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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.08.2011, 01:57   #1
Der Richy
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Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Alheim
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
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Hallo,

also ich kann mittlerweile sagen das ich 4 verschiedene Programme im Einsatz habe und 3 dazu passende Interfaces da sich das jeweilige Interface NUR mit diesem einzelnen Programm unterhält...jaja...das BMW Scanner IF läuft nicht mit CS und beide laufen nicht mit I*N*P*A. Hört sich komisch an, ist aber so
Die besten Erfahrungen was Fehlerauslesen usw. betrifft habe ich mit dem genannten BMW eigenen Programm gemacht. Wenn Du Steuergeräte tauschen und KM Stände und FG Nummern schreiben willst ist eher der BMW Scanner angesagt. CS ist eher ein semiprofessioneller Schrott (meine persönliche Meinung)
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 01:59   #2
Der Richy
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Alheim
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
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Achso, IF für die BMW eigene SW gibt´s vom Chinamann schon für ca. 25€ und die funktionieren tadellos.
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 00:00   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Pc mit serieller rs232 ist vorhanden. Wenn es um ein Laptop geht, werde ich mir einen gebrauchten Dell mit Portreplikator besorgen.

Was die Auswahl angeht, bin ich durch Unwissenheit verunsichert!
Ich möchte ich in aller erster Linie, so gut es geht, Fehler auslesen. Alles andere ist zweitrangig.

Was also nehmen?
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 00:08   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich empfehle das, welches JensB empfolen hat, ich bin damit seit jahren zufrieden. fehler auslesen ist kein problem
man kann damit auch codieren... auch wenn das momentan nicht nötig ist.... aber es ist gut zu wissen dass man kann
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 15:22   #5
Der Richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Richy
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Alheim
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
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Ich möchte keine Werbung machen oder sowas aber dieses IF kostet 27€ und arbeitet mit den BMW eigenen Programmen zusammen, habe es selbst vor ca. 2 Monaten gekauft.
D.h. Fehlerspeicher auslesen usw. und ebenfalls codieren mit N*C*S, alles was das BMW Herz begehrt...
Ich denke allerdins ein echter RS232 Anschluß ist hier unumgänglich. Ich habe dieses IF an einem Compaq evo N620c, der hat sowas noch

Mal Ehrlich: Zum reinen Fehlerspeicher auslesen taugt das PA Soft Programm ja wohl überhaupt nix.
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 19:30   #6
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Der Richy Beitrag anzeigen


Ich möchte keine Werbung machen oder sowas aber dieses IF kostet 27€ und arbeitet mit den BMW eigenen Programmen zusammen, habe es selbst vor ca. 2 Monaten gekauft.
D.h. Fehlerspeicher auslesen usw. und ebenfalls codieren mit N*C*S, alles was das BMW Herz begehrt...
Ich denke allerdins ein echter RS232 Anschluß ist hier unumgänglich. Ich habe dieses IF an einem Compaq evo N620c, der hat sowas noch

Mal Ehrlich: Zum reinen Fehlerspeicher auslesen taugt das PA Soft Programm ja wohl überhaupt nix.
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Interface für die In/pa

in dem von Dir eingefügtem Interface steht in der Beschreibung:

"Unterstützt nur COM Port von PC und nicht kompatibel mit Laptop"

das klappt an deinem Compaq ohne Probleme?? Würde es an einem Dell D400 Latidude nutzen...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 21:02   #7
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Hauptsache ist, das es kein DualCore, oder noch-mehr-kern ist.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:06   #8
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

hallo, ich möchte mich mal einklinken

anstatt ne werkstatt zu suchen, warum nicht selbst kaufen? nach 1-2 mal bei BMW auslesen lassen sind die kosten wieder drin, und ich hab das gefühl dass ich bei dieser kiste das noch öfters brauchen werden ;-)

Mein 728 Vor-facelift aus 10/97 hat noch nicht dieses neue OBD, sondern so einen großen runden Stecker im Motorraum.

Ich möchte Airbag-Diagnose-Fehler auslesen. Welche Software braucht man dazu?

Was soll ich kaufen?

PS bei diesem teil steht nur OBD II aber der rundstecker ist doch obd 1, oder nicht?


bei dem china-teil stört mich die lange lieferzeit, dann lieber n zehner drauf und aus deutschland verschickt..

Geändert von fastlane7 (05.09.2011 um 22:21 Uhr).
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:28   #9
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Der große runde Anschluss im Motorraum nennt sich ADS so wie ich das verstanden habe.
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 23:04   #10
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Der große Runde im Motorraum nennt sich OBD I.
ADS ist eine Art Weckleitung, die Du bei Deinem Baujahr brauchst. Dazu natürlich auch ein ADS/OBD fähiges IF.
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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