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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.07.2011, 21:22   #1
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Schau mal unter die haube und guck dir die Zündkerzen an R&L seite guck mal ob die Feucht sind ( ÖL ) . Habe so eine anung


mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:30   #2
firstlkp
Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: E38- 750I (07.1995)
Standard

nein sonst alles top und trocken..
firstlkp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 18:16   #3
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Stottern behoben? Hab das gleiche Problem und eine Lösung wäre für meine Fehlersuche vorteilhaft.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:05   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Stottern behoben? Hab das gleiche Problem und eine Lösung wäre für meine Fehlersuche vorteilhaft.
Du hast nen V8 und der TE hat nen V12.
Da werden seine Erfahrungen wenig hilfreich sein...
Aber LMM ist bei beiden ein Ansatz.

Beim V12 würde ich auch mal die Verteilerläufer prüfen und die Zündkabelstecker (insbesondere an den 2 Zündspulen) auf Korrosion prüfen.

Das wars aber auch schon mit der Ferndiagnose am V12.

Beim V8 mal auslesen, vielleicht steht was im FS.
Möglicherweise ne Zündspule...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 15:48   #5
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Du hast nen V8 und der TE hat nen V12.
Da werden seine Erfahrungen wenig hilfreich sein...

Beim V8 mal auslesen, vielleicht steht was im FS.
Möglicherweise ne Zündspule...
Naja, doch als Anhaltspunkt schon.

LMM und Zündkerzen wäre auch meine erste Idee, vor allem die Kerzen, weil er periodisch "zusammenzuckt", also kurz einen Zündaussetzer hat.
Kann mir nur erklären, dass einer der Zylinder alle XX Umdrehungen nicht zündet, so würde ich mir das vom Gefühl her gut erklären können.

Werd mal einfach den LMM abstecken wie ichs hier mal gelesen hab, wenn das Ruckeln dann weg ist (ein andres kommt bestimmt, wenn er ohne LMM überhaupt läuft ) dann weiß ich ja wo der Hund begraben ist. Ansonsten mal neue Kerzen.

Im FS steht übrigens nichts. Er hatte das Problem schon, als ich bei BMW hab auslesen lassen und da stand nichts diesbezüglich drin.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:54   #6
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Was haben hier solche Kommentare zu suchen?

Wenn er unter die Nenndrehzahl fällt, kann es nie am LMM liegen.

Ich wette auch ne Kiste Bier, das der v8 auch zicken macht, aber ein komplett anderes Fehlerbild zeigt. Würde mich stark wundern, wenn der v8 im Stand auch einfach losfahren würde, nur weil er unter 500Umin kommt...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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