|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 15:57 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.01.2011 
				
Ort: Düren 
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
				
				
				
				
				      | 
				 Darf man auch im zweiten oder dritten Gang anfahren? 
 hallo leute,
 muss man immer im ersten gang anfahren oder kann man es auch manuell bei einem automatik wagen mit dem 2 oder dritten machen ?
 
 eventuell höherer verschleiß ?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 16:07 | #2 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 Hy,der fährt auch manchmal selbst im 2.Gang los,kommt drauf an wie Du unterwegs bist-warst.
 Gruß aus Wien,grunzl
 
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 16:13 | #3 |  
	| Slow-Rider 
				 
				Registriert seit: 09.04.2005 
				
Ort: Oldenburg 
Fahrzeug: BMW  :-)  und Harley Davidson
				
				
				
				
				      | 
 fahren die Diesel nicht von haus aus an im 2ten Gang???? 
				__________________ 
				Gruß Thorsten
 
KME GASER  selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 18:37 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.01.2011 
				
Ort: Düren 
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
				
				
				
				
				      | 
 und der dritte gang ? wollte das nur mal aus prinziep wissen :-) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 18:59 | #5 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von bmw740dn  und der dritte gang ? wollte das nur mal aus prinziep wissen :-) |  
Du kannst auch manuel den 5 rein schalten beim Automat, nur die elektronik wird aber wieder runder schalten in den besten Gang ihrer wahl. |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 19:05 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 was kann man dagegen tun wenn er immer im 2. gang anfährt das hat mein 744i immer gemacht ist doch nur umsonst mehr belastung und mehr spritverbrauch |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 19:30 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.04.2011 
				
Ort: Aken/ Elbe Eastside 
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
				
				
				
				
				      | 
 Man kann schon  anwählen in welchem Gang man anfahren möchte, aber ob das förderlich ist hängt von den Gegebenheiten des Untergrundes und der Witterung ab.z. B. Im Winter an einer Steigung nützt einem der erste gar nichts.
 Auf torckener Fahrbahn hat man allerdings nur erhöhten Verschleiss.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 19:37 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.01.2011 
				
Ort: Düren 
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
				
				
				
				
				      | 
 wobei kann man sogar im dritten anfahren :-) die elektronik sagt ja nicht nein dazu .. dauert zwar ne weile eh man aus den füßen kommt ^^ ...   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 20:01 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.07.2011 
				
Ort: Bruckberg 
Fahrzeug: E38-740IL (10.95)
				
				
				
				
				      | 
 Also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!?Aber im normalbetrieb fährt er immer (außer Berg auf) im zweiten Gang an, nur wenn ich ihn auf Sport fahr fährt er im ersten Gang an!?!
 
 Und Verschleißtechnisch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das es da mehr sein sollte, er schont ja damit den Abrieb der reifen, sowie den ersten Gang.
 Vom Verbrauch ist es bei über 200 PS nicht wirklich interessant im ersten anzufahren, er ist ja SOFORT bei 40 km/h, die 3 Sekunden, bewirken nicht wirklich einen Unterschied im Verbrauch, eher der Abrieb wird höher, da du mit mehr Bums beschleunigst.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.08.2011, 20:03 | #10 |  
	| Gast | 
 Also ich bin bis jetzt immer im Winter fort gekommen. Ob Schnee oder Eis auf der Fahrbahn. Ich bin der Meinung die Automatis und DSC / ASC kann nur so gut sein wie die Schuhe   Wer am falschen Ende spart sollte sich nicht wundern wen er stecken bleibt.... |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |