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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.07.2011, 19:03   #21
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

So ich habe den Hobel heute angeworfen und wollte ihn warmlaufen lassen. Keine Chance. Erst lief er wie ein Trecker dann ging er aus.. Ich musste die Karre aber von der Hebebühne holen, also Auspuff ab und gestartet...

Geiler Sound...

Bin dann wie ein Dragster über den Hof gefahren und war kurz davor mal kurz auf die Landstraße zu fahren. Aber die hätten mich mit dem SEK aus dem Auto geholt..

Lange Rede kurzer Sinn. Da ist definitiv ein Kat zu. Wenn das mal nicht auch Euer Problem ist..

Geändert von nonickatall (30.07.2011 um 20:51 Uhr). Grund: Rechdschreipfähler
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:28   #22
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

hey

hatte ich auch schon mit dem sound
ne also kat zu glaube nicht weil warum dan nur in der kalt lauf am kat selber klappert nichts und sitz fest schätze mal echt das die zündspulen 1-4 da eine oder 2 hin sind
weil gestern nacht 3 uhr habe ich den wagen angemacht weil ich nach hause wollte kurz trecker sound dan wie ne 1 und dan im stand wieder ruckeln bzw zündaussetzer
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 10:39   #23
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

moin,
weiter gehts, ich hab 2 neue Zündspulen zum Testen gekauft und diese ausprobliert, es ändert sich aber nix . Motor läuft immer noch wie ein Trecker und jetzt weiss ich nicht was ich noch ausprobieren soll. Ich kann doch keinen Motor in einzelteilen zusammenkaufen um irgendwann mal den Fehler zu finden. Bis jetzt habe ich Zündkerzen gewechselt, neue Zündspulen ausprobiert,Leerlaufregelventil gereinigt, Fehlerspeicher auslesen lassen und nix tut sich, im Gegenteil es wird immer schlimmer. Was man noch testen könnte wäre LMM und evtl. ein anderes LRW aber ist jemand aus der Umgebung von Köln der mir die sachen zum Testen mal draufstecken könnte?

gruß
tom
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 10:52   #24
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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jemand aus der Umgebung von Köln der mir die sachen zum Testen mal draufstecken könnte?

gruß
tom[/quote]


Sach ma...hab ich Unterarmduft oder warum fragst du mich nicht einfach....
Ich habe auch einen 40er, Inpa usw....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 12:11   #25
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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Hi Olli,

na klar,dann frag ich dich jetzt , hab morgen noch urlaub und hätte Zeit. Heute geht leider nicht,muss gleich nach Siegen ein Auto holen und mein Sohnemann hat Geburtstag, aber morgen wäre cool.

gruß
tom
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 20:39   #26
Porzer
7er...besser ist das
 
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Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Nabend,

so,wir haben den Dicken jetzt mit IN*A ausgelesen und folgende Fehler im Speicher gefunden:
2.JPG

3.JPG

6.JPG

was uns besonders stutzig mach ist das der Drosselklappenpoti !78V anzeigt und bei % Öffnung permanent 0. Auch wenn wir Gas gegeben haben, dabei sollte der Wert % sich doch in Abhängigkeit vom "gas" erhöhen.

vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen.

Gruß
porzer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4.JPG (68,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.JPG (66,1 KB, 17x aufgerufen)
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 22:22   #27
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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hey porzer
coole sache langsam bekommen wir es raus was es ist
nur jetzt muss uns das nur einer erklähren

halt mich auf den laufenden

gruss benni
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 22:31   #28
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Na da würd ich doch erstmal die Lambdas rauskloppen bzw. die Leitungen prüfen, die Aussetzer können Folgefehler sein.
Habt Ihr die Lambda-Livewerte mal angeschaut? Die müssen schön zappeln.

Stand zu den Drosselklappen was im Fehlerspeicher? Wenn nicht, wird das wohl nur ein Ausleseproblem sein, das hab ich auch schon an paar Stellen gehabt, dass da mysteriöse Sachen standen, ohne dass was faul war (kann z.B. am Interface oder dem Schnittstellenwandler liegen).
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 04:58   #29
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Die müssen schön zappeln.
moin,

die Lambda der Bank 1 ging leicht rauf und runter, die der Bank 2 hat sich nicht gerührt (bzw. auch nix angezeigt). Das mit der Drosselklappe werde ich dann mal hinten anstellen. Also Step 3: Lamdasonde/n und LMM

gruß
tom
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 06:47   #30
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hey,

für mich sieht es nach einen defekten Sensor an.

Lamda?.....naja, eine defekte Lamda macht doch keine Zündprobleme,oder??

Eher LMM, Klopfsensor, KWS..... DME???



Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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