Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 16:44   #31
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Diesen habe ich in die Mittelkonsole gebaut. Ich habe auch mit größeren Diagonalen experimentiert, aber die stießen dann schon an die Sitze etc.
Auch keine schlechte Idee, wobei ich aber der Einfachheit halber einen Monitor mit integriertem DVD-Laufwerk verwenden würde (habe DVB-T derzeit nicht aktiv und im TV läuft eh nur zeitweilig etwas für die Kids). Ich müsste mal nachmessen, ob bei mir auch Platz für einen 9"-Monitor wäre.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 19:42   #32
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Auch keine schlechte Idee, wobei ich aber der Einfachheit halber einen Monitor mit integriertem DVD-Laufwerk verwenden würde (habe DVB-T derzeit nicht aktiv und im TV läuft eh nur zeitweilig etwas für die Kids). Ich müsste mal nachmessen, ob bei mir auch Platz für einen 9"-Monitor wäre.
Ich habe im E38 auf DVD ganz verzichtet. Die Filme laufen über den ipod oder über den USB-Eingang des DVB-T-Receivers.
Da ich meine Filme ohnehin auf einem Mediaserver archiviert habe, ist das so am einfachsten.

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:18   #33
Playnetman
Mitglied

Benutzerbild von Playnetman

Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/tft-m...ml#post1265383

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
Playnetman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:24   #34
frager
weitgehend ahnungslos

Benutzerbild von frager

Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
Standard

Zitat:
PS: Natürlich handelt es sich fast ausschließlich um Ware aus Fernost bzw. China, aber das Tablet-System von BMW dürfte auch nicht in Garching hergestellt sein. Mittlerweile kommen doch 95% aller Elektronikartikel von dort, insofern braucht man sich auch nicht abfällig über "China-Kracher" zu äußern. Was die Temperaturbeständigkeit und Funktionsweise anbelangt, sollte man mal ein paar Erfahrungsberichte "ergoogeln".
Mir ist schon klar, dass in China auch Qualitaetswaren produziert werden. Über Chinakracher rede ich, wenn es sich um Waren handelt, die in Rotterdam oder sonstwo aus dem Container purzeln und keiner weiß, wo die herkommen und die dann hier zu Ramschpreisen vertickt werden. Die Geräte tragen weder Markennamen noch Artikelbezeichnung (zumindest in den Angeboten nicht) und ob Du da heute das gleiche geliefert bekommst wie der Kunde gestern ist auch keineswegs sicher. Wie ergoogelst Du Erfahrungsberichte, wenn Du die Geräte gar nicht identifizieren kannst

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Es gibt doch heute so gute Tablet-PCs, die alle Funktionen haben die man sich nur wünschen kann. Wenn man dafür eine vernünftige Halterung am Sitz montiert, dann hat man nicht nur was in guter Größe, sondern spart sich die Bastelei und kann den Tablet-PC sogar noch mit woanders hinnehmen.
Das Problem dabei ist, daß Du das Gerät nicht nur woanders hinnehmen kannst, sondern das immer tun mußt.

Eine Lösung mit einem portablen DVD Player von Panasonic habe ich schon. Den kann man mittels eines Halters an den Kopfstützen befestigen. Nur gefällt mir das nicht, weil man die Kopfstützen nicht mehr (richtig) verstellen kann, wenn man den Halter klapperfrei befestigt hat. Dazu kommt noch, daß mich das Kabel stört oder vielmehr auch meine Tochter, die das immer mal wieder mit allem, was dranhängt rausreißt
frager ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:52   #35
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von frager Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar, dass in China auch Qualitaetswaren produziert werden. Über Chinakracher rede ich, wenn es sich um Waren handelt, die in Rotterdam oder sonstwo aus dem Container purzeln und keiner weiß, wo die herkommen und die dann hier zu Ramschpreisen vertickt werden. Die Geräte tragen weder Markennamen noch Artikelbezeichnung (zumindest in den Angeboten nicht) und ob Du da heute das gleiche geliefert bekommst wie der Kunde gestern ist auch keineswegs sicher. Wie ergoogelst Du Erfahrungsberichte, wenn Du die Geräte gar nicht identifizieren kannst
Also ich rede in dem ganzen Thread von diesen Dingern hier und dort sind sehr wohl genaue technische Daten sowie der Hersteller Eonon angegeben, wenn auch erst ganz unten:

Googelt man nun mit diesem Herstellernamen Eonon, so lassen sich mit Sicherheit Erfahrungsberichte finden - zudem ist der Hersteller in Bezug auf Auto-Monitore nicht ganz unbekannt und seit mehreren Jahren am Markt.

NB: Dies sind 9"-Monitore und ich weiß, dass weiter vorne im Thread schon mal eine ebay-Auktion mit 7"-Monitoren verlinkt wurde, aber von denen sprach in der Folge keiner mehr.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 00:53   #36
frager
weitgehend ahnungslos

Benutzerbild von frager

Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
Standard

Zitat:
Also ich rede in dem ganzen Thread von diesen Dingern hier und dort sind sehr wohl genaue technische Daten sowie der Hersteller Eonon angegeben, wenn auch erst ganz unten:
Ok, mit dem Hinweis hab ich's jetzt auch gefunden
frager ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 01:10   #37
DaRa75
Mitglied

Fahrzeug: 740i(03.98)
Standard

...es gibt doch TFT-Monitore mit Einbaurahmen! Warum lässt ihr nicht einfach diese Monitore von einem Sattler in die originalen BMW-Kopfstützen integrieren?
Das sieht dann echt gut aus! Passen aber nur 7" rein!

Gruß,

David
DaRa75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 01:20   #38
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von DaRa75 Beitrag anzeigen
Das sieht dann echt gut aus!
Ach - jetz bin ich aber sprachlos... - nett ganz!

Ratet ma was es in der Interner Link) Suche wohl geiles zu finden gibt.

Datt hat der Bub fei alleine gemacht...

Geändert von rubin (06.07.2011 um 01:34 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 07:28   #39
aerep
!!! BREIT statt lang !!!

Benutzerbild von aerep

Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Jau,

so muss das aussehen .

Wie sähe das denn aus, wenn man statt der originalen
nun diese Zwergenkopfstützen verbaut, die nicht mal ansatzweise die passende Form haben....

Am besten hinten dann noch original lassen .

Alex

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de

aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 09:23   #40
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Diesen habe ich in die Mittelkonsole gebaut. Ich habe auch mit größeren Diagonalen experimentiert, aber die stießen dann schon an die Sitze etc.
An den Monitor lassen sich zwei Videoquellen anschließen. Eine davon ist mein DVB-T-Empfänger, der auch den BM mit Fernsehbildern versorgt. Der Ton kommt dann für alle aus den Autolautsprechern.
Axel

Die Lösung finde ich interessant.

3 Fragen dazu:

1) Wie setzen sich genau die Halterungen zwischen Sitz und Konsole ?

2) Wieso has du noch DVB-T als Videoquelle des Monitors ?? DVB-T am Videomodul bedeutet doch, man solle auf die AV IN/OUt Buchse im Fond verzichten, oder ?

3) Any pic?

Danke im voraus

Gruss

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort