Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 19:05   #1
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Er versucht dadurch mehr Öl durch den Kühler zu bringen
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:41   #2
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Er versucht dadurch mehr Öl durch den Kühler zu bringen
habe mit ZDF telefoniert sie haben mir gesagt ein Getriebölservice würde meinem Getrieb schaden???? Weil er schon 180'000km Laufleistung hat..
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:43   #3
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Mit dem ZDF...?

Glaube kaum, das Markus Lanz Dir da helfen kann...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:54   #4
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Mit dem ZDF...?

Glaube kaum, das Markus Lanz Dir da helfen kann...
sorry ZF
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:51   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
habe mit ZDF telefoniert sie haben mir gesagt ein Getriebölservice würde meinem Getrieb schaden???? Weil er schon 180'000km Laufleistung hat..
Warum sollte es denn schaden?

Es wird besser nach dem Öl-& Filterwechsel.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:57   #6
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Warum sollte es denn schaden?

Es wird besser nach dem Öl-& Filterwechsel.

MfG Dimi
hier genau die Email:

''Nextmögliche Termin 26 - 27 Juli, d.h. 26 Juli Abend hinstellen und am 27 Juli abholen.


Zahlung: Bar bei Fahrzeugabholung.


Bemerkung: Je nach Oelzustand und Kilometerlaufleistung wird entschieden ob ein Oelwechsel Sinn macht oder nicht.

(Bei diesem Automatikgetriebetyp ist ein Oelwechsel in der Regel nicht nötig)

Bei hohen Kilometerlaufleistung muss geachtet werden, dass nach ein Oelwechsel das Automatikgetriebe aussteigen könnte!

Mit freundlichen Grüssen

Product Manager Car Driveline Technology

ZF Services Schweiz AG
Sandbüelstrasse 3
8604 Volketswil ''



Das war die Antwort.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 00:19   #7
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Das war die Antwort.
Allerdings eine sehr komische, denn suche hier mal nach "ZF Dortmund" - das Gegenteil ist der Fall, denn der Getriebeölwechsel wird sogar dringend empfohlen bei einer Laufleistung von 180 TKM! Ist mir übrigens völlig neu, dass es außer BMW noch jemanden gibt, der von einer "Lifetime-Ölfüllung" spricht. Man sollte mal Herrn Sagert mitteilen, dass sein Schweizer Kollege Nonsens schreibt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 01:59   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
"ZF Dortmund" - das Gegenteil ist der Fall...
Wer bei Herrn Sagert war, weiss das klar eine Besserung ist/wird. Aber ganz ausschließen läßt sich nicht, dass danach erst ein echter Fehler vom Getriebe zum Vorschein kommt und es richtig ruckelt.

Die email aus der eben zitierten Niederlassung schreibt doch nur das Kleingedruckte. Damit es nicht danach Streit und "Nachbesserungsgeheule" gibt... Also mehr Inhalt über den §§-Schutz als techn. Infos...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 13:42   #9
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Wer bei Herrn Sagert war, weiss das klar eine Besserung ist/wird. Aber ganz ausschließen läßt sich nicht, dass danach erst ein echter Fehler vom Getriebe zum Vorschein kommt und es richtig ruckelt.
Das dürfte zutreffen, denn einige Wenige hatten nach ihrem Besuch bei ZF Getriebeprobleme bekommen (verstärkt war davon im E39-Forum zu lesen). Das heißt natürlich nicht, dass ZF die Getriebe kaputtmacht, sondern dass ein vorhandener Defekt eventuell etwas früher zutage tritt. Bei mir trat das F-Kolben-Problem erstmalig auch nur ein paar tausend Kilometer nach ZF auf, aber der wäre sowieso gekommen. Genau wie jetzt vermutlich mein Wandler rumzickt (dabei heißt es gar nicht die Wandler ).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Während der Fahrt alle Gänge weg, ist das Getriebe jetzt völlig hinüber? Doug1952 BMW 7er, Modell E38 20 04.12.2010 04:13
Getriebe: Hilfe ! Getriebe beim 750i schaltet in D nicht mehr die Gänge 750er Highline BMW 7er, Modell E32 6 19.03.2010 23:46
Getriebe: Wieviel Gänge hat mein Getriebe! hofgb BMW 7er, Modell E32 3 10.11.2008 20:35
Hilfe! Getriebe wechselt im Stand... 7er-Fan1 BMW 7er, Modell E65/E66 10 12.08.2008 12:48
Getriebe: Ganganzeife wechselt im Display, Getriebenotprogramm / rein/rausspringen der Gänge Dominik730i BMW 7er, Modell E38 11 09.10.2007 22:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group