


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.08.2011, 11:20
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von dsquared2
Ach ehrlich? Ich hab mich jetzt nach den knapp 1,9 Tonnen im Schein gerichtet. Wonach kann ich mich dann orientieren?
|
Lies mal hier ...
http://www.7-forum.com/forum/4/mehrg...ung-86578.html
Gruß,
Kai
|
|
|
20.08.2011, 11:21
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
|
Meiner steht in der Duplexanlage unten.
Der Stellplatz einer Duplexanlage hat bei uns eine Länge von 5m, eine Breite von 2.2m und eine Höhe von 1.5m. Das max. Gewicht auf einem Stellplatz darf 2.5to nicht überschreiten.
Das geht gerade noch. 
Wer sich überlegt, den Dicken, auch unten in eine Anlage zu stellen, der sollte sich auch Gedanken über eine rückwärte Begrenzung machen. Wenn hinten und vorne noch ca. 5cm (!) frei sind, dann darf er beim Loslassen der Bremse nicht mehr weit nach hinten rollen! Wir haben eine Stange, die auf Höhe der HR festgechraubt werden kann. Da lasse ich den Dicken immer sanft dagegen rollen und mach "P" rein und gut is.
Annekdote:
Ein Nachbar, der mich beim Parken sah kurz nachdem ich den Dicken hatte, sagte:
"Ich wollte schon immer mal wissen, wie das ist, wenn jemand mit einer S-Klasse oder einem ähnlichen Fahrzeug da parken will! Sie haben mir es gezeigt, danke!"
Nuggets
|
|
|
20.08.2011, 12:11
|
#13
|
|
Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
|
Deshalb ist ein oberer Platz auch zu empfehlen, da das Heck dann in die Aussparung passt die die Duplex überlässt und mit einem Touring (oder sonnstige Heckbrummer anderer Marken) kann man Rückwerts einparken dann steht die Schnautze nach vorne herraus - wenn denn von nöten  
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen 
|
|
|
20.08.2011, 12:26
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
|
Zitat:
Zitat von Comowaran
Deshalb ist ein oberer Platz auch zu empfehlen, da das Heck dann in die Aussparung passt die die Duplex überlässt und mit einem Touring (oder sonnstige Heckbrummer anderer Marken) kann man Rückwerts einparken dann steht die Schnautze nach vorne herraus - wenn denn von nöten  
|
Ist mir klar. Nur seltenst kann man sich den Stellplatz aussuchen.
Das ist immer noch besser, als hier in der Münchener Innenstadt mit dem 7er einen (passenden) Parkplatz zu suchen.
Ich hab mit meinem Nachbarn gesprochen, ob er nicht runter will. Wir habens dann ausprobiert. Sein 2-sitziger Benz hat aber zu lange Türen; da ist das Aussteigen echt doof. Deshalb bleib ich unten.
|
|
|
20.08.2011, 14:32
|
#15
|
|
powered by BMW
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
|
... tja, da weis ich auch warum meiner NICHT gepasst hat.
Ihr schreibt alle "5mtr" .....
da wirds mit nem IL echt eng 
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....
|
|
|
20.08.2011, 14:59
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
|
Super, das war Hilfreich. Danke.
Bei mir steht auch 5m und 2 Tonnen. 
|
|
|
20.08.2011, 15:27
|
#17
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Krass, so eine Duplexgarage habe ich noch nie gesehen, das ist hier absoult nirgends vorhanden..
In meinem ziemlich vollen individual 744 stehen glaube ich sogar 22xx Kg im Brief 
|
|
|
20.08.2011, 15:36
|
#18
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
20.08.2011, 17:17
|
#19
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Was ist das den für ne kurze Garage, Fabian? In unsere Blechgarage fürs Cabrio geht auch ohne Probleme der A8 mit 5,03m Länge rein. Und da ist immer noch genügend Luft. Waren die für Trabbis konzipiert? 
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Geändert von Todi. (20.08.2011 um 17:23 Uhr).
|
|
|
20.08.2011, 18:15
|
#20
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
|
Also die ist außerhalb der üblichen Standards gebaut! Ich habe eine, wo mein Fuffi problemlos reingeht. Ich würde sogar einen iL unterbringen. Beim E66 könnte es allerdings eng werden, müsste man nachmessen, dürfte aber auch klappen.
Aber die von Dir gezeigte Garage hat ja bestenfalls 4,80 m Länge. 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|