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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.07.2011, 17:03   #1
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
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Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Schade um das schöne Geld.......
Erst fragen --- dann kaufen!!!!!
Und links steht ein rotes Wort!!!!!!!!!!!!
Aber wie immer: Ein Tag registriert, überflüssige Frage stellen und wech........
Trotzdem willkommen im Forum.
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Alt 16.07.2011, 17:39   #2
peterpaul
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Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
Schade um das schöne Geld.......
Erst fragen --- dann kaufen!!!!!
Und links steht ein rotes Wort!!!!!!!!!!!!
Aber wie immer: Ein Tag registriert, überflüssige Frage stellen und wech........
Trotzdem willkommen im Forum.
sag mal - biste heute mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden?

Eine freundliche Begrüßung eines neuen Forum-Mitgliedes sieht ja wohl anderes aus!

verständnislose Grüße!
peter
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20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (17.07.2011 um 13:53 Uhr).
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Alt 16.07.2011, 18:49   #3
jak
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard Zündanlaßschalter, LMM, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor

Hallo Zusammen,

nutze einfach einmal das Posting um eine Verkettung meiner Probleme der letzten Zeit ein wenig zu beschreiben. Beschriebene Symptome waren ebensfalls Bestandteil, vielleicht helfen Sie ja bei der Diagnose weiter.

Ausgangssituation:

Laufleistung des Fahrzeugs aktuell: 225.000km

1) Sehr häufig kam es zu verschiedenen Fehlern in der Elektrik. Airbaglampe ging während der Fahrt an, MID schaltete sich aus und wieder ein, Innenraumbeleuchtung schaltete sich im Fahrbetrieb plötzlich an, MFL ließ sich nicht mehr bedienen, sowie der Tempomat verweigerte regelmäßig seinen Dienst.

Übeltäter war der Zündanlaßschalter. Nachdem dieser getauscht wurde waren beschriebene Probleme behoben.

2) Sporadisch glänzte der V8, insbesondere nach dem Start, durch Leerlaufschwankungen. Bei der Beschleunigung traten Situationen auf, dass man das Gefühl hatte, dass das Fahrzeug nicht durchzog und keine Kraft hatte. Gelegentlich ging der 7er während der Fahrt aus, glücklicherweise nur bei geringer Geschwindigkeit. Nach erneutem Starten hielt er eine Drehzahl von ca. 500 U/min (Klima ausgeschaltet) und ging aus. Erst nach dem 3-4 Start lief er dann wieder ganz normal.

Ausgetauscht wurde zunächst der LMM (gebraucht) aus einem Fahrzeug mit einer Laufleistung von ca. 180000 km - Das Durchzugsverahlten des 7er's hat sich merklich verbessert und subjektiv hing dieser besser am Gaspedal.

Die Problematik der Startprobleme, sowie das er gelegentlich bei der Fahrt ausging, waren damit nicht behoben. Auch traten sporadisch die Leerlaufschwankungen wieder auf.

Heute habe wir einmal den Nockenwellensensor und auch den Kurbelwellensensor (BMW Originalteile) ersetzt. Die Anschließende Probefahrt ca. 150 km zeigte, dass das Fahrzeug mit einer ganz neuen Laufruhe glänzte. Stabile Drehzahl, keine Schwankungen, keine Aussetzer, keine Problem beim Start. Ich hoffe, dass damit jetzt auch die letzten Probleme gelöst sind. Sollte sich etwas ändern, werde ich es natürlich posten.

Lieben Gruß

Jak
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
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Alt 17.07.2011, 12:23   #4
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
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Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
sag mal - biste heute mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden?

Eine freundliche Begrüßung eines neuen Forum-Mitgliedes sieht ja wohl anderes aus!

verständnislose Grüße!
peter
Moin Peter!
Ich steh immer mit dem linken Fuß auf....
Woher weißt Du das?????
Neee aber mal ernsthaft:
In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, das sich neue Mitglieder anmelden, und ohne sich mit den Begebenheiten vertraut zu machen, unnütze Fragen stellen.
Ein Grund dafür das "Suchen" ja jetzt in ROT da steht.
Forumsmitglied Porzer hatte das gleiche Problem ja letzte Woche schon gepostet.
Aber wenn man mit dem Oberkörper im Motorraum hängt, nicht mehr weiter weiß, zum Lappi rennt, sich im Forum schnell anmeldet und ne Frage stellt kann man das wohl mal überlesen.
Das war jetzt nich bös gemeint!!!!!!!!!!!
Gruß Andree
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Alt 17.07.2011, 10:58   #5
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Zitat:
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Schade um das schöne Geld.......
Erst fragen --- dann kaufen!!!!!
Und links steht ein rotes Wort!!!!!!!!!!!!
Aber wie immer: Ein Tag registriert, überflüssige Frage stellen und wech........
Trotzdem willkommen im Forum.
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740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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