BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.07.2011, 17:31
|
|
Sonnenanbeter
Fahrzeug: E66-750i
|
so, noch was an der codierung geändert, jetzt klingts gut. sogar auf der rückbank. da haben einem bei der codierung auf e39 die ohren gescheppert.
nun hab ich noch eine frage.
wird der wechsler anders ans bm54back angeschlossen, wenn dort ein dsp2 verstärker dran hängt, statt ein hifi-verstärker?
mir is absolut nich klar, woher ich den cd-sound jetzt hole
|
02.07.2011, 18:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von BENNUS
so, noch was an der codierung geändert, jetzt klingts gut.
|
Hättest du gleich eine leere MAN-Datei via NCS rüber geschickt, hätte NCS alles auf den e38 abgestimmt und eingestellt
Ab dem BM54 musst du dich an das Radio stecken und nicht an den DSP-Verstärker.
Siehe auch Forumssuche -> BM54...
02.07.2011, 18:54
|
|
Sonnenanbeter
|
leider steckt er am radio, trotzdem ist kein ton da.
ich habe auf deiner seite gesehen, das bm54og hat 4 eingänge für den wechsler und das bm54ng nur noch 3.
hab gehofft, es liegt am bm und seiner steckerbelegung.
hab auch schon alles mögliche im internet gesucht. im forum schreib ich erst, wenn ich sämtliche andere möglichkeiten ausgeschöpft habe.
wenn ich mir die istwerte angucke, sehe ich, dass der dsp2 den cd-eingang auf aktiv schaltet, wenn ich am monitor auf cd stelle. nur durch codieren wird sich da wohl nichts ändern lassen.
an den leitungen vom radio zum dsp liegen auch nach der umschaltung auf cd rund 5 volt. es scheint also zu senden. deshalb habe ich ursprünglich nur den dsp als übeltäter im verdacht gehabt.
|
|
|
02.07.2011, 19:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Sicher das du +/- nicht vertauscht hast und das dein CD-Wechsler auch was raus schickt?
|
|
|
02.07.2011, 19:35
|
|
Sonnenanbeter
|
am radio hab ich ja nichts geändert. habe lediglich die anschlüsse des hifi-verstärkers umgepinnt und die fürs dsp notwendigen kabel neu gezogen.
vorher ging alles. aber ich prüf das morgen, ob der wechsler an den NF ausgängen was sendet.
mache dann meldung
|
|
|
03.07.2011, 13:01
|
|
Sonnenanbeter
|
so, die lautsprecherleitungen vom radio zum dsp hatte ich ja schon bei eingeschaltetem cd-player gemessen. dort lagen so rund 5v an, natürlich ein schwankender wert.
an den leitungen vom cd-player zum radio sinds ungefähr 1v. das is auch ein relativ fester wert. schwankt nur kurz nach dem einschalten ein klein wenig.
|
|
|
03.07.2011, 13:43
|
|
Sonnenanbeter
|
so, die lautsprecherleitungen vom radio zum dsp hatte ich ja schon bei eingeschaltetem cd-player gemessen. dort lagen so rund 5v an, natürlich ein schwankender wert.
an den leitungen vom cd-player zum radio sinds ungefähr 1v. das is auch ein relativ fester wert. schwankt nur kurz nach dem einschalten ein klein wenig.
der kamerad hier schien ein ähnliches problem mit seinem bm54back zu haben:
BMW E39-Forum - BM54 back zu BM54 ???
Zitat:
Ich blick da nicht mehr durch.
Hatte für mein altes BM54 auch dieses Kabel zwischen CD-Wechsler und DSP Verstärker gekauft, aber es brachte nichts. ich brauchte das Verbindungskabel zwischen CD-Wechsler und Radio, erst dann konnte ich den Ton hören Smilie
Und jetzt hab ich ebenfalls wieder ein BM54, auch wenn es eigentlich ein BM53 sein soll. Und da ist wieder alles anders, da geht es nur mit dem Kabel zwischen DSP Verstärker und CD-Wechsler.
|
|
|
|