


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.07.2011, 19:05
|
#1
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Er versucht dadurch mehr Öl durch den Kühler zu bringen
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
05.07.2011, 23:41
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Er versucht dadurch mehr Öl durch den Kühler zu bringen
|
habe mit ZDF telefoniert sie haben mir gesagt ein Getriebölservice würde meinem Getrieb schaden????   Weil er schon 180'000km Laufleistung hat..
|
|
|
05.07.2011, 23:43
|
#3
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Mit dem ZDF...?
Glaube kaum, das Markus Lanz Dir da helfen kann... 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
05.07.2011, 23:54
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von altbert
Mit dem ZDF...?
Glaube kaum, das Markus Lanz Dir da helfen kann... 
|
  sorry ZF 
|
|
|
05.07.2011, 23:51
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zitat:
Zitat von nerko
habe mit ZDF telefoniert sie haben mir gesagt ein Getriebölservice würde meinem Getrieb schaden????   Weil er schon 180'000km Laufleistung hat..
|
Warum sollte es denn schaden?
Es wird besser nach dem Öl-& Filterwechsel.
MfG Dimi
|
|
|
05.07.2011, 23:57
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Warum sollte es denn schaden?
Es wird besser nach dem Öl-& Filterwechsel.
MfG Dimi
|
hier genau die Email:
''Nextmögliche Termin 26 - 27 Juli, d.h. 26 Juli Abend hinstellen und am 27 Juli abholen.
Zahlung: Bar bei Fahrzeugabholung.
Bemerkung: Je nach Oelzustand und Kilometerlaufleistung wird entschieden ob ein Oelwechsel Sinn macht oder nicht.
(Bei diesem Automatikgetriebetyp ist ein Oelwechsel in der Regel nicht nötig)
Bei hohen Kilometerlaufleistung muss geachtet werden, dass nach ein Oelwechsel das Automatikgetriebe aussteigen könnte!
Mit freundlichen Grüssen
Product Manager Car Driveline Technology
ZF Services Schweiz AG
Sandbüelstrasse 3
8604 Volketswil ''
Das war die Antwort.
|
|
|
06.07.2011, 00:19
|
#7
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von nerko
Das war die Antwort.
|
Allerdings eine sehr komische, denn suche hier mal nach "ZF Dortmund" - das Gegenteil ist der Fall, denn der Getriebeölwechsel wird sogar dringend empfohlen bei einer Laufleistung von 180 TKM! Ist mir übrigens völlig neu, dass es außer BMW noch jemanden gibt, der von einer "Lifetime-Ölfüllung" spricht. Man sollte mal Herrn Sagert mitteilen, dass sein Schweizer Kollege Nonsens schreibt.
|
|
|
06.07.2011, 01:59
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von Claus
"ZF Dortmund" - das Gegenteil ist der Fall...
|
Wer bei Herrn Sagert war, weiss das klar eine Besserung ist/wird. Aber ganz ausschließen läßt sich nicht, dass danach erst ein echter Fehler vom Getriebe zum Vorschein kommt und es richtig ruckelt.
Die email aus der eben zitierten Niederlassung schreibt doch nur das Kleingedruckte. Damit es nicht danach Streit und "Nachbesserungsgeheule" gibt... Also mehr Inhalt über den §§-Schutz als techn. Infos...
__________________
|
|
|
06.07.2011, 13:42
|
#9
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von rubin
Wer bei Herrn Sagert war, weiss das klar eine Besserung ist/wird. Aber ganz ausschließen läßt sich nicht, dass danach erst ein echter Fehler vom Getriebe zum Vorschein kommt und es richtig ruckelt.
|
Das dürfte zutreffen, denn einige Wenige hatten nach ihrem Besuch bei ZF Getriebeprobleme bekommen (verstärkt war davon im E39-Forum zu lesen). Das heißt natürlich nicht, dass ZF die Getriebe kaputtmacht, sondern dass ein vorhandener Defekt eventuell etwas früher zutage tritt. Bei mir trat das F-Kolben-Problem erstmalig auch nur ein paar tausend Kilometer nach ZF auf, aber der wäre sowieso gekommen. Genau wie jetzt vermutlich mein Wandler rumzickt (dabei heißt es gar nicht die Wandler  ).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|