|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  20.07.2011, 12:25 | #11 |  
	| █юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│ 

| 
 so bewandert bin ich nicht    ich kann zwar eine anlage ins auto bauen aber mit schaltplänen hört es bei mri auf. 

sollten wir den laden mal ausprobieren =? was meint ihr ? echt interessant im vergleich zu car solution. |  
	|   |     |  

|  20.07.2011, 12:37 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von juelz  so bewandert bin ich nicht    ich kann zwar eine anlage ins auto bauen aber mit schaltplänen hört es bei mri auf. |  Also wenn Du nen Lötkolben bedienen kannst ist das kein Problem... man muss sich ja nur die beiden Pin-Outs der Radios hier anschauen. Kucken wo die Kabel von dem Ding am BM23/24 dran gehen und dann schauen welches die entsprechenden Pins am BM54 sind - oder halt umgekehrt. Je nach dem für welches Radio die das Ding bauen.

Ggf. könnte man sich auch mal treffen und die Aktion gemeinsam durchziehen. Dann gleich mit ordentlicher Foto-Doku für´s Forum    
	Zitat: 

| sollten wir den laden mal ausprobieren =? was meint ihr ? echt interessant im vergleich zu car solution. |  Ich wäre dafür... komm nur selber diesen Monat nicht mehr dazu da was zu machen. |  
	|   |     |  

|  20.07.2011, 12:48 | #13 |  

| 
 ja denke nen lötkolben bekomm ich noch hin    
ja können wir gerne mal in angriff nehmen, ich hab grad urlaub. würde es am liebsten jetzt bestellen. wie finde ich raus welches bm ich habe    ohne die verkleidung abzunehmen. gar nicht oder ?

ich würde mir auch direkt das TV free modul mit bestellen. oder lässt sich das codieren? habe gelesen das bei vfl man nur eine tasten kombi gebraucht hat. 

sry für die ganzen fragen im fred |  
	|   |     |  

|  20.07.2011, 17:04 | #14 |  

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von juelz  ja können wir gerne mal in angriff nehmen, ich hab grad urlaub. würde es am liebsten jetzt bestellen. wie finde ich raus welches bm ich habe    ohne die verkleidung abzunehmen. gar nicht oder ? |  Hast Du Navi im Auto:

- wenn bei Navi-Ansage Musik kpl aus ist -> BM23/24 
- wenn bei Navi Ansage Musik leiser wird -> BM54

[quoteich würde mir auch direkt das TV free modul mit bestellen. oder lässt sich das codieren? habe gelesen das bei vfl man nur eine tasten kombi gebraucht hat. [/quote]

TV-free kenn ich mich nicht aus. Aber ich meine mal gelesen zu haben dass das auch übers kodieren geht.

Aber hast Du denn nen DVBT-Receiver ? Anonsten hast Du doch eh keinen TV-Empfang !? |  
	|   |     |  

|  20.07.2011, 17:08 | #15 |  
	| Born to run 

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von juelz  ich würde mir auch direkt das TV free modul mit bestellen. oder lässt sich das codieren? |  Beim MkII geht es noch mit Tastenkombination, das ist ein bißchen mühsam; codieren geht auf jeden Fall und auch bei Mk3/Mk4. @AndiMP3 dürfte den Navcoder, den man dazu braucht, samt Interface haben....  ; selbst die Anschaffung dürfte Dich günstiger kommen als der Kauf eines TV-Free-Moduls (Notebook mit Com-Schnittstelle vorausgesetzt)

Axel |  
	|   |     |  

|  20.07.2011, 17:10 | #16 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

| 
 chon so fragt, hat er wohl keinen Navcoder    
Man kann das auch mit dem BMWScanner codieren - ohne Zusatzmodul  
				__________________Viele Grüße

Sebastian
 |  
	|   |     |  

|  20.07.2011, 17:19 | #17 |  

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von ramsesp  @AndiMP3 dürfte den Navcoder, den man dazu braucht, samt Interface haben.... |  Hat er hat er... woher Du das nur wieder weisst   |  
	|   |     |  

|  21.07.2011, 09:54 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Lexmaul  Brauchst Du sowas wie das eLight-Modul (googel mal nach) - codieren kann man das nicht.
 Allerdings gibt es sehr häufig Probleme mit diesen Modulen...
 |  
Ich glaube, da werde ich mal klugscheißen und widersprechen. Ein Bekannter von mir hat sich das codieren lassen. Ist irgendwie an die Zentralverrieglung gekoppelt. Knöpfchen hoch, Spiegel raus, Knöpfchen runter, Spiegel rein.

Allerdings war er so blöde, ebenfalls das automatische Verriegeln des Fahrzeugs beim Anfahren mitcodieren zu lassen. Effekt: Anfahren - Knöpfchen geht runter - Spiegel klappen ran.  OK, leichte cw-Wert-Verbesserung, aber nicht wirklich sinnvoll.

Thomas
Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!  http://www.dauerhaft-nichtraucher.de |  
	|   |     |  

|  21.07.2011, 09:57 | #19 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

| 
 Das kannst Du ganz sicher nicht codieren lassen - wirklich nicht! |  
	|   |     |  

|  21.07.2011, 11:51 | #20 |  

| 
 ja das hilft doch mal, ja ich habe ein BM 23 oder 24 , aber welches, ist mir nicht bekannt. habe ein Mk3 mit 4:3 (16:9 monitor mit VM grad hier im forum bestellt, warte aber schon seit ner woche auf das päckchen :((((( ) und tv hab ich noch das abgeschaltete analoge, wird jetzt aber dann umgerüstet! 
 also sollte ich nur das spiegel modul bestellen. den rest könnt ihr codieren ?=?

@lexmaul und @andimp3 habt doch bestimmt alles da ?? oder ?

danke euch jungz !!!

dann werd ich jetzt das spiegelmodul bestellen ! und vllt mit andimp3 eine fotostory zum einbau liefern.
 würdet ihr auch direkt mit mir dvb-t einbauen ?
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |