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		|  09.07.2011, 12:38 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.03.2009 
				
Ort: Pfullingen 
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
				
				
				
				
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				 Sicherung Spiegelanklappfunktion 
 Hallo zusammen
 Seit vorher funktioniert meine Spiegelanklappfunktion nicht mehr, also, kein Mucks an beiden Spiegeln beim Drücken des Knopfes.
 Nach Forumssuche bin ich leider immer noch nicht schlauer, außer evtl. der Schalter selber.
 Die Frage wurde zwar schon gestellt, jedoch leider nicht beantwortet: welche Sicherung ist zuständig für die Anklappfunktion?
 Ich habe 2 im Motorraum (je 30A), die sind aber für die Verstellung der Spiegelgläser, nicht fürs Anklappen....dann noch eine im Kofferraum für das automatische Abblenden (5A).
 Hat wer nen Tipp welche Sicherung hier zuständig ist? Wäre Klasse, danke...
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		|  10.07.2011, 09:25 | #2 |  
	| Back in Black 
				 
				Registriert seit: 07.07.2009 
				
Ort: Südwestthüringen 
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
				
				
				
				
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 Meines Wissens gibt es keine klassische Sicherung für die Anklappfunktion. Bei Überlast schaltet eine elektronische Schutzschaltung für ein paar Minuten den Saft weg und gibt ihn anschließend wieder frei.
 Da bei meinem der linke Spiegel nur recht unwillig dem Klappbefehl nachkommt hatte ich mehrmals die Taste betätigt. Nach dem 5. oder 6. Versuch ging plötzlich nichts mehr. Nach ein paar Minuten Warten klappten die Spiegel wieder ein.
 
				__________________ 7er fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag. |  
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		|  10.07.2011, 10:16 | #3 |  
	| LLAP 
				 
				Registriert seit: 21.04.2004 
				
Ort: Wolfhagen 
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
				
				
				
				
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 Oder hier mal suchen....vielleicht hilft ein "reset"    http://www.7-forum.com/forum/23/unte...set-84586.html
				__________________  Beste Grüße aus Nordhessen
 
Karsten
			
				 Geändert von KSX (10.07.2011 um 10:29 Uhr).
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		|  10.07.2011, 13:22 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.06.2004 
				
Ort: Bad Wünnenberg 
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
				
				
				
				
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 Hab noch ein satz klappspiegel hier liegen, den ich nächsten monat im urlaub bei mir verbauen will ! 
es sind keine anschlüsse für eine zusatzsicherung vorhanden ! 
es werden nur die türmodule schalterblock und natürlich die spiegel getaucht   
das ganze wird über den bus gesteuert und hat keine extra sicherung 
 
würde auch mal wie kolege KSX schon sagte es mit einen reset versuchen, wäre nicht der erste e38 bei dem wie von zauberhand dann die sachen danach wieder gehen    
lg 
karsten |  
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		|  10.07.2011, 20:44 | #5 |  
	| LLAP 
				 
				Registriert seit: 21.04.2004 
				
Ort: Wolfhagen 
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
				
				
				
				
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 Eben, "Zauberhand" war bei mir auch! Der Rechte machte bei mir nicht einen laut mehr....danach wars wieder OK! Einfach mal probieren   
(Übrigens, beste Grüße nach Paderborn!!!!!) |  
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		|  11.07.2011, 14:41 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.06.2004 
				
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 Danke Karsten   
Ebenso zurück nach Wolfhagen ! 
und grüß bitte mal Frank, Markus und die anderen vom Stammi !!! 
lg 
Karsten |  
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		|  11.07.2011, 19:54 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.03.2009 
				
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 Danke für eure Antworten...ich kanns zwar kaum glauben, aber es war so: hab ich von Hand beide Spiegel in etwa die gleiche Postion "gewaltiert", dann klappts...und zwar wurscht welche position...   
Aber sind die Positionen stark unterschiedlich dann macht keiner von beiden nen Mucks    Kapier ich zwar net, habs mehrmals simuliert...aber jetzt klappts wieder    
Nur der Beifahrerseitige tut sich etwas schwer und die Kreuzschlitzschraube um dranzukommen is rund    War wohl schonml jemand dran....naja, wirds früher oder später nen neuen geben,... |  
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		|  01.06.2013, 14:11 | #8 |  
	| über 20 Jahre dabei… 
				 
				Registriert seit: 19.11.2002 
				
Ort: Achim 
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
				
				
				
				
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 Alter Beitrag, aktuelles Problem.
 Bei meinem klappt es nicht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Werde gleich mal die mechanischen und elektrischen Tipps befolgen.
 
 Gibt es eingentlich da einen Punkt, den man ölen oder fetten kann, damit es gar nicht zu dieser Schwergängigkeit kommt?
 Oder sind das einfach die Motoren, die nach nunmehr mehr als zehn Jahren keine Kraft mehr haben?
 
				__________________Gruß
 Markus
 
 Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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