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17.01.2011, 23:12
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
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es sind meist die Kugelbolzen die ausgeschlagen sind
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18.01.2011, 17:06
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Hmmm... wenn die kugelköpfe ausgeschlagen sind, dann müsste sich das ja auch beim Lenken bemerkbar machen oder ? da ist aber alles O.K.
Das knarzen hört sich eher so an wie beim alten Auto wenn die Stosdämper kaputt sind und das dann beim ein und aussteigen so knarzt.
Bei mir ist das nur wenn ich im stand noch leicht auf der bremse stehe als ob die Bremsscheibe noch an den Belägen klebt. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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18.01.2011, 17:10
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
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ja ich weiß habe es auch nicht geglaubt das es die mittlere Spurstange ist als man mir es hier sagte aber mein Werkstattmeister bestätigte es .....ist halt so
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18.01.2011, 17:17
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Ja ist echt schwer zu glauben das es darann liegt, ich hätte eher an die Kolben im Bremssattel getippt. oder etwas was eher in der nähe der Bremsscheiben ist.
bei mir wird es auch Frühjahr werden bis ich da drann gehe, muss auch noch die Buchse an der Hinterachse wechseln.
geb mir doch bitte mal ne rückmeldung wenn du bei dir getauscht hast und was das so kostet.
Danke
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18.01.2011, 17:18
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
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jo mach ich ...laß noch gleich alles andere an der Vorderachse machen dann hab ich es weg
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18.01.2011, 17:28
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#16
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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18.01.2011, 19:00
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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cool das es dafür auch eine bezeichnung gibt, hab noch nie was von dem Stick-Slip-Effekt gehört.
hab mir mal die seite angeschaut, aber schmieren fällt wol leider aus ![lol](images/smilies/lol.gif)
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18.01.2011, 19:08
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
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16.08.2011, 19:27
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Zitat:
Zitat von loewe40
jo mach ich ...laß noch gleich alles andere an der Vorderachse machen dann hab ich es weg
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Hallo,
ist ja jetzt schon ne weile her, und ich wollte mal fragen ob du schon umgebaut hast, und ob es daran gelegen hat. Danke
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16.08.2011, 20:44
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#20
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Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
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Diesen "Effekt" hab ich meinem E32 auch, wenn ich bei eingelegter Fahrstufe laaaangsam von der Bremse gehe... und das hat nichts mit einem ausgeschlagenen Lager/Kopf zu tun.
Wenn ich z.B. die Felgen reinige und somit auch Wasser auf die Bremsscheiben gelangt, ist es für kurze Zeit weg, da das Wasser die Reibung zwischen Bremsbelag und -scheibe vermindert; somit kann nichts mehr "Rubbeln".
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