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18.07.2011, 22:54
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#21
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Bremen
Fahrzeug: Ford Fiesta 1,7l (02.97)
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der Spannungsabfall hat was mit den leitungen zu tun, so überprüfst du ob die LiMa genug Spannung abgibt.
Mess erstmal den Ladestrom und Berichte alles weiter schreib ich dir dann 
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18.07.2011, 22:56
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#22
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Zitat:
Zitat von Nigril
der Spannungsabfall hat was mit den leitungen zu tun, so überprüfst du ob die LiMa genug Spannung abgibt.
Mess erstmal den Ladestrom und Berichte alles weiter schreib ich dir dann 
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alles klar danke dir werde das morgen machen und dan melde ich mich nochma
   
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18.07.2011, 23:12
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#23
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also die einstreuungen der lima ins bordnetz (spannungsspitzen) kann man mit einem normalen multimeter nicht prüfen.... da muss dann ein oszi ran... ein multimeter ist da viel zu träge.... am besten dann gleich vorsorglich den regler in der lima tauschen... da sind neue kohlen mit dran  kostet nicht viel und ist bei der luftgekühlten lima auch kein großes problem...
wenn danach die fehler weg sind, haben sich die paar euro für den regler gelohnt  wenn nicht... dann war es nicht so teuer (wie ne std. werkstattbesuch) und der fehler kommt wahrscheinlich nicht von der lima...
nen massefehler durch schlechten kontakt des massebandes kann aber ebenfalls die ursache sein... also ruhig mal prüfen ob zwischen minus(-) an der karosserie und minus an der lima (Gehäuse) spannung besteht... das darf nicht sein und sollte dann behoben werden... der spannungsabfall von 0,5V ist nur verträglich wenn er von vorne an der lima nach hinten an die batterie gemessen wird.... nicht von lima zum massepunkt am vorderen dom 
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20.07.2011, 16:51
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#24
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
also die einstreuungen der lima ins bordnetz (spannungsspitzen) kann man mit einem normalen multimeter nicht prüfen.... da muss dann ein oszi ran... ein multimeter ist da viel zu träge.... am besten dann gleich vorsorglich den regler in der lima tauschen... da sind neue kohlen mit dran  kostet nicht viel und ist bei der luftgekühlten lima auch kein großes problem...
wenn danach die fehler weg sind, haben sich die paar euro für den regler gelohnt  wenn nicht... dann war es nicht so teuer (wie ne std. werkstattbesuch) und der fehler kommt wahrscheinlich nicht von der lima...
nen massefehler durch schlechten kontakt des massebandes kann aber ebenfalls die ursache sein... also ruhig mal prüfen ob zwischen minus(-) an der karosserie und minus an der lima (Gehäuse) spannung besteht... das darf nicht sein und sollte dann behoben werden... der spannungsabfall von 0,5V ist nur verträglich wenn er von vorne an der lima nach hinten an die batterie gemessen wird.... nicht von lima zum massepunkt am vorderen dom 
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hallo leute
also ich habe das mit dem check control hin bekommen
wen ich fahre 13,8 und wen ich stehe 13,7 v
so was ich jetzt noch heraus gefunden habe ist wen der motor läuft und ich den öl messstab raus ziehe ist dort so ein art gurgelen glugern
was ist das habe kurbelwellen entlüftung schon gemacht ansuag dichtungenauch schon
GRUSS BENNI
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10.08.2011, 15:34
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#25
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen und zwar bekannter von mir selber wagen hat wen der wagen an ist glaube 14,7 volt und ich nur 13,6 warum ist da so ein unterschied 
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28.02.2012, 17:48
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Dachau
Fahrzeug: E38 740i 07.97
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Regler Lichtmaschine E38
Hallo wollte mal fragen wieviel Km ihr mit der ersten Lichtmaschine und Regler habt?
Ich habe schon 280000Km mit der originalen drauf
Lg..
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28.02.2012, 18:00
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#27
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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an meinem dicken war nach 250tkm der saft alle 
du kannst ja schon mal sparen für ne neue lima 
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28.02.2012, 19:06
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Dachau
Fahrzeug: E38 740i 07.97
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Lichtmaschine
OK ,aber das ist nicht gerade das was ich gerne lesen wollte ,,,,na ja
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