BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.07.2011, 08:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von juelz
ich glaub ich bestell mir eins, aber ist es nciht möglich das beim normalen verriegeln die spiegel an und ab klappen.?
|
Das wäre bei dem von mir verlinkten, so wie ich das lese der Standard-Modus (Mode 1)
Ich frag mich nur ob es da unterschiedliche Versionen für BM23/24 un BM54 gibt - denn das Ding soll ja am CD-Wechsler-Anschluss angeschlossen werden und die sind da ja unterschiedlich.
|
|
|
20.07.2011, 09:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sehr schön. Das kommt auf meine Will-Haben-Liste.
Lieber Weihnachtsmann..... 
|
|
|
20.07.2011, 10:50
|
|
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Das wäre bei dem von mir verlinkten, so wie ich das lese der Standard-Modus (Mode 1)
Ich frag mich nur ob es da unterschiedliche Versionen für BM23/24 un BM54 gibt - denn das Ding soll ja am CD-Wechsler-Anschluss angeschlossen werden und die sind da ja unterschiedlich.
|
da hast du recht ! das wäre ne info wert ° hat nicht einer lust die firma mal anzuschreiben und nach zufragen =) ??
grins
|
|
|
20.07.2011, 11:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von juelz
hat nicht einer lust die firma mal anzuschreiben und nach zufragen =) ??
|
Ja, DU 
Ich vermute mal dass das Teil letztlich nur mit Spannung, Masse und dem i-Bus verbunden wird.
Dann geht es auf jeden Fall auch über das BM54 - müsste dann halt ggf. verlötet werden wenn die da keinen passenden Stecker haben.
|
|
|
20.07.2011, 11:25
|
|
|
so bewandert bin ich nicht  ich kann zwar eine anlage ins auto bauen aber mit schaltplänen hört es bei mri auf.
sollten wir den laden mal ausprobieren =? was meint ihr ? echt interessant im vergleich zu car solution.
|
|
|
20.07.2011, 11:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von juelz
so bewandert bin ich nicht  ich kann zwar eine anlage ins auto bauen aber mit schaltplänen hört es bei mri auf.
|
Also wenn Du nen Lötkolben bedienen kannst ist das kein Problem... man muss sich ja nur die beiden Pin-Outs der Radios hier anschauen. Kucken wo die Kabel von dem Ding am BM23/24 dran gehen und dann schauen welches die entsprechenden Pins am BM54 sind - oder halt umgekehrt. Je nach dem für welches Radio die das Ding bauen.
Ggf. könnte man sich auch mal treffen und die Aktion gemeinsam durchziehen. Dann gleich mit ordentlicher Foto-Doku für´s Forum
Zitat:
sollten wir den laden mal ausprobieren =? was meint ihr ? echt interessant im vergleich zu car solution.
|
Ich wäre dafür... komm nur selber diesen Monat nicht mehr dazu da was zu machen.
|
|
|
20.07.2011, 11:48
|
|
|
ja denke nen lötkolben bekomm ich noch hin
ja können wir gerne mal in angriff nehmen, ich hab grad urlaub. würde es am liebsten jetzt bestellen. wie finde ich raus welches bm ich habe  ohne die verkleidung abzunehmen. gar nicht oder ?
ich würde mir auch direkt das TV free modul mit bestellen. oder lässt sich das codieren? habe gelesen das bei vfl man nur eine tasten kombi gebraucht hat.
sry für die ganzen fragen im fred
|
|
|
20.07.2011, 16:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von juelz
ja können wir gerne mal in angriff nehmen, ich hab grad urlaub. würde es am liebsten jetzt bestellen. wie finde ich raus welches bm ich habe  ohne die verkleidung abzunehmen. gar nicht oder ?
|
Hast Du Navi im Auto:
- wenn bei Navi-Ansage Musik kpl aus ist -> BM23/24
- wenn bei Navi Ansage Musik leiser wird -> BM54
[quoteich würde mir auch direkt das TV free modul mit bestellen. oder lässt sich das codieren? habe gelesen das bei vfl man nur eine tasten kombi gebraucht hat. [/quote]
TV-free kenn ich mich nicht aus. Aber ich meine mal gelesen zu haben dass das auch übers kodieren geht.
Aber hast Du denn nen DVBT-Receiver ? Anonsten hast Du doch eh keinen TV-Empfang !?
|
|
|
20.07.2011, 16:08
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von juelz
ich würde mir auch direkt das TV free modul mit bestellen. oder lässt sich das codieren?
|
Beim MkII geht es noch mit Tastenkombination, das ist ein bißchen mühsam; codieren geht auf jeden Fall und auch bei Mk3/Mk4. @AndiMP3 dürfte den Navcoder, den man dazu braucht, samt Interface haben.... ; selbst die Anschaffung dürfte Dich günstiger kommen als der Kauf eines TV-Free-Moduls (Notebook mit Com-Schnittstelle vorausgesetzt)
Axel
|
|
|