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BMW 7er, Modell E38 |
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02.08.2011, 12:39
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#61
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Ockfen
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
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Hi Bengel,
also ich war ja auch mal jung und hübsch... Der 740i vor meiner Tür ist mittlerweile mein 36igstes Auto (ich werde in ein paar Tagen 35 Jahre alt...) und ich kann Dir wirklich aus Erfahrung sagen: Finger weg vom 7er mit 21 Jahren, auch wenn Du das jetzt nicht gerne hören möchtest.
Ich weiß auch, dass es sau blöd klingt, wenn ich das jetzt sage, aber schau Dir einfach mal den Teilekatalog des 7ers unter Teilegruppen BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog an.
Sich so ein Monster anzuschaffen, dass schafft mitunter heutzutage jeder Hartz IV - Empfänger, aber der Teufel steckt im Unterhalt für das Fahrzeug. Auch wenn Du jetzt denkst, dass Du im Monat 800-1000 Euro rest hast dafür, wirst Du, sobald Du den Wagen hast, schnell feststellen, dass das eben nicht so ist - ganz im Gegenteil: Plötzlich wird an allen Ecken und Enden das Geld knapp und das nur, weil Du so ein Schiff im Hof stehen hast.
Klar, so lange das Teil ohne zu murren fährt, kein Thema (wobei ich auch nicht weiß, bei wieviel % Du in der Versicherung eingestuft bist und das macht mit unter auch nen Batzen Geld aus), aber wehe, der Dicke muss mal zur Reparatur... Wenn Du Dir den Teilekatalog vorhin angeschaut hast, dann müsstest Du erkannt haben, dass da ohne Probleme auch schon mal schnell 1000 Euro oder mehr alleine an Teilen zusammen kommen kann - mehrfach hintereinander... Das kannst Du vielleicht einmal bezahlen, aber auch noch ein zweites Mal ?
Mach doch mal ein Experiment und zahle für 6 Monate den Unterhalt für Deinen E34 und legst das Geld, was dabei an 800 Euro im Monat noch fehlt, einfach mal auf die Seite. Alle 3 Monate legst Du noch 300 Euro zusätzlich rüber, um 2 außerplanmäßige Reparaturen zu simulieren... Und dann schaust Du mal, wie lange Du das durchhälst, ohne dass Du knapp bei Kasse bist und auf sonst nichts verzichten musst... Wenn Du das ohne Probleme schaffst, dann kauf Dir nen 7er und mit dem Geld, was Du über die 6 Monate zur Seite gelegt hast, kannst Du ihn dann sogar schon zur Hälfte bezahlen - schaffst Du das aber nicht, dann solltest Du lieber bei Deinem E34 bleiben und nicht den Klassensprung nach oben wagen...
Abschließend sei noch gesagt: Wenn Du darauf hoffst, bewundert zu werden, weil Du Dir mit 21 einen 7er BMW "leisten" kannst, dann stell Dich lieber darauf ein, dass jeder viel eher den Kopf schüttelt... Auch das weibliche Geschlecht kann man mit so dicken Schiffen in keiner Weise beeindrucken... Da hast Du vielmehr Erfolg in Deinem Alter, wenn Du Dir nen schönen aufgemotzten 3er zulegst, glaubs mir... Wie gesagt: Ich hab das alles schon hinter mir und bin auch schon mit um die 20 mit nem Audi V8 oder nem E32 735i durch die Gegend kutschiert... Weil ich neben meiner Arbeit immer noch Musik mache und so auch damals schon jedes Wochenende ein paar Hunderter mehr in der Tasche hatte als andere in meinem Alter, war das kein großes Problem - aber jeden Einzelnen, der mir das nachmachen wollte und dieses Zusatzeinkommen nicht hatte, hab ich kläglich daran scheitern gesehen... Lass es Dir gesagt sein... Mit einem 7er kommen Kosten auf Dich zu, die Du in Deinem Alter einfach noch nicht im Voraus überblicken kannst...
Gruß
Garfield
Geändert von MRedZac (02.08.2011 um 12:54 Uhr).
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02.08.2011, 13:03
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#62
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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ich versuch meinen auch günstig zu fahren, aber 7er ist 7er, eigendlich gibt es nix was an ihm günstig ist.
es ist eine diva, die jede menge geld verschlingt. wenn du mit deinem e34 mit der 2litermaschine schon nen hohen spritverbrauch hast, wirst du mit dem 728 nochmal ne ecke drauflegen, mit automatik nochmal mehr. ganz zu schweigen wenn du dir nen v8 holst. das geht in richtung doppeltem spritverbrauch.
unter 5k gibts praktisch nur grotten in die man viel schweiß und geld stopfen muss.
mein tipp, leg noch ne schippe drauf und kauf dir was neueres.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
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02.08.2011, 13:54
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#63
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von BlacKi
wenn du mit deinem e34 mit der 2litermaschine schon nen hohen spritverbrauch hast, wirst du mit dem 728 nochmal ne ecke drauflegen, mit automatik nochmal mehr.
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Das große Problem am 2,8er ist, dass man den Motor wirklich cruisen muss - sonst hat sich der geringe Verbrauch schnell erledigt. Ich kann das Auto zwischen 8 und 11L fahren. Aktuell braucht "er" jedoch 12,7-13,3L..
Andererseits möchte ich nicht wissen, was dann der 44er bei mir gebraucht hätte..
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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02.08.2011, 13:58
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#64
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Ockfen
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Das große Problem am 2,8er ist, dass man den Motor wirklich cruisen muss - sonst hat sich der geringe Verbrauch schnell erledigt. Ich kann das Auto zwischen 8 und 11L fahren. Aktuell braucht "er" jedoch 12,7-13,3L..
Andererseits möchte ich nicht wissen, was dann der 44er bei mir gebraucht hätte..
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Wahrscheinlich wäre der 44er mit weniger Treibstoff ausgekommen, weil Du den nicht so hättest treten müssen für die gleiche Leistung... Ich fahre meinen zwischen 11,5 und 13 Litern, je nach den Schuhen, die ich anhabe... 
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02.08.2011, 14:11
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#65
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Aktuell braucht "er" jedoch 12,7-13,3L..
Andererseits möchte ich nicht wissen, was dann der 44er bei mir gebraucht hätte..
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Genauso viel, weil der beim cruisen schon genauso schnell ist wie deiner bei Vollgas.
Hab die Erfahrung schon oft gemacht daß die größere Motorisierung nicht mehr verbraucht, weil man sie in der Regel untertouriger fährt...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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02.08.2011, 19:02
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#66
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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Erst mal Herzlich wilkommen von meiner Seite aus.
Ich würde das immer selbst abwiegen, was du willst. ein 7er kostet Unterhalt, macht aber auch viel Spaß - wenn du Ihn Dir leisten kannst kaufe einen, aber bedenke halt immer Kosten für Reperaturen, die natürlich immer kommen, wenn man Sie nicht braucht.
bzgl. deines alters, finde ich es nicht schlimm jetzt schon über nen 7er nachzudenken. Ich hatte 2005 (mit 19 JAhren) erst nen neuen e90 und dann 6 Monate später meinen 750i gekauft. 2007 kam dann schon der e65 dazu.
Es kommt halt immer auf deinen Geldbeutel an. Ich selbst war halt schon Selbständig und konnte/wollte ihn mir leisten.
Fahre einfach mal verschieden 7er mit unterschiedlichen Motoren Probe und dann rechne durch, welcher im Faktor Spaß und Unterhalt für dich am besten passt. Bedenke aber immer das es halt im Leben nicht nur das Auto gibt - denn mit zunehmenden Alter willst du Dir sicher auch mal andere Dinge leisten (Urlaub, Wohnung, Haus usw. usw.).
__________________
Früher an Später denken
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02.08.2011, 19:48
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#67
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA (11.97)
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Hallo bmw-bengel. Ich bin 23 Jahre alt fahre schon seit dem ich 17 Jahre alt bin BMW. Angefangen im 528i e39 und seit 3 Jahren 728iA e38. Ich muss sagen es passt nicht vieles was du schreibst sorry. Also ein 520 e34 bist du gefahren und möchtes einen e38 reihe haben. Also das ist schon ein gewaltiger unterschied mein Freund. Du schreibst er soll bisschen Power haben. Der 728i hat schon Power aber auch ne Menge gewicht. Fährst du viel Autobahn erreichst du einen Verbrauch von 9 Liter bei 100KM ungefähr mt 140 KM/H aber Stadtverkehr hast du schon deine 12-13 Liter. Wie der Herr Halwe schon schreibt Reparaturen kommen auf dich zu, und die sind nicht gerade billig. Also ich habe schon zwei 728iA gehabt und bin zu frieden damit. Wenn du lieber ein 8 oder 12 Zylinder willst möchtes dann hängt das davon ab ob du es dir wirklich leisten kannst. Und beim Kauf von einem 7er e38 genau drauf achten was du holst, wie er ist vom Zustand her, ob der Preis akzeptabel ist und und und.
Geändert von Taxi.88 (03.08.2011 um 00:59 Uhr).
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02.08.2011, 23:32
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#68
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von Taxi.88
...Ich bin 2 Jahre alt fahre schon...
|
...wahrscheinlich das hier...

__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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03.08.2011, 00:58
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#69
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA (11.97)
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Ja und was dein Problem jetzt? Bist ja wirklich sehr erwachsen für dein Alter. Und ja Bobby Car bin ich auch gefahren.
@altbert
Sorry ich habe gesehen das ich da eine 3 vergessen habe hahaha.
Ich dachte du wolltes mich lächerlich machen *schäm*
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03.08.2011, 01:20
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#70
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Hallo junger Taxifahrer - 23 - weißt ', da brauchst Du Dich jetzt nicht künstlich zu echauffieren und zu versuchen Dich dadurch rauszureden.
'n Fehler macht jeder 'mal. Akzeptiere einfach daß da 'ne Reaktion kommt und versuche dich nicht persilweiß reinzuwaschen.
Da gibts kein Problem, höchstens passende Antworten! Dann bleibt auch kein Grauschleier zurück.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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