefoniert, bestenfalls jemanden in den USA kennt, der das übernimmt und die größeren Schrottplätze abklappert, wird das nicht so schwer sein.

Es gibt sogar Modifikationen mit 3,46:1 und 3.73:1 Übersetzungen von Dinan oder VAC Motorsports. Aber die dürften teuer sein, deshalb uninteressant und wohl kaum fahrbar .



Mfg Martin
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Alt 23.08.2011, 19:14   #26
skel@on
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Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ach, sind wir wieder bei meinem Lieblings-HAG 3,15?

Die B12 haben es auch verbaut, ansonsten neben den langen US-Versionen nur ein paar VFL-Modelle des E38. Ich habe auf dem PC eine Tabelle, aus der hervorgeht, wo es serienmäßig drin war. So etwas gebraucht zu bekommen, ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Du kennst Dich aber gut aus Claus
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:34   #27
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
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Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Sagen wir mal der Unterschied von 16 Zoll zu den 20 Zoll wäre doppelt so hoch, dann wäre das ein Mehrgewicht von 32 Kg.


Ungefederte Massen wirken sich 7-fach aufs Fahrzeuggewicht aus. Also 274 kg Unterschied.

Ich hab einen deutlichen Unterschied gemerkt, als ich damals noch die 16" montieren konnte.
Und das nicht nur, weil ich viel mehr Schlupf hatte.
__________________
Einfallsreiche Signatur
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Alt 23.08.2011, 19:56   #28
B12
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Ort: Bielefeld
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Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Hi,

nein, ganz so schwer kann die Suche nicht sein, wenn ich nach ein paar Minuten im Netz schon fündig wurde. Hier in Deutschland scheinen die ja relativ gesucht zu sein, aber wenn man mal in den amerikanischen Foren nachliest, bzw. Google .com verwedent, findet man doch recht schnell was. Wie gesagt, die Überführungskosten kommen noch drauf, aber die werden nicht astronomisch sein.

Hier z.B. eins vom 740i Sport:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3.15 Sport Differential Market Value - Bimmerforums - The Ultimate BMW Forum der Thread dort ist von Gestern.
Es gibt jede Menge 3,15'er Diffs, die passen aber nicht. Der 750 hat nämlich andere Halbwellen. Wenn man die allerdings mittauscht sollte es gehen...


Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:01   #29
Bastl
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Nein, geht nicht - die haben andere Gehäuseabmessungen. Ohne Bastelei klappt das nicht...zudem sind die Wellen dünner und den Verschleiß wirste gerade bei gebrauchten Wellen schnell merken.

@Frank Martin:

Scherzkeks - ich sagte doch, dass die in den USA Serie waren - klar, dass die dort ein Massenprodukt sind...

Und Versandkosten nicht hoch? Man merkt, dass Du Dich bisher nur oberflächlich damit befasst hast

@Andi:

Nur weil Du nix merkst, heißt das noch lange nicht, dass in der Realität was spürbar ist
Mit einem guten Popometer merkt man vieles...wie Fön schon richtig schrieb, sind ungefederte Massen das Stichwort.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:13   #30
frank-martin
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Hi,

das Thema interessiert mich, deshalb frage ich mich:

Wenn im L7 (V12) und im 750iLP das 3,15er Diff. verbaut ist, würde dieses dann nicht in z.B. einen normalen 750iL passen?
Die Teilenummern der 3,15er Differeziale ist auch beim 740i genau gleich (da muss es aber zwei Versionen geben).

33 10 7 500 913 (wurde im 740i und V12 verbaut).

Ich weiß nicht was es an Versand kostet, aber wenn ich dieses Diff. unbedingt will, stören mich 200-300€ nicht wirklich + ca. 150€ Kaufpreis.



Mfg Martin

Geändert von frank-martin (23.08.2011 um 21:20 Uhr).
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